Zum Inhalt springen

legendäredruidin81

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über legendäredruidin81

  • Geburtstag 03/15/1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Name
    Cornelia
  • Wohnort
    Aachen
  • Beruf
    Mediengestalterin
  • Biografie
    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :D

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gestern noch erfahren, dass es sich bei LoL gar nicht um ein Rollenspiel per se handelt, sondern ein "MOBA"... naja, man lernt nie aus 😅
  2. Glaube, dass man Leute aus meiner Generation eigentlich ganz gut über Mund-zu-Mund-Propaganda erreichen kann. In den letzten Jahren sind ja auch "konventionelle" Rollenspiele wie Krimidinner u.ä. immer beliebter geworden. Wer dazu noch einen Faible für Fantasy hat und gerne würfelt, sollte Midgard auf jeden Fall mal eine Chance geben finde aber auch, dass @Arcado Arcipelago ein paar super Quellen herausgesucht hat für Einsteiger ebenso wie Fortgeschrittene 👍
  3. Mein Mann hat mich vor drei Jahren mit LoL das erste Mal ans Thema Online-Rollenspiel herangeführt. Auf Midgard bin ich eher zufällig über einen Bekannten gestoßen - wahrscheinlich nicht das einsteigerfreundlichste Pen&Paper, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister
  4. Bin auch der Meinung, dass man bei Kindern nach dem Prinzip "Alles kann, nichts muss" verfahren sollte. Es gibt halt ein paar Kandidaten (so wie mein Jüngster, gerade 7 geworden), die es kaum schaffen mal 10 Minuten auf dem Hintern sitzen zu bleiben. Da stelle ich mir eine Kampagne von 3-4 Stunden eher schwierig vor... Auf der anderen Seite beobachte ich in letzter Zeit (wahrscheinlich auch dank Corona), dass viele Kinder in meinem Umfeld Gefallen an längeren Brettspielen finden, solange sie das Regelwerk halbwegs durchdringen. Warum also nicht an Midgard versuchen, tue ich ja schließlich auch noch mit meinen fast 40 Jahren 😅
  5. Hey zusammen, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich finde die Idee mit den Online-Runden ebenfalls großartig ist denn in absehbarer Zeit mal wieder ein Einsteigerabenteuer geplant? Das wäre die ideale Ausrede, bei der Hitze drinnen bleiben zu können (abgesehen von Home Office)^^
×
×
  • Neu erstellen...