Wulfhere Geschrieben 23. November 2007 report Geschrieben 23. November 2007 Zum Erstellen des Volkes der Mor'Daer.
Wulfhere Geschrieben 23. November 2007 Autor report Geschrieben 23. November 2007 Name: Mor'Daer Volk: [Ziv. Tech. ] Spezies: Mor'Daer Welten: Geschichte: Politik: Raumschiffe: Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Eigenheiten/Äußeres : Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: Attribute Abgeleitete Eigenschaften Sinne Vorzüge: Mängel: Quelle :
rito Geschrieben 2. Dezember 2007 report Geschrieben 2. Dezember 2007 Folgende Titel/Dienstränge können sie innerhalb TRAITOR erreichen: Kalbaron Kalmor Morba Daerba (einfacher Soldat): Bewegung im Raumanzug +16, Handfeuerwaffen +11, Körperbeherrschung +16, Kampftaktik +8 Ihre Fähigkeiten sollten entsprechend der Dienstgrade ausgebaut werden. Basiseigenschaften: St = TSt + [(100 -TSt)/3] Waffen: überschwere Bewaffnung: ??? martialische Uniform mit Rüstungsschutz: 3 Vorzug: Robustheit Mangel: Abhängigkeit: Drogen (Sie benötigen 2 unterschiedliche Drogen damit sie ihren Sexualtrieb unterdrücken können)
Wulfhere Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2007 Mängel: Feindschaft: Ordnungsmächte, Arroganz, Hingabe, Rivale,
Wulfhere Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2007 Abgeleitete Eigenschaften Körpergröße = Terraner + 10 cm Lebenspunktebasis = 4 Ausdauerbonus = +4
Wulfhere Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2007 Ich würde die Stärke eventuell analog einem Überschweren anlegen. Meinungen ? Haben wir für die Drogen Namen ??
rito Geschrieben 3. Dezember 2007 report Geschrieben 3. Dezember 2007 Haben wir für die Drogen Namen ?? http://www.perrypedia.proc.org/Mor%27Daer Leider sind diese hier nicht erwähnt. rito
Wulfhere Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2007 Nicht die Materiequelle und die crest-datei als Quelle vergessen. Die Mor'Daer dürften Beschränkungen bei den Berufen haben. Ich denke der RW ist höher als bei Terranern. Int. ist etwas schwächer Gewicht + 10 kg ? Ko. höher Ihre Fähigkeiten sollten entsprechend der Dienstgrade ausgebaut werden. Schwierig, da ein deutlicher Bruch zur üblichen Charaktererschaffung. Dienstgrade dürften eher an die Grade der Figuren gebunden sein. Kalbaron 11 + Kalmor 9-10 Morba 5-8 Daerba 1-4
rito Geschrieben 4. Dezember 2007 report Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich sah die Mor'Daer eher im Bestiarium anstelle als spielbares Volk. Daher mein Gedanke, dass Werte und Fertigkeiten in unterschiedlicher Rangstufe angegeben werden sollten. Aber wir können ja auch Beispiele auf verschiedenen Graden als Gegner später noch angeben. Konstitution würde ich in dieser Höhe sehen. Ko = TKo + [(100-TKo)/2] Gewicht = Terraner + 10kg finde ich ok Mängel: Arroganz und Rivale würde ich dann erst auf höheren Graden sehen. Was meintest du mit St und Überschweren? rito
Wulfhere Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2007 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Neue_V%C3%B6lker Hier findest du die Stärke für Überschwere. Die Waffen der Mor'Daer hab ich so in Erinnerung, daß sie von Terranern kaum genutzt werden können wegen dem Gewicht.
Breston Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 Ich finde die Stärke eines Überschweren für die zu viel... es sollte mehr, als ein Terraner oder Mehandor sein, aber noch nicht so viel, wie bei Extremweltlern, denn auch auf ihren Schiffen scheint 1g +- etwas der Normalfall zu sein. Eher würde ich ihnen eine Mindeststärke verpassen unter der kein Mor`Daer auftaucht. (Vermutlich schon bei Geburt oder in der Jugend als Lebensunfähig ausgemerzt)
Wulfhere Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2007 Eher würde ich ihnen eine Mindeststärke verpassen unter der kein Mor`Daer auftaucht. (Vermutlich schon bei Geburt oder in der Jugend als Lebensunfähig ausgemerzt) Klasse Idee. Was schlägst du vor ?
Airlag Geschrieben 7. Dezember 2007 report Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich fände die Kraft und Konstitution eines Überschweren schon angemessen. Immerhin hat die Bestie Ganymed (leider schon wieder verstorben) einen Kampf gegen sie als anspruchsvoller eingestuft. Also, sie müssen schon um einiges stärker und zäher sein als der Normalterraner, der in den Händen einer Makrobestie sehr zerbrechlich ist. Bei der Handhabbarkeit der Waffen gibt es mehrere mögliche Faktoren: Völlig unübliche Bedienelemente (kommt für humanoide wohl weniger in Betracht) Sehr hoher Druckpunkt des Auslösers (spricht für hohe Stärke der Mor'Daer, führt bei Normalterranern zum Verreißen der Waffe beim Abdrücken) Hohes Gesamtgewicht der Waffe (spricht ebenfalls für hohe Stärke der Mor'Daer, muss sich aber noch in Grenzen halten, denn ein auf Terra 15 kg schwerer Strahler würde auf einer Welt mit höherer Gravitation ja auch schwerer und muss für die Mor'Daer handhabbar sein)
Wulfhere Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2007 Name: Mor'Daer Volk: [Tech. 9 Ziv. 16] Spezies: Mor'Daer Welten: Die Mor`Daer zählen zu den Völkern der Terminalen Kolonne TRAITOR und verfügen über keine Planeten sondern sind auf zahllosen Raumschiffen und Raumstation der Kolonne in den verschiedensten Universen heimisch. Geschichte: Vor rund 60 Millionen Jahren wurden die Vorfahren der Mor’Daer, die sich Morgotha Aldaer nannten, und aus der Galaxis Morgal im Universum Eud’y-Asor-Jaroso stammten wurden für die Terminale Kolonne TRAITOR rekrutiert. Politik: Die Mor'Daer sind fest in die Strukturen von TRAITOR eingebunden und stellen die Soldaten der Terminalen Kolonne. Der höchste einem Mor`Daer offenstehende Rang als Kalbaron ist ein militärisches Kommando. Kalbarone befehligen normalerweise einen Traitank (Schlachtschiff) oder ein Kolonnen-Fort. Daneben sind noch die Ränge Kalmor Morba Daerba bekannt. Raumschiffe: Die Mor`Daer verwenden die Standardeinheiten von TRAITOR. Insbesondere die Besatzungen der Traitanks bestehen zu wesentlichen Teilen aus Raumfahrern der Mor`Daer. Technologische Besonderheiten: Kulturelle Besonderheiten: Die Mor’Daer sind überaus aggressiv. Sie müssen kontinuierlich Medikamente zu sich nehmen, mit denen sie ihre Brunftschübe unterdrücken. Ansonsten käme es innerhalb der Kolonnen-Einheiten zu gegenseitigen Mordattacken. Eigenheiten/Äußeres : Es sind etwa 2,10 Meter große humanoide Wesen mit einem Schlangengesicht, das aus einem dicht behaarten Schädel entspringt. Die Mor’Daer haben extrem schmale Hüften; an den breiten Schultern entspringen kräftige Arme mit vierfingrigen Händen. Auf dem Kopf tragen die Mor’Daer scheinbar Scheuklappen, die jedoch das Sichtfeld keineswegs verengen, sondern vergrößern; so dass ein Individuum auf einen Sehwinkel von 270 Grad kommt. Lebenserwartung: Charakter: Namensgebung: Die Mor`Daer kennen nur einen Eigennamen für Individuen. Beispiele: Athanis, Fartyze, Gherzzon, Maurill, Rodyge ,Trester, Vercarre, Yrendir, Zargodim, Attribute Ko = TKo + [(100-TKo)/2] Abgeleitete Eigenschaften Lebenspunktebasis = 6 Ausdauerbonus = +4 Sinne Hören: +8 Sehen: +10 Schmecken: +8 Riechen: +6 Tasten: +8 Sechster Sinn: Pp/20 Alle Mor`Daer haben einen Sehwinkel von 270 Grad. Vorzüge: Robustheit Mängel: Feindschaft: Ordnungsmächte, Arroganz, Hingabe, Rivale, Abhängigkeit: Drogen wegen Brunfttrieb Quelle :
Breston Geschrieben 10. Dezember 2007 report Geschrieben 10. Dezember 2007 Sollte man ihnen nicht sogar ZIV16 zugestehen, da sie ja in mehreren Universen anzutreffen sind und diesen Wechsel immer wieder auch selbst mit machen?
Wulfhere Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2007 erledigt. Wir müssen die Formle für die Größe neu berechnen.
Wulfhere Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2007 Sinne: Hören: +8 Sehen: +10 Schmecken: +8 Riechen: +6 Tasten: +8 Sechster Sinn: Pp/20 Alle Mor`Daer haben einen Sehwinkel von 270 Grad.
Wulfhere Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2007 Welten: Die Mor`Daer zählen zu den Völkern der Terminalen Kolonne TRAITOR und verfügen über keine Planeten sondern sind auf zahllosen Raumschiffen und Raumstation der Kolonne in den verschiedensten Universen heimisch.
Wulfhere Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2007 Politik: Was wäre hier eine passende Passage ??
Wulfhere Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 14. Dezember 2007 Namensgebung: Die Mor`Daer kennen nur einen Eigennamen für Individuen. Beispiele: Athanis, Fartyze, Gherzzon, Maurill, Rodyge ,Trester, Vercarre, Yrendir, Zargodim,
Wulfhere Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 14. Dezember 2007 Beitrag 15 ist die Sammelstelle für die bisher verarbeiteten Informationen und Ideen.
Wulfhere Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 18. Dezember 2007 Politik: Die Mor'Daer sind fest in die Strukturen von TRAITOR eingebunden und stellen die Soldaten der Terminalen Kolonne. Der höchste einem Mor`Daer offenstehende Rang als Kalbaron ist ein militärisches Kommando. Kalbarone befehligen normalerweise einen Traitank (Schlachtschiff) oder ein Kolonnen-Fort. Daneben sind noch die Ränge Kalmor Morba Daerba bekannt.
Wulfhere Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2007 Raumschiffe: Die Mor`Daer verwenden die Standardeinheiten von TRAITOR. Insbesondere die Besatzungen der Traitanks bestehen zu wesentlichen Teilen aus Raumfahrern der Mor`Daer.
Wulfhere Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2007 Wer hat noch Ideen ?? Wie lösern wir das Thema Stärke ?? Ist die Gewandheit, Geschicklichkeit auch höher ??
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