Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte heute einen seltsamen Traum und jetzt mal schnell diese Wesen beschrieben. Vielleicht könnt Ihr sie ja verbessern oder Eure Meinung schreiben.

 

Alles Gute

Dengg

 

Die magischen Wesen sehen Robben sehr ähnlich. Eine dicke Fettschicht schützt sie vor der Kälte. Die Ihnen offensichtlich nichts ausmacht, da sie sich manchmal wochenlang in Schneewehen eingraben um auszuharren. Sie sind sehr scheu und leben in den abgelegenen Teilen des Eerikul-Gebirges.

 

Sie ernähren sich von kleinen Resten tierischer oder pflanzlicher Herkunft die von den Winden auf die Schneefelder getragen werden sowie von Moosen und Farnen.

 

Die Wesen gelten den meisten KanThai und Tegare als ehrwürdige Kami . Trotzdem gibt es immer wieder verzweifelte oder ruchlose Menschen, die Jagd auf diese Wesen betreiben.

Wertvoll sind ihre Fettschicht, die als Zugabe von Duftölen, sowie als Lampenöl benutzt werden kann sowie ihr Fell.

 

Als Verteidigung gegen den Menschen haben sie einen magischen Schutz entwickelt. Ihre Tastsinne können Menschen schon lange vor dem Sichtkontakt erfühlen, da die Felsen und die Schneedecke des Gebirges Menschen schon früh verraten. Ist ein verstecken im tiefen Schnee nicht möglich, so spuckt das Wesen, den verklumpten Inhalt seines Magens aus, der seltsamerweise sehr angenehm riecht. Dieser Klumpen wird magisch zu einem kleinen etwa 90 cm großen Menschen „belebt“. Je nach der Strategie erscheint dieses Menschlein als kleiner Kobold der versucht die Jäger in die Irre zu führen oder als kleiner schrecklicher Dämon, der versucht zu erschrecken oder als kleines hilfsbedürftiges Kind oder als alte Frau, die sich zum Beispiel rührend um die „Robbe“ kümmert und es als ihr Haustier ausgibt.

 

Die Erscheinungen können etwa einen Tag lang bestehen. Sie wirken bis auf die Größe und den angenehmen Geruch lebensecht. Obwohl die Tiere nur tierische Inteligenz ähnlich von Delfinen besitzen sind ihre Verteidigungs-Körper oft von scheinbar übermenschlicher Intelligenz, sodaß auch immer wieder Bauern rat bei der Weisen Frau des Gebirges suchen oder junge Männer die schöne kleine Frau des Berges suche etc...

Die Erscheinungen haben alle die Fähigkeit die Wünsche, Stimmung und Sehnsüchte des Gegenübers zu spüren und eine Antwort zu geben, die nicht zwingend wahr ist, aber Hoffnung macht und vielleicht deshalb wahr werden kann...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Ich stutzte nur etwas über den Punkt, dass der Mageninhalt der Robbe mit tierischer Intelligenz, ein Wesen mit menschlicher Intelligenz hervorbringt. ;) Vielleicht könnten diese „Robben“ aber z.B. das Dienerwesen eines Berggeistes sein. Der Mageninhalt stellt dann die Substanz da, die der Berggeist benötigt um einen Avatar zu bilden. Hieraus ergäbe sich dann auch gleich das verbindende Element. Der Berggeist benötigt die Robben um eine Gestalt zu bekommen. Die Robben schützen sich bei Gefahr durch den Avatar des Berggeistes. Viele Robben zusammen können einen Avatar schaffen, der eine längere Zeit auf Midgard weilen kann. Nur mal so als Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar

Wirklich eine schöne Idee :thumbs:

Allerdings stimmt mich diese Passage mißtrauisch...

Die Wesen gelten den meisten KanThai und Tegare als ehrwürdige Kami . Trotzdem gibt es immer wieder verzweifelte oder ruchlose Menschen, die Jagd auf diese Wesen betreiben.

Wertvoll sind ihre Fettschicht, die als Zugabe von Duftölen, sowie als Lampenöl benutzt werden kann sowie ihr Fell.

Wenn sie für die meisten als Kami gelten, welcher KanThai oder Tegare kauft sich dann - teures - Duftöl, wenn dafür ein Kami getötet wird.

Duftöl wird ja wahrscheinlich von sozial hochgestellten Personen verwendet, die dadurch die ihnen entgegengebrachte Achtung schmälern würden! Oder seh ich das falsch!

Nur als Lampenöl kann ich es mir auch nicht ganz vorstellen, da wahrscheinlich der Aufwand der Jagd den erzielenden Preis nicht rechtfertigen würde.

 

Vielleicht eher Zutaten zu Rezepturen oder Zaubermaterialien, die der allgemeinen Bevölkerung nicht bekannt sind. Vielleicht für Schamanen oder dunkle zaubernde Gesellen?

Alternti könnte die Wirkung des - dann aber selten verwendeten - Duftöls eine sein, die den Preis rechtfertigt: z.Bsp. hat es - aufgrund des angenehmen Duftes - eine Wirkung ähnlich wie Zähmen (auf Menschen) oder Macht über Menschen (in gemildeter Form)?

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
Ich stutzte nur etwas über den Punkt, dass der Mageninhalt der Robbe mit tierischer Intelligenz, ein Wesen mit menschlicher Intelligenz hervorbringt. ;) Vielleicht könnten diese „Robben“ aber z.B. das Dienerwesen eines Berggeistes sein. .

 

so etwas könnte ich mir Rahmen eines Abenteuers gut vorstellen um die Geschichte irgendwie zu gestalten.

 

Der Mageninhalt stellt dann die Substanz da, die der Berggeist benötigt um einen Avatar zu bilden. Hieraus ergäbe sich dann auch gleich das verbindende Element. Der Berggeist benötigt die Robben um eine Gestalt zu bekommen. Die Robben schützen sich bei Gefahr durch den Avatar des Berggeistes.

Das erscheint mir persönlich zu technisch, zu logisch und m.E zerstört dieser Gedanken etwas das phantastische, aber Recht hast Du eigentlich schon.

 

 

Viele Robben zusammen können einen Avatar schaffen, der eine längere Zeit auf Midgard weilen kann. Nur mal so als Vorschlag.

 

die Idee finde ich ebenfalls gut. Damit kann ein SL gut die Helden ins Gebirge bekommen oder ähnliches!

 

Alles Gute

Dengg

Link zu diesem Kommentar
Die Wesen gelten den meisten KanThai und Tegare als ehrwürdige Kami . Trotzdem gibt es immer wieder verzweifelte oder ruchlose Menschen, die Jagd auf diese Wesen betreiben.

Wertvoll sind ihre Fettschicht, die als Zugabe von Duftölen, sowie als Lampenöl benutzt werden kann sowie ihr Fell.

Wenn sie für die meisten als Kami gelten, welcher KanThai oder Tegare kauft sich dann - teures - Duftöl, wenn dafür ein Kami getötet wird.

Duftöl wird ja wahrscheinlich von sozial hochgestellten Personen verwendet, die dadurch die ihnen entgegengebrachte Achtung schmälern würden! Oder seh ich das falsch!

Nur als Lampenöl kann ich es mir auch nicht ganz vorstellen, da wahrscheinlich der Aufwand der Jagd den erzielenden Preis nicht rechtfertigen würde.

 

Vielleicht eher Zutaten zu Rezepturen oder Zaubermaterialien, die der allgemeinen Bevölkerung nicht bekannt sind. Vielleicht für Schamanen oder dunkle zaubernde Gesellen?

Alternti könnte die Wirkung des - dann aber selten verwendeten - Duftöls eine sein, die den Preis rechtfertigt: z.Bsp. hat es - aufgrund des angenehmen Duftes - eine Wirkung ähnlich wie Zähmen (auf Menschen) oder Macht über Menschen (in gemildeter Form)?

gruß

Wolfheart

 

MIt dem Duföl hast Du Recht. Irgendwie hat sich da in meinem Kopf auch die Geschichte von Ambra mit hinein geflochten. Vielleicht ist Dein Vorschlag wirklich eine Lösung. Ich wollte halt nicht schon wieder die Erklärung mit dem Zaubermaterialien abgeben.

 

Das mit dem Lampenöl finde ich nicht so schlimm. Ich denke es wird Menschen geben die zumindestens zeitweise in den Bergen leben und wenn es nur Flüchtlinge oder Verbrecher sind die einfach dort leben wollen wo normalerweise keine Menschen sind. Diese würde vielleicht eine der wenigen Ressourcen die sie dort bekommen können nutzen wollen. Gerade Öl ist in der Kälte genauso lebenwichtig wie Nahrung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...