Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1064182

Hi.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schaue ganz gerne mal in Youtube rein und finde dort immer wieder Perlen von Musikaufnahmen, die nicht käuflich zu erwerben sind. Insbesondere meine ich damit Livemitschnitte, die dort teilweise in sehr guter Tonqualität anzusehen sind.

Hier ein Beispiel vom Matchbox 20.

Nun will ich die aber nicht nur anschauen, sondern in meinen CD-Player stecken können oder im Autoradio hören.

Und da fiel mir nun der Youtube---> MP3 Converter in die Hände.

Das kleine Tool erlaubt es mir, aus dem Youtubevideo eine MP3 Datei auf meinem Rechner zu speichern.

Und das Schönste:

Es ist für Doofe. Oben den Link reinkopieren, Qualität einstellen, speichern. Fertig.

Freue mich schon drauf, nun ganz viele schöne Sache endlich auch in meine CD-Sammlung einreihen zu können. :)

comment_1064186

Das alles geht auch online, ohne Programmdownload auf www.vixy.net. Meine Freundin nutzt aber auch das o.a. Programm und ist, soweit ich das mitbekomme, recht zufrieden.

Gruß

Frank

P.S. http://www.vixy.net lässt einen auch das dazugehörige Video abspeichern und kann auch für andere Quellen genutzt werden (z.B- MyVideo). Allerdings scheint der Server ab und zu überlastet zu sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.