Zum Inhalt springen

München und Alpenvorland


Empfohlene Beiträge

Servus beinand,

 

meine tapfere Heldentruppe hat es im letzten Jahr ganz schön gerupft. Ein viel versprechender Schamane aus dem hohen Norden hat beruflich aus München gerissen und und unser Hexer, pardon Magier wird die nächsten Jahre als Insulaner im perfiden Albion verweilen. Deswegen wollte ich dieses Forum unter anderem zu einer kleinen Spielersuche nutzen.

 

Doch bevor sich irgendwer zu uns verirrt sollte ich die Truppe erst einmal vorstellen. Wir sind ein kleine Herrenrunde (3 Helden und 1 Meister im Alter von 30 bis Mitte/Ende 40) und Dame (auf ewig 25) die sich im Moment versucht einmal im Monat zu einem Rollenspielabend zu treffen. Momentan liegen die Termine immer am Sonntag Vormittag mit Brunch bis irgendwann. Die Terminfindung würde sich bei eventuellen Neuzugängen gegebenfalls ändern. Wir verfügen außerdem über zwei Meister, einmal meine Person und einmal über unsern Michi. Während ich derzeit versuche eine albische Kampagne irgendwann nach Moravod zu führen, ist unser Michi auf KanThaiPan ausgerichtet. Ich halte derzeit die Zügel ziemlich stramm, es gibt aber ein Gentleman's agreement, daß wir irgendwann einmal abwechseln.

 

Ich, der Michi und der Ecki sind drei alte Midgardhasen, die Birgit kommt vom guten alten AD&D her, hat sich aber schon gut eingelebt und der Raffi ist eher ein Neuling macht seine Sache aber schon ganz gut. Als Gruppe nehmen wir nicht alles zu bierernst und es kommt regelmäßig vor, daß wir aus dem Abenteuer heraus eine gänzlich sachfremde Unterhaltung starten und diese auch genießen.

 

Mir persönlich wäre es ganz recht wenn sich zwei Kandidaten finden würden, die unseren Waisencharaktäre übernehmen würden. Ich habe aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand lieber einen eigenen Charakter erwürfeln und spielen möchte.

 

Für Bewerbungen, Beschimpfungen, Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ihr könnt mich entweder hier in diesem Thread erreichen, oder einfach anrufen 0178/4765147 oder eine Mail schreiben mergner.andreas at googlemail.com.

 

Achja:rotfl:, den Ort habe ich fast vergessen. Wir spielen in der Regel beim Michi in der Kufsteinstr., fast an der Isar auf Höhe Tucherpark / Chinesischer Turm. Es besteht eine Mitfahrgelegenheit auf der Strecke Miesbach-München-Miesbach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo von einem Mitmünchner! :wave:

 

Leider ist meine eigene Gruppe genau passend voll, so dass ich nicht direkt weiterhelfen kann. Aber es gibt in München in unregelmäßigen Abständen auch einen Midgard-Stammtisch (siehe auch entsprechenden Thread im anderen Unterforum), bei dem Du Dich vielleicht einmal umhorchen könntest.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Tja, zufällig bin ich mal grad in net.

Versteh ich das richtig, 1x im Monat sonntags ? - wär mir recht.

Ist das die Kufsteiner Str. in der Nähe vom Friedensengel bzw. Ismaninger Str. ? - wär ok.

Das irgenswann sollte aber nicht spätnachts bedeuten, muß montags früh raus.

Grundsätzlich interessiert mich der Schamane, kommt aber auf seine Werte an bzw. in welche Richtung er entwickelt wurde. (Sonst ev. neuer.)

Mail schick lieber unter meinem Nickname an yahoo.com, dort krieg ich leichter was mit, oder als PN auf doder.org (sonst mußt Du u.U. eine Woche warten).

 

Grüße

John

Link zu diesem Kommentar

Hallo & Willkommen im Forum, Tempes! :wave:

 

Deine Suche hast du ja schon gut aufgebaut, ergänzend will ich hier noch die anderen, älteren Suchen im Raum München verlinken, damit alles Suchenden zusammen finden können:

 

München, Suche von 2007, aber die Leute gibt's noch.

 

Ältere Suche, aber auch noch aktive Leute dabei.

 

Suche von Laetitia!

 

Suche von 2008.

 

Auch München.

 

Und zu guter Letzt noch der Link zum Stammtisch:

 

Stammtisch München!

 

Man sieht, es tut sich so einiges in der Hauptstadt der Bayuwaren. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Alle Jahre wieder, verläßt uns der eine oder andere. Diesmal hat es uns besonders hart erwischt, weil wir einen Meister und vor allen Dingen einen Gastgeber, bei dem wir seit Jahren herumlungern verloren gegangen ist. Kommen wir zum Eingemachten:

 

1. Wir suchen zwei Spieler für regelmäßige Runden (derzeit ca 1x im Monat)?

a) Den Neulingen steht es frei, bestehende Helden zu übernehmen, alte Lieblinge einzubauen oder aber jemanden Neues zu erschaffen.

b) Richtschnur ist ungefähr Grad 4 und 5.

c) Die Jungs und Mädels brauchen einen Heiler bzw. Priester, wer also unbedingt mal in die Fürsorge wollte hat jetzt die Chance.

 

2. Wir haben bereits eine neuen Gastgeberin gefunden (Neuperlach Zentrum) direkt vor einer Bushaltestelle, dort ist das Spielen aber nur unter Woche möglich.

a) Da Wochendtermine, bei uns derzeit nur Samstags, eigentlich allen eher entgegen kommen, wäre ein Spielort natürlich von großem Interesse.

b) Unter der Woche bedeutet nach meiner Erfahrung 18:30 bis ca. 23:00 Uhr und etliche Absagen, weil die gute Arbeit dazwischen kommt. Goldene Regel bei uns, wer arbeiten muß, der muß arbeiten.

 

3. Über unsere Runde...

a) Wir spielen nun schon bald sechs Jahre zusammen, einige länger ander kürzer...

b) Wir sehen die Sache extrem locker - was sich an Offtopic-Abschweifungen leicht ablesen läßt.

c) Regeln sind zum Diskutieren da und nicht um sie zu befolgen.

d) Für mich als derzeitigen Meister, sind Helden Helden, genauso wünsche ich mir meine Spieler. Unser Urgestein (vulgus Ersatzmeister) sieht das ähnlich, deswegen darf man bei uns ein gewisses Pulp-Element erwarten.

e) Story geht for Spielfigur, für die ernsthaften Rollenspieler unter Euch sind wir nicht die richtige Truppe und haben in der Vergangenheit in dieser Hinsicht schon schlechte Erfahrungen (mir ist es immer noch unverständlich, wie der Magier zu dem Zweihänder gekommen ist????) gemacht.

 

4. Die Kontaktdaten im ersten Post sind soweit noch gültig.

 

5. Uns bressiert's a bisserl, weil das nächste Abenteuer steht schon an.

Link zu diesem Kommentar

Servus Thales,

unter der Woche hört sich doch gut an. Ich spiel auch schon seit Ewigkeiten Midgard und könnte auch mastern wenn man das will. Würd mich freuen. Lass uns doch einfach mal treffen oder miteinander telefonieren der Rest ergibt sich bestimmt.

 

Grüße Gutgolf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...