Zum Inhalt springen

Schattenklon


Empfohlene Beiträge

Schattenklon

 

Gestenzauber Stufe 4

Erschaffen: Magan -> Magan

AP Verbrauch: 3 je Wesen

Reichweite: -

Wirkungsbereich: -

Zauberdauer: 10 sec

Wirkungsdauer: 2min

Schatten (0 KS)

 

1000: Sc, Sw, Or, PK 2000: Ma, Hx, Th, Be, Pri 10000: Alle anderen

 

Der Zauberer erschafft wie bei dem Zauber Schattenkrieger aus seinem eigenen Schatten Kämpfer, die für ihn angreifen. Dabei wird er 1m in eine zufällige Richtung versetzt, sodass Außenstehende nicht wissen, welcher der richtige ist. Diese Kämpfer unterscheiden sich von den normalen Schattenkriegern außerdem in meherern Belangen.

Zum ersten sind sie genaue Abbilder des Zauberers, der sie erschaffen hat. Sie sind ihm so ähnlich, dass man sie extrem leicht mit ihm verwechseln könnte, und höchstwahrscheinlich auch tut.

Zum anderen, überträgt der Zauberer einen kleinen Teil seiner Seele in jeden einzelnen der Schattenclone, sodass sie eigenständig handeln und kämpfen können. Sie nehmen alles wie ein Mensch war und können entsprechend darauf reagieren.

Der Zauberer und alle Klone sind untereinander mit einem geistigen Band verbunden, durch das alle (inklusieve Zauberer) immer alles wissen und sehen, was einer der Clons oder der Zauberer Weiß oder sieht.

Die Klone können auch anderes machen, als nur zu kämpfen. Sie können alles, was auch der Zauberer kann mit halben Erfolgswert, auch Sprechen und Zaubern!

 

Schattenklon Grad: (Grad des Zauberers/2)

 

Stärke: (Stärke des Zauberers/2) Gewandheit: (Gw des Zauberers/2)

 

RK: (RK des Zauberers) B: (B des Zauberers) Resistenz: (Resistenz des Zauberers/2)

 

LP: (LP des Zauberers/2) AP: (AP des Zauberers/2) Abwehr: (Abwehr des Zauberers/2)

 

Angriff: Waffe(dieselben wie der Zauberer) + (EW des Zauberers/2) ((Waffenschaden/2))

 

Fähigkeiten: Alle des Zauberers mit EW/2

 

Bes: Immun gegen Gift und Krankheit

Link zu diesem Kommentar

Einen Moment....

H&D hab ich auch.... mal sehn....

Ja der Zauber ist meinem Vorschlag wirklich sehr ähnlich, aber ein paar (m.E. gravierende) Unterschiede gibt es doch:

 

1. AP = AP des Zauberes in Ausgeruhtem Zustand (doppelt so viele wie bei mir)

 

2. Keine LP! (Meiner hat LP, und ist somit anders zu bekämpfen)

 

3. "Er besitzt dieselben Erfolgswerte für Angriff, Abwehr und Resistenz kann aber nicht Zaubern." H&D (bei mir sind Angriff/Abwehr halbiert, Resistenz speziell, und er kann Zaubern)

 

4. "Schattenbruder kann sich nicht weiter als 12m vom Zauberer entfernen...." H&D (Keine Einschränkungen bei meinem Schattenclon)

 

5. "... ist stumm, kann sich aber durch Gesten verständigen."H&D (meiner kann ausdrücklich sprechen)

 

6. "Er besitzt keinen eigenen Willen, sondern gehorcht den Befehlen seines Meisters"H&D (Durch das aufsplittern der Seele gibt der Zauberer jedem meiner Schattenclone einen eigenen Willen, den er zwar selbst lenken kann, allerdings nicht vollständig)

 

7. "Stirbt der Zauberer, verschwindet auch der Schatten; sinken die AP des Schattens auf 0, so verliert der Zauberer sämmtliche ihm verbliebene AP."H&D

(Weder das eine, noch das andere trifft auf den Schattenclon zu.)

 

8. "Ein Schattenbruder existiert nur, solange eine Lichtquelle vorhanden ist. Eine Kerze reicht dazu bereits aus. Sobalt völlige Dunkelheit einsetzt, verschwindet der Schatten...." H&D

(Auch dies trifft auf meinen Zauber nicht zu.)

 

9. "Der Zauberer belebt seinen eigenen Schatten, der wie Schattenkämpfer an seine Seite tritt...."H&D

(Dies bedeutet, dass 1. der Schattenbruder sofort als Schatten identifieziert werden kann, 2. Immer nur ein Schattenbruder aktiv sein kann. Bei meinem Zauber ist es ein wesendlicher Bestandteil, das man eben nicht sieht, welcher der echte Zauberer unter mehreren Clons ist.)

 

Zusammengefasst: Der Schattenbruder ist stärker als meine Schattenclons (mehr AP, höhere Erfolgswerte, ect.) aber sofort als Zauber zu erkennen.

Die Schattenclons sind deutlich schwächer, verbergen aber den echten Zauberer unter sich, und können in größerer Zahl auftreten, sprechen und auch sonst für den Zauberer dubeln (z.B. als Spion, an seiner Stelle auf Empfänge gehen, Leute in Hinterhalte locken, sich vom Zauberer trenn, um Verfolger zu verwirren......) alles Dinge, die ein Schattenbruder nicht kann. Von daher denke ich, das der Zauber schon eine Existenzberechtigung hat.

Link zu diesem Kommentar
Zum anderen, überträgt der Zauberer einen kleinen Teil seiner Seele in jeden einzelnen der Schattenclone

Wie klein ist der Teil der Seele? Und was geschieht mit Ihr, wenn der Clon getötet wird? Verflüchtigt sie sich dann? Wenn zuviele Clons getötet werden über mehrere Abenteuer können dann dem Zauberer permanente Nachteile oder Risiken (verfällt dem Wahnsinn, wird zunehmend unbarmherziger oder nähert sich einem Untoten Dasein, etc...) entstehen? Kann der Zauberer die Seele regenerieren?

 

Der Zauberer und alle Clone sind untereinander mit einem geistigen Band verbunden, durch das alle (inklusieve Zauberer) immer alles wissen und sehen, was einer der Clons oder der Zauberer Weiß oder sieht.

Warum dann nicht auch noch "fühlen"? Bei einem Treffer im Kampf zucken dann alle Clons und das Original schmerzlich zusammen.. usw.. fände ich stimmungsvoll...

 

Grüsse Genesis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Korrigiere es doch.
Nein, ohne Rücksprache werde ich es nicht korrigieren, da es sich nicht um einen Schreibfehler handelt (oder Dragon hätte sich in seinem gesamten Eingangsbeitrag verschrieben). Außerdem hat die Schreibweise vielleicht einen besonderen Grund.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Oh... ja, da habe ich wohl einen Fehler gemacht....

Ich werde es mall schnell korrigieren.

Zu dem Seelenproblem...

Da habe ich mir erlich gesagt noch gar keine Gedanken zu gemacht. Ich denke aber, das dieser Seelenfetzen automatisch zum Zauberer zurückkehrt, aber so eine leichte Verwirrung wenn zuviele Klone getötet werden könnte man schon ausspielen;)

Link zu diesem Kommentar

8. "Ein Schattenbruder existiert nur, solange eine Lichtquelle vorhanden ist. Eine Kerze reicht dazu bereits aus. Sobalt völlige Dunkelheit einsetzt, verschwindet der Schatten...." H&D

(Auch dies trifft auf meinen Zauber nicht zu.)

.

 

Das halte ich für sehr inkonsequent. Er wird aus dem Schatten geschaffen und "besteht" aus Schatten. Wie rechtfertigst du ihn in Dunkelheit?

Imo ist eine solche Erklärung eher eine "willkürliche", "verkorkste" Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...