Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass man beim Erhöhen der Leute für einen FP 10 GS aufbringen muss. Ich finde in Bezug auf höhere Grade ist das einfach zu viel. Nimmt man eine Abenteurergruppe von 5 Personen im Bereich Grad 6-9, so muß man Unmengen an Gold aufbringen falls sich alle anschließend verbessern wollen. Die zweite sache ist, man stelle sich einmal, während eines Abenteuers, einen Schatz von 3000 GS vor, irgendwie muss dieser Schatz ja Transportiert werden? Vielleicht muss dann die Gruppe noch mehrere Tagesmärsche zu Fuss weiter.(Das war jetzt nur ein Beispiel) oder ist es nicht besser zu sagen 1GS ist 1 FP, was manchen Gegenständen auch wieder einen größeren Wert zukommen läßt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen, dieses Problem zu lösen?

Oder muss man demnächst in höheren Graden ständig Gold in Edelsteine umsetzen.(Was bei einem Charakter ab Grad 8 ungefähr einem mittleren Edelsteinhändler entspricht)

 

Finwen

 

confused.gif hofft auf Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Also in viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Spielgruppen hat man die zum lernen nötige Goldmenge von 10GS=1 FP auf 1GS=1FP gekürzt.

 

Es ist auch nicht einsehbar, dass ein Lehrmeister für ein bischen Training 10.000 GS bekommt oder mehr. Das sprengt jeden Rahmen an Verdiensten.

Ich bin auch der Meinung, dass dieser Punkt schon des öfteren Thema war.

 

Hallo Moderatoren-Crew, sucht mal ein paar Links raus  biggrin.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Da es gerade so teuer ist zu lernen sind Belohnungen für erledigte Aufträge besonders reizvoll diese finanziert zu bekommen, wie Woolf schon sagte. Das sehe ich als ein viel stärkeren Anreiz als Gold, vor allem in höheren Graden wo es arg teuer wäre und es nur noch sehr wenige gibt, die besser sind und von denen man lernen kann.

 

Außerdem kann man auch ohne Gold lernen durch PPs usw.

 

Diese Ansätze reichen völlig um das leidige Goldproblem zu umgehen und die Lehrmeister unter Bergen von Gold zu begraben, zumindest in den Gruppen die ich kenne.

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...