Zum Inhalt springen

LionLetir

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo Fimolas! Wäre mir auch lieber, geht aber nur wenn Spieler- und Charakterwissen von allen getrennt werden (können bzw. wollen) . Viele Grüße Letir
  2. In unserer Runde sind Handys, Smartphones und auch ein Laptop immer mal wieder dabei. Laptop meist für mich als SL, um das RP zu untermalen per Musik oder andere Medien. Uns alle stört es, wenn dauernd telefoniert wird, aber wir nutzen das Smartphone spielintern recht regelmäßig inzwischen Spieler haben die Möglichkeit mich per SMS/Whatsapp Dinge zu fragen oder auf etwas aufmerksam zu machen wovon niemand sonst etwas mitbekommen soll - und es ist LESERLICH im Gegensatz zu ausgetauschten Zetteln =) Ich als SL nutze es genauso andersherum um schnell Infos hin- und her zu kommunizieren, die einzelne Spieler betreffen - und es ist LESERLICH im Gegensatz zu ausgetauschten Zetteln =) Vor wenigen Tagen erst konnte ein Mitspieler nicht teilnehmen (Auto kaputt), und hat dann per SKYPE trotzdem teilnehmen können ... was für den Abend sogar total praktisch war da er zufällig tatsächlich von der Gruppe getrennt wurde und so einfach ,al das Mikro auf stumm gestellt werden konnte und er nix mitbekam, was sonst immer in zwei Räumen läuft... Denn leider ist es in der Runde nicht allen Spielern möglich von Aktionen anderer etwas mitzubekommen und die Infos NICHT für ihr eigenes Spiel zu verwenden, obwohl sie ja nix davon wissen können... geht dann nicht ohne echte räumliche Trennung Von daher, in ich ein echter Befürworter der Dinger am Spieltisch - solange die Benutzung spielbezogen bleibt und nicht jedesmal Stunden telefoniert wird, das stört tatsächlich! Grüße
  3. Lieber Weihnachtsmann! Im Frühjahr 2012 habe ich eine Gruppe selbst ins Leben gerufen, die sich auch mit mir als Spielleiter mehr oder weniger ergelmäßg trifft. Nun hab ich allerdings auch Lust zu spielen, und suche noch eine Gruppe. Beste Grüße in freudiger Erwartung eines Midgard-Gruppen-Weihnachtsgeschenkes.
  4. Meine neu im Mai gegründete Gruppe hat begonnen mit der Rache des Frosthexers, dabei das entsprechende Schwert dem Dämon freiwillig gegeben . Es gelang ihr dann aber doch noch, nachdem eine in den bergen auf sie t5reffende Räuberbande ihnen alles abgenommen hat, mit Hilfe den Dämon zu besiegen. Anschließend gab´s Kleine Leute, wo es der Truppe leider nicht gelang den Anschlag zu verhindern (Grandios, sie habe sich mit dem als Geisel genommenen Auftraggeber schlafen gelegt ), und sie auch bei der Geldübergabe gepennt haben. Die Verfolgungsjagd des Attentäters führte die gruppe schliesslich nach Thame, wo ich sie den Raub der Reliquie erleben liess (um die ganzen dauerhaften Verletzungen aus den vorherigen Kämpfen mal ad acta zu legen), auch hier gab´s ein fast fatal verhauenes Finale Und nun sind wir bei den Runenklingen Teil 1 angekommen, und - ich wundere mich selber - sie gehen diesmal den Weg des geringsten Widerstandes
  5. Ha! Da wären wir schon zwei im Raum Frankfurt. Grüße
  6. Kürbissuppe (passt gerade jahreszeitlich und auch zum Abenteuer "Kleien Leute") Zubereitunsgzeit ca. 30-40Min incl. vorbereiten Zutaten: Hokkaido Kürbis pro kg Kürbis 1L Wasser pro kg Kürbis zwei Kartoffeln Hühnerbrühewürfel Ingwer Salz Cayenne Pfeffer Hokkaido Kürbis in grobe Würfel schneiden (musst nicht schälen, dürfen gerne so 5cm sein - du brauchst ein starres scharfes Messer da der Kürbis recht hart ist) Kartoffeln in ca 2cm Würfel schneiden Ingwer kleinhacken Kürbis, Kartoffeln in Olivenöl anbraten Ingwer dazugeben und kurz mitanbraten Brühe draufkippen Salz und Cayenne nach Belieben 20-25 Minuten kochen Pürieren Fertisch Guten Hunger
  7. Na, da will ich als "NEU"-Ingelheimer doch nicht fehlen. Poole gerne mit.
  8. Ach, und - ganz vergessen: Das Bestiarium brauch ich nicht als Grundregelwerk?
  9. Ich bzw. Teile der jetzt neuen Gruppe kennen Midgard, haben bis vor 10 Jahren zusammen gespielt. Aber so wie es aussieht ist Runenklingen perfekt, da etwa die Hälfte noch NIE Fantasy-Rollenspiele gespielt haben. Ich bin gespannt!
  10. Wollte auch heute zum durchstarten in Midgard 4 die Regelwerke erstehen, und habe erfahren das die drei Grundregelwerke im Juni 2012 neu aufgelegt werden - also warten wir =) Und: Danke für den Tip mit der Runenklingenkampagne!
×
×
  • Neu erstellen...