Finwen Fuchsohr Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass man beim Erhöhen der Leute für einen FP 10 GS aufbringen muss. Ich finde in Bezug auf höhere Grade ist das einfach zu viel. Nimmt man eine Abenteurergruppe von 5 Personen im Bereich Grad 6-9, so muß man Unmengen an Gold aufbringen falls sich alle anschließend verbessern wollen. Die zweite sache ist, man stelle sich einmal, während eines Abenteuers, einen Schatz von 3000 GS vor, irgendwie muss dieser Schatz ja Transportiert werden? Vielleicht muss dann die Gruppe noch mehrere Tagesmärsche zu Fuss weiter.(Das war jetzt nur ein Beispiel) oder ist es nicht besser zu sagen 1GS ist 1 FP, was manchen Gegenständen auch wieder einen größeren Wert zukommen läßt. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen, dieses Problem zu lösen? Oder muss man demnächst in höheren Graden ständig Gold in Edelsteine umsetzen.(Was bei einem Charakter ab Grad 8 ungefähr einem mittleren Edelsteinhändler entspricht) Finwen hofft auf Hilfe Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Nein, man nutzt die Möglichkeit der neuen Regeln ohne Gold zu lernen. Oder die Abenteurer bekommen als "Belohnung" kein Gold, sondern eben ihre "Ausbildung" finanziert. Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Also in viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Spielgruppen hat man die zum lernen nötige Goldmenge von 10GS=1 FP auf 1GS=1FP gekürzt. Es ist auch nicht einsehbar, dass ein Lehrmeister für ein bischen Training 10.000 GS bekommt oder mehr. Das sprengt jeden Rahmen an Verdiensten. Ich bin auch der Meinung, dass dieser Punkt schon des öfteren Thema war. Hallo Moderatoren-Crew, sucht mal ein paar Links raus Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Dreamweaver Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Da es gerade so teuer ist zu lernen sind Belohnungen für erledigte Aufträge besonders reizvoll diese finanziert zu bekommen, wie Woolf schon sagte. Das sehe ich als ein viel stärkeren Anreiz als Gold, vor allem in höheren Graden wo es arg teuer wäre und es nur noch sehr wenige gibt, die besser sind und von denen man lernen kann. Außerdem kann man auch ohne Gold lernen durch PPs usw. Diese Ansätze reichen völlig um das leidige Goldproblem zu umgehen und die Lehrmeister unter Bergen von Gold zu begraben, zumindest in den Gruppen die ich kenne. Dreamweaver Link zu diesem Kommentar
Finwen Fuchsohr Geschrieben 8. Mai 2002 Autor report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 @ Eike Sollte ich das Thema wiederholt haben, so bitte ich um Entschuldigung. Mien Problem ist, das wir nach 4 Jahren Pause endlich wieder unsere alte Midgardgruppe zusammengebracht haben, und trotz neuer Regeln, in diesem Bereich einfach 4 Jahre Evolution verpasst haben Finwen Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ich bin zwar kein Moderator, aber ich kann die Suche bedienen, drum hier exemplarisch: Goldstückt, nichts als Goldstücke Die Suchfunktion funktioniert (seit dem Umzug auf den dedicated server sogar wieder Forumsweit) und is zum Benutzen da. <span style='color:green'>Link korrigiert, Hornack</span> Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ist ja kein Problem Ich habe allerdings im Moment nicht die Zeit die Topics rauszusuchen. Geh einfach mal in die Suchfunktion und gebe 'gold' als Suchbegriff ein Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Danke Nix Bist schneller als ich. Viele Grüße hj p.S. ich mache den Thread hier zu Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.