Zum Inhalt springen

[Suche] Abenteuer das ein Indiana Jones Gefühl vermittelt


Cut

Empfohlene Beiträge

Da ich etwas schwierige Freunde (aber doch potentielle Mitspieler) habe, die sich gerne an Dingen orientieren die sie schon kennen, die dafür aber begeisterungsfähig sind, durch Vorlagen wie Filme und Bücher, wollte ich mich nun an Euch wenden. Grade lief Indy 4 im Kino und alle haben ihn gesehen. Ich möchte einen Anlauf starten, dieses Interesse zu nutzen, sie mal wieder an den Spieltisch zu lotsen. Daher also meine Frage an Euch:

 

Gibt es das eine oder andere (MIDGARD) Abenteuer mit einem Indiana Jones ähnlichen Handlungsrahmen? Vielleicht auch eines, was ihr mir aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen würdet?

Link zu diesem Kommentar

Es stellt sich ein wenig die Frage, was du unter 'Indiana Jones Handlungsrahmen' verstehst, aber ich nehme an 'Die Suche nach dem Regenstein' könnte ein wenig Indy Flair vermitteln.

 

[spoiler=Die Suche nach dem Regenstein]Es geht um ein sagenumwobenes Artefakt, man muss alte Ruinen erforschen, man schnuppert ein wenig in den Büchern, man unternimmt Reisen und man entdeckt eine untergegangene Kultur wieder

 

 

Es war Teil der Eschar-Box. Selbige wird eigentlich einigermaßen regelmäßig bei Ebay versteigert. Bei Branwens Basar gibt es sie (glaube ich) nicht mehr. Falls du interesse hast und nicht spontan fündig wirst, dann sprich mich nochmal an - ich müsste noch ein oder zwei Exemplare zuviel haben.

 

Ach ja: Das Abenteuer kann ich auch auf jeden Fall empfehlen - sowohl als Spieler als auch als Spielleiter.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal eine Kurze Frage: Ich lese mich grade in den "Regenstein" ein.

 

Da tauchen einige Begriffe auf, mit denen ich nicht so richtig klar komme. Ich habe halt kein M3 Regelwerk und stehe da vielleicht etwas auf dem Schlauch.

 

Einiges habe ich schon rausbekommen (HGW=Handgemengewert zB).

 

Aber zum Beispiel komme ich partout nicht auf die Bedeutung der Abkürzung WM.

 

Leider hilft hier auch die Suche nicht, weil der Begriff zu kurz ist um danach zu suchen und ich ja nicht drauf komme, was er ausgeschrieben bedeuten soll.

 

Da war noch eine Abkürzung, die mir grade nicht Erinnerlich ist. Habe mein Eschar / Regenstein Set nicht mit an der Uni.

 

Kann mir jemand helfen, bitte? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...