Zum Inhalt springen

Meketische Pyramiden


Solwac

Empfohlene Beiträge

Vielleicht waren die Meketer aber auch so clever wie die Ägypter und haben die Technik selbst entwickelt...? Falls die Ergebnisse denn stimmen - gerade Davidovits ist ja nicht wirklich unumstritten: http://www.doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_04.php. (Das ist generell eine ganz interessante Seite bezüglich der etwas ... exotischeren Ideen zur frühen Geschichte der Menschheit.) Und da Hug stark auf Davidovits aufbaut (bis hin zur Übernahme von dessen Terminologie), sind auch erst einmal die gleichen Zweifel angesagt.

 

Und davon abgesehen, ist die Diskussion in einer Welt, in der Magie an der Tagesordnung ist (und es ist ja jetzt nicht so, dass die Meketer schwache Magier waren), ohnehin nicht mehr ganz so dräuend. Wenn ich nämlich in der Lage bin, solche Steinblöcke magisch zu erstellen (spezialisierte Abart von Elementenwandlung?), mache ich mir gar nicht erst Gedanken darüber, ob ich "Beton" mischen muss.

 

Zwischen dem Gießen von Steinblöcken aus Beton und dem Anlegen fugenloser Decken besteht zudem immer noch ein kleiner Unterschied.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...