Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab da mal ne Frage.

 

Und zwar hab ich mir gedanken über das Dominieren von Personen oder Kreaturen aus den Mittelwelten gemacht. Dabei bin ich irgendwo in meinen Hirnwindungen darüber gestolpert, dass Tiere und Menschen auf Midgard ja in Hülle und Fülle rumlaufen. Da keimt in mir die Frage auf: Muss man ein Wesen, dass man dominieren will selbst beschworen haben oder kann man auch eins nehmen was irgendwo rumläuft, oder beziehungsweise wenn das beschwörungsportal steht und zufällig noch ein zweites Wesen der selben Gattung durchmarschiert. Ich rede jetzt ja nicht nur von Beschwörungen aus den Mittelwelten sondern auch davon, wenn es mal einen Beschwörer in eine Welt verschlägt in der es beispielsweise von Kaligin nur so wimmelt, da sind die Dominierungszauber doch wahre Wunderwaffen. Ich habe zumindest regeltechnisch keinen Widerspruch dazu gefunden, dennoch finde ich diese Möglichkeit der Zweckentfremdung recht gefährlich. Was haltet ihr davon.

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
danke hab ich wohl überlesen, dann stellt sich immernoch die zweite Frage was passiert mit den Wesen die durch zufall in den Beschwörungskreis reingeraten.

 

Also wenn du diejenigen Wesen meinst, welche auf ihrer Heimatebene zufällig in den Beschwörungskreis hineingelangt sind und jetzt durch das Polygon zum Beschwörer gesaugt wurden - die kann er ebenfalls versuchen zu dominieren (siehe MdS. S144).

 

Wow, kaum hab ich das Buch mal 24 h, schon bin ich vielleicht hilfreich. Hat sich schon gelohnt!

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...