Zum Inhalt springen

[Terranova/Negasphäre] Mor'Daer


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Name:

Mor'Daer

 

Volk:

[Ziv. Tech. ]

 

Spezies:

Mor'Daer

 

Welten:

 

 

Geschichte:

 

 

Politik:

 

 

Raumschiffe:

 

 

Technologische Besonderheiten:

 

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

 

 

Namensgebung:

 

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

 

Sinne

 

 

Vorzüge:

 

Mängel:

Quelle :

Link zu diesem Kommentar

Folgende Titel/Dienstränge können sie innerhalb TRAITOR erreichen:

  • Kalbaron
  • Kalmor
  • Morba
  • Daerba (einfacher Soldat): Bewegung im Raumanzug +16, Handfeuerwaffen +11, Körperbeherrschung +16, Kampftaktik +8

Ihre Fähigkeiten sollten entsprechend der Dienstgrade ausgebaut werden.

 

Basiseigenschaften: St = TSt + [(100 -TSt)/3]

 

Waffen: überschwere Bewaffnung: ???

martialische Uniform mit Rüstungsschutz: 3

 

Vorzug: Robustheit

Mangel: Abhängigkeit: Drogen (Sie benötigen 2 unterschiedliche Drogen damit sie ihren Sexualtrieb unterdrücken können)

Link zu diesem Kommentar

Nicht die Materiequelle und die crest-datei als Quelle vergessen.

 

Die Mor'Daer dürften Beschränkungen bei den Berufen haben.

Ich denke der RW ist höher als bei Terranern.

Int. ist etwas schwächer

Gewicht + 10 kg ?

Ko. höher

 

Ihre Fähigkeiten sollten entsprechend der Dienstgrade ausgebaut werden.

Schwierig, da ein deutlicher Bruch zur üblichen Charaktererschaffung. Dienstgrade dürften eher an die Grade der Figuren gebunden sein.

 

Kalbaron 11 +

Kalmor 9-10

Morba 5-8

Daerba 1-4

Link zu diesem Kommentar

Ich sah die Mor'Daer eher im Bestiarium anstelle als spielbares Volk. Daher mein Gedanke, dass Werte und Fertigkeiten in unterschiedlicher Rangstufe angegeben werden sollten.

Aber wir können ja auch Beispiele auf verschiedenen Graden als Gegner später noch angeben.

 

Konstitution würde ich in dieser Höhe sehen.

Ko = TKo + [(100-TKo)/2]

 

Gewicht = Terraner + 10kg finde ich ok

 

Mängel: Arroganz und Rivale würde ich dann erst auf höheren Graden sehen.

 

Was meintest du mit St und Überschweren?

 

rito

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Stärke eines Überschweren für die zu viel... es sollte mehr, als ein Terraner oder Mehandor sein, aber noch nicht so viel, wie bei Extremweltlern, denn auch auf ihren Schiffen scheint 1g +- etwas der Normalfall zu sein.

Eher würde ich ihnen eine Mindeststärke verpassen unter der kein Mor`Daer auftaucht. (Vermutlich schon bei Geburt oder in der Jugend als Lebensunfähig ausgemerzt)

Link zu diesem Kommentar

Ich fände die Kraft und Konstitution eines Überschweren schon angemessen.

Immerhin hat die Bestie Ganymed (leider schon wieder verstorben) einen Kampf gegen sie als anspruchsvoller eingestuft. Also, sie müssen schon um einiges stärker und zäher sein als der Normalterraner, der in den Händen einer Makrobestie sehr zerbrechlich ist.

 

Bei der Handhabbarkeit der Waffen gibt es mehrere mögliche Faktoren:

Völlig unübliche Bedienelemente (kommt für humanoide wohl weniger in Betracht)

Sehr hoher Druckpunkt des Auslösers (spricht für hohe Stärke der Mor'Daer, führt bei Normalterranern zum Verreißen der Waffe beim Abdrücken)

Hohes Gesamtgewicht der Waffe (spricht ebenfalls für hohe Stärke der Mor'Daer, muss sich aber noch in Grenzen halten, denn ein auf Terra 15 kg schwerer Strahler würde auf einer Welt mit höherer Gravitation ja auch schwerer und muss für die Mor'Daer handhabbar sein)

Link zu diesem Kommentar

Name:

Mor'Daer

 

Volk:

[Tech. 9 Ziv. 16]

 

Spezies:

Mor'Daer

 

Welten:

Die Mor`Daer zählen zu den Völkern der Terminalen Kolonne TRAITOR und verfügen über keine Planeten sondern sind auf zahllosen Raumschiffen und Raumstation der Kolonne in den verschiedensten Universen heimisch.

 

Geschichte:

Vor rund 60 Millionen Jahren wurden die Vorfahren der Mor’Daer, die sich Morgotha Aldaer nannten, und aus der Galaxis Morgal im Universum Eud’y-Asor-Jaroso stammten wurden für die Terminale Kolonne TRAITOR rekrutiert.

 

Politik:

Die Mor'Daer sind fest in die Strukturen von TRAITOR eingebunden und stellen die Soldaten der Terminalen Kolonne.

 

Der höchste einem Mor`Daer offenstehende Rang als Kalbaron ist ein militärisches Kommando. Kalbarone befehligen normalerweise einen Traitank (Schlachtschiff) oder ein Kolonnen-Fort.

Daneben sind noch die Ränge

  • Kalmor
  • Morba
  • Daerba

bekannt.

 

Raumschiffe:

Die Mor`Daer verwenden die Standardeinheiten von TRAITOR. Insbesondere die Besatzungen der Traitanks bestehen zu wesentlichen Teilen aus Raumfahrern der Mor`Daer.

 

Technologische Besonderheiten:

 

 

Kulturelle Besonderheiten:

Die Mor’Daer sind überaus aggressiv. Sie müssen kontinuierlich Medikamente zu sich nehmen, mit denen sie ihre Brunftschübe unterdrücken. Ansonsten käme es innerhalb der Kolonnen-Einheiten zu gegenseitigen Mordattacken.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Es sind etwa 2,10 Meter große humanoide Wesen mit einem Schlangengesicht, das aus einem dicht behaarten Schädel entspringt. Die Mor’Daer haben extrem schmale Hüften; an den breiten Schultern entspringen kräftige Arme mit vierfingrigen Händen.

 

Auf dem Kopf tragen die Mor’Daer scheinbar Scheuklappen, die jedoch das Sichtfeld keineswegs verengen, sondern vergrößern; so dass ein Individuum auf einen Sehwinkel von 270 Grad kommt.

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

 

 

Namensgebung:

Die Mor`Daer kennen nur einen Eigennamen für Individuen.

Beispiele:

Athanis, Fartyze, Gherzzon, Maurill, Rodyge ,Trester, Vercarre, Yrendir, Zargodim,

 

Attribute

Ko = TKo + [(100-TKo)/2]

Abgeleitete Eigenschaften

Lebenspunktebasis = 6

Ausdauerbonus = +4

Sinne

Hören: +8

Sehen: +10

Schmecken: +8

Riechen: +6

Tasten: +8

Sechster Sinn: Pp/20

Alle Mor`Daer haben einen Sehwinkel von 270 Grad.

Vorzüge:

Robustheit

Mängel:

Feindschaft: Ordnungsmächte, Arroganz, Hingabe, Rivale, Abhängigkeit: Drogen wegen Brunfttrieb

 

Quelle :

Link zu diesem Kommentar

Politik:

Die Mor'Daer sind fest in die Strukturen von TRAITOR eingebunden und stellen die Soldaten der Terminalen Kolonne.

 

Der höchste einem Mor`Daer offenstehende Rang als Kalbaron ist ein militärisches Kommando. Kalbarone befehligen normalerweise einen Traitank (Schlachtschiff) oder ein Kolonnen-Fort.

Daneben sind noch die Ränge

  • Kalmor
  • Morba
  • Daerba

bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...