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Opferbereitschaft


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Opferbereitschaft

Gedankenzauber der Stufe 3

AP-Verbrauch: 4

Reichweite: 100m

Zauberdauer: 30 sec

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 2 min

Ursprung: göttlich

 

1000: Or, PK 2000: Pri (a. K/C), Dr, Sc 10000: Tm, PC

 

Der Zauberer stellt mit einem beliebigem Wesen in 100 Metern umkreis eine magische Verbindung her, die bewirkt, dass sämmtlicher körperlicher Schaden, den der Zauberer während der Wirkungsdauer erleidet auch das Opfer des Spruches verletzt (Rüstung hilft nicht). Beim Tod des Zauberers stirbt auch das Opfer.

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Hatte ein kleines Namensfindungsproblem...

 

Und... den Zauber kann man ja auf mehrere Arten einsetzen. Deine sehr finstere Verwendung genau wie die Märtyrer-Variante.

(Außerdem gibt es ja noch finstere Götter ;))

 

Hi Dragon,

 

den Märtyreraspekt find ich irgendwie nicht. Das Opfer hat ja (mal abgesehen, vom Resiwurf) keinen Einfluss. Es nimmt nicht die Leiden eines anderen auf sich, damit es dem Zauberer besser geht.

 

Klar, man könnte den Zauber einsetzen, um jemanden zu schützen, damit der Angreifer sich selbst mitverletzt, aber dann müsste man genau wissen, wer die zu schützende Person angreift.

Dafür wiederum sind mir aber die Klassen, die den Zauber lernen können, viel zu kriegerisch.

 

Grüße

Blaues Feuer

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Welchen Vorteil hat denn der Zauberer davon, dass jemand anderer auch leidet?

 

Wenn es hart auf hart geht, könnte man auf diese Weise noch jemanden mit in den Tod nehmen. Es reicht ja, den Spruch kurz vorm sterben, auf einen beliebigen Gegner, möglichst unverletzt zu zaubern. Sobald man selbst stirbt, ist das Opfer auch tot.

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Sehe ich das richtig, dass man mittels eines Grad 3 Zauber unter Einsatz von 4 AP die Möglichkeit erhält, jede erdenkliche Person im Umkreis von 100 m zu töten? – Cool!

 

Nehmen wir da mal einen Abenteurer (PK oder Or meinetwegen) der sich einer hervorragenden Konstitution glücklich schätzen kann. Das Schicksal meinte es gut mit ihm und so verfügt, selbiger Recke über – sagen wir mal – 18 LP. (soll ja ab und an vorkommen) Er wirkt den Zauber und weil er es wirklich ernst mit der Selbstkasteiung meint, rammt er sich nun wiederholt seinen Doch in die Rippen. Vielleicht sind ihm ja sogar seine Kameraden hilfreich. ;) Nach einer ausreichenden Anzahl von Hieben bricht er mit nur noch 3 LP zusammen. Sein Widersacher, der bedauerlicherweise nicht über die „göttliche“ Konstitution unseres Helden verfügte, ist tot. Und so nahm allses doch noch ein glückliches Ende.

 

Oder noch besser. Unser Or – sagen wir mal Gr. 4 - wirkt den Zauber auf seinen Gegner, Ragnar den Furchtbare (Gr. 15 Krieger St. u. Gs. 100 VR, is klar). Unser Held, edel wie er ist, fordert Ragnar unter Bewunderung seiner Mitstreiter unerschrocken zum Zweikampf heraus. Vorher wird natürlich noch der besagte Zauber gewirkt. Leider schafft es unser Held nur einmal einen schweren Schaden bei seinem Gegner zu bewirken, schlappe 6 LP nahm er ihm. Den Rest haute sich Ragnar bedauerlicherweise selber runter, weil er unseren Helden einfach zu oft traf. Ragner konnte einfach zu gut mit seinem Schlachtbeil umgehen. :silly:

Bearbeitet von Tuor
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Finde den Spruch ebenfalls unbalanciert...

Als Idee den Spruch umzuschreiben:

 

Die zu Verzauberten müssen für dieses Ritual 10 Sekunden ruhig Stirn an Stirn stehen. (10 Sekunden Vorbereitungszeit und 10 Sekunden zum Abschließen des Zaubers kommen noch dazu). Ein unfreiwilliges Verzaubern ist dadurch erschwert. Sollte der Verzauberte "hineingelegt" worden sein steht ihm ein WW: Resistenz zu. Zudem bricht das Band nach dem ersten angerichteten Schaden automatisch.

Der Schaden wird aufgeteilt, wobei nur die Rüstung des Angegriffenen und nur dessen WW: X zählt.

Es kann nur direkter Körperlicher Schaden geteilt werden, jedoch keine Krankheiten, Gifte oder ähnliches.

Trotzdem kann das Band in einem solchen Fall nützlich sein: Der Unbetroffene verliert für jeden Verlorenen LP einen AP. Durch das enge Band erhält er zudem einen Bonus von +4 auf Heilkunde oder Giftmischen um den Betroffenen zu Helfen.

 

Die Verzauberten spüren, wenn sich sein Partner mehr als 500m von ihnen aufhält. Dann werden sie nämlich plötzlich von einem Schwächeanfall heimgesucht und können sich nur nach einem erfolgreichen PW:Wk weiter von ihrem Partner wegbewegen (wobei sie die rudimentäre Richtung zu diesem Instinktiv feststellen können)

Während der Wirkungsdauer verbindet ein Silberfaden ähnlich wie bei Reise der Seele die beiden Verzauberten.

 

Priester können diesen Zauber auch auf andere wirken, Ordenskrieger müssen selbst einer der Verzauberten sein.

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