Zum Inhalt springen

SüdCon 2006 Tavernenumfrage


Bunnar

Empfohlene Beiträge

So, hier ist sie, die große Auswertung der spontanen Tavernenumfrage. Warum gerade diese Fragen aktuell waren, sei mal dahingestellt :-p

 

1) Spielst du WoW?

 

Von 37 Kreuzchen waren ganze 13 bei Ja gemacht worden. Das ist immerhin ein gutes Drittel! Ganz schön viele... wobei ich auf mehr getippt hätte. Aber die kamen sicher nie in die Taverne:lol:

 

2) Was kostet ein Eurofighter (also das Flugzeug;) ) in € ?

 

Spannende Antworten, von "zu viel", über "egal, ich will einen", "Geld", "Steuergelder" bis hin zu " 1,4 Milliarden".... hallo, 1,4 Milliarden wären 1400 Millionen!!!

 

Also, ein Eurofighter kostet um die 85 Millionen €, er ist tatsächlich nur 5,28 hoch, 15,69 Meter lang und hat eine Flügelspannweite von 10,95 Metern.

 

3) Was kostet ein Flugzeugträger?

 

Hier habe ich leider nur die Kosten allgemein gefunden, ich weiß nicht, ob da die Flugzeuge schon dabei sind oder nicht:

 

Nimitz-Klasse (also die US-amerikanische aktuelle Version) kostet zwischen 3,5 und 4,5 Milliarden US-$... beim derzeitigen Wechselkurs (1 US-$ = 0,78 €) sind das zwischen 2,7 und 3,5 Milliarden Euro... auch nicht von schlechten Eltern!

 

Länge: 333 Meter

Breite Flugdeck: ca. 70 Meter

Breite: 41 Meter

Höchste Höhe: 75 Meter

Tiefgang: 12,5 Meter

Besatzung: 6000 Mann/Frau

Flugzeuge: 85

Höhe Flugdeck: ca. 25 Meter über dem Meer

 

Und das Ding kann doch durch Kanäle fahren (Panamakanal z.B.), hier bei der Einfahrt in den Hafen von Fort Lauderdale, Florida:

 

Einfahrt_USS_Washington.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin

...

2) Was kostet ein Eurofighter (also das Flugzeug;) ) in ?

 

Spannende Antworten, von "zu viel", über "egal, ich will einen", "Geld", "Steuergelder" bis hin zu " 1,4 Milliarden".... hallo, 1,4 Milliarden wären 1400 Millionen!!!

 

Also, ein Eurofighter kostet um die 85 Millionen , er ist tatsächlich nur 5,28 hoch, 15,69 Meter lang und hat eine Flügelspannweite von 10,95 Metern.

 

...

 

Ach das Ding meintet ihr. Ich dachte da ehr an Arbeitslose Midgardsoeldner die wieder ins Arbeitsleben integried werden sollen. :disturbed:

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...