Zum Inhalt springen

Sturmhand - Wirkungszeit


Empfohlene Beiträge

Also ich habe im Arkanum in der Spruchbeschreibung zur Sturmhand folgendes gelesen "Die Flache Hand des Zauberers wird eine Minute lang mit der Kraft des Elements Luft aufgeladen," (ARK S.168) Wie ist das zu verstehen, da in den Spruchdaten eine Wirkungszeit von Null angegeben ist und in der Spruchbeschreibung die eine Minute sogar fett hervor gehoben ist? Desweiteren ist für mich unklar ob in dieser einen Minute jetzt nur ein Gegner angegriffen werden kann oder ob der Spruch somit auf bis zu 6 verschieden Ziele gewirkt werden kann?

Link zu diesem Kommentar

Ich weis nicht ob das gut währe man bedenke mit 6 AP verlust bis zu 6 Zielen bis zu 2W6+2 schaden reinhämmern... das wäre dann ein gesamthöchstschaden von 76... für nur 6 AP. Na gut mit ner Feuerkugel geht noch mehr für nur 2 AP aber die ist auch wesentlich schwerer einzusetzen. ich glaube die erste Interpretation ist ganz gut, außerdem ist es nur ein 1 sec Zauber und bei Berührungszaubern ist es erlaubt noch in der selben Runde anzugreifen. also ist das so schon in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Ich weis nicht ob das gut währe man bedenke mit 6 AP verlust bis zu 6 Zielen bis zu 2W6+2 schaden reinhämmern... das wäre dann ein gesamthöchstschaden von 76... für nur 6 AP. Na gut mit ner Feuerkugel geht noch mehr für nur 2 AP aber die ist auch wesentlich schwerer einzusetzen. ich glaube die erste Interpretation ist ganz gut, außerdem ist es nur ein 1 sec Zauber und bei Berührungszaubern ist es erlaubt noch in der selben Runde anzugreifen. also ist das so schon in ordnung.

Du hast eine Minute Zeit, einmal anzugreifen. Nicht sechsmal. Nach dem ersten Angriff ist der Zauber erloschen.

Link zu diesem Kommentar
Bei der Wirkungsdauer steht "0", was bedeutet, dass die Wirkung sofort bei Berührung des Ziels einsetzt. Danach ist die Zauberaufladung weg.

 

Edit: Ein wenig präzisiert.

 

 

Richtig.

 

Die Zeitangabe ist explizit dort hervorgehoben um deutlich zu machen, dass man 6 Runden Zeit hat, das Opfer erfolgreich zu berühren. Fehlt diese Angabe ist der B-Zauber auch dann erloschen, wenn der EW:bloße Hand bei Berührung nicht gelingt.

 

Dies ist bei Sturmhand anders. Dort hat der Zauberer 6 Runden Zeit, erfolgreich zu berühren. Hat dies einmal geklappt, ist der Zauber ausgelöst und weg.

 

Gleiches gilt für Graue Hand und Pestklaue.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Ich denke es würde in der Spruchbeschreibung dabei stehen, wenn der Zauber nicht nach der 1.Berührung beendet wäre.

 

Bei Macht über Leben steht ja auch ausdrücklich dabei, dass der Zauber erst endet, wenn der 1.WW:Resistenz gelingt bzw. die Wirkungsdauer vorbei ist.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...