Zum Inhalt springen

Sals Entführung


alf04

Empfohlene Beiträge

A new kurzgeschichte entry has been added:

 

[drupal=1258]Sals Entführung[/drupal]

 

Teilnehmer am Kurzgeschichtenwettbewerb 2008.

Sal (oder Salvon) ist ein Magier in unserer Rollenspieltruppe, der sich einer albischen Södnerin (Gwen) angeschlossen hat, um Unterstützung bei seiner Feldforschung zu bekommen. Mittlerweile sind die beiden verlobt.

Antigone ist eine Spitzbübin aus Chryseia.

 

Tsorah ist Sals Vertraute (möglich über ein elfisches Artefakt).

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Für mich die unterschätzteste Geschichte im Wettbewerb! :thumbs:

 

Die Charaktere sind wunderbar plastisch, und die Geschichte ist sehr lustig erzählt. Kringelig gelacht hab ich mich auch darüber:

"Ich denke, du bist keine

Kämpferin,“ murmelte Sal [...]. Ich steckte meinen Dolch weg. Ich bin auch keine Kämpferin, deshalb beende ich Kämpfe auch so schnell wie möglich.

 

 

Die ziemlich lakonische Sprache passt für mich gut zum Rollenspielszenario. Okay, die Handlung könnte man noch interessanter gestalten - aber im Gegensatz zu mehreren anderen Geschichten ist sie zumindest in sich abgeschlossen.

 

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Befass dich mal mit den s/ss/ß-Regeln, die sind ziemlich leicht, und damit eliminierst du ungefähr 80 Prozent der Schreibfehler. ;)

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, :blush:

dafür, das es mein erster Versuch war, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Was die s, ss und ß Sache betrifft, zum einem schreib ich immer noch nach der alten Rechtschreibung, (in meinem Alter gewöhnt man sich nicht mehr um), andererseits muß ich zugeben, das ich nicht alles nochmal korrigieren wollte.

Natürlich war es eine nacherzählte Geschichte, deshalb war es recht einfach, die einzelnen Figuren zu charakterisieren. Der Satz am Ende "...ich bin keine Kämpferin" fällt übrigens regelmäßig, da sie sich absolut nicht als eine solche betrachtet.

Auf jeden Fall macht das Mut, weiter zu schreiben. :D

 

Lieben Gruß

 

alf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...