Zum Inhalt springen

Quassel

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Quassel

  • Geburtstag 08/17/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Bodensee

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Prados, zum Glück hast Du mich nicht so arg eingeschüchtert, dass ich mich nicht mehr rühren kann... Für mich sind meine Beispiele keine (Zitat) "Superlativierung des Möglichen"! Bei meinem Beispiel "Schattenrobe" steht, dass man das Siegel auf "Stirn, Brust UND Gliedmassen" auftragen muss! Dieses Siegel überlappt sich also mit allen anderen Siegeln, die man auf sich selbst auftragen kann (ich denke, dass ich keines übersehen habe)! Das heisst, dass man auch als extrem erfahrener Thaumaturg nur genau dieses eine Siegel gleichzeitig tragen darf. Natürich gibt es Kombinationen, bei denen man zwei oder 3 Siegel gleichzeitig auftragen kann, aber bitte nennt mir ein Beispiel, bei dem man tatsächlich 5 Siegel gleichzeitig unterbringen kann! Deswegen hoffe ich auf ein Erata, bei dem das "UND" in den Siegelbeschreibungen durch ein "ODER" ersetzt wird! Ich hoffe, dass ich mich nun deutlicher ausgedrückt habe!
  3. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es bei den Buluga-Tätowierungen maximal 2 pro Arm und Bein, eine je Brust und Rücken und bis zu 3 im Gesicht! Das wäre natürlich flexibler, aber man würde die Anzahl deutlich erhöhen... Ich werde bei uns als Hausregel vorschlagen, dass man bei den Spruchbeschreibungen das "und" gegen "oder" tauscht... also quasi identisch mit Deinem Vorschlag des "Siegelzentrums", Merl. Dann kann man zwar noch immer nicht z.B. "Anziehen" und "Beeindrucken" zeitgleich auf die Stirn malen, aber in den richtigen Kombinationen kriegt man zumindest 5 Siegel auf einmal untergebracht (oder 7, wenn man es so spielt, dass das "Zentrum auf dem linken oder rechten Bein liegen darf). Und organisatorisch ist es auch einfach: Einfach 5 (oder 7) Körperzonen auf das Charakterblatt und pro Zone maximal ein passendes Siegel zulassen. Ich habe mich nur nicht getraut diese Hausregel hier zu nennen, damit der Beitrag von den Forum-Admins gelöscht oder verschoben wird!
  4. Nein, ich will nichts weinen und nein... ich will auch nichts über die Salze schreiben, dazu bin ich nun zu eingeschüchtert... *duck* Ich finde einen ganz anderen Punkt übertrieben: Ich werde zwar meinen alten Charakter nicht "wegschmeißen", aber er wird sich von nun an tatsächlich ganz anders spielen (und ich glaube nicht, dass ich die Änderung wirklich mögen werde)! Das netteste am Thaumaturgen fand ich bisher, dass er so flexibel war und auch aus überraschenden Situationen eine überraschende Antwort zaubern konnte (zumindest wenn man kreativ war und sich etwas vorbereitet hatte). Aus diesem Grund hatte er immer mehrere Siegel vorbereitet. Auch im Kampf war er eigentlich ein Selbstversorger und hat sich zum Beispiel in einem Hinterhalt selbst buffen können. Aus diesem Grund war er tatsächlich stark auf Siegel (in einer großen Bandbreite) spezialisiert. Durch die M5-Einschränkung mit den Körperzonen, kann auch ein Grad 20 Thaumaturg nur 1-3 Siegel gleichzeitig auf den Körper malen. Möchte ich zum Beispiel eine Schattenrobe nutzen, muss ich auf sämtliche andere "Körpersiegel" verzichten, da die Stirn, Brust UND die Gliedmaßen mir dem Siegel bedeckt sind. Ich muss mich also vorab entscheiden, ob mich bzgl. eines möglichen Überfalles in einer dunklen Gegend in einer Stadt mit Marmorhaut und Beschleunigen (maximaler Kampfschutz) ODER etwas anderem (wie z.B. Schattenrobe) schütze. Wenn ich (weil ich ja in der Stadt bin) ein "soziales" Siegel auf die Stirn male, dann muss ich zumindest über die Schattenrobe eh nicht mehr nachdenken... Naja und "Nachbuffen" im Kampf geht auch nicht mehr. Ist eine Minute um, dann ist der Abenteurer nicht mehr beschleunigt... und ein zweites Siegel hat er sich ja nicht mehr auf die Arme und Beine malen können. Ich verstehe, dass eine unbegrenzte Anzahl von "Körpersiegeln" ziemlich mächtig ist und hätte mit einer Begrenzung (z.B. wie bei den Runenstäben) gut leben können. Aber durch diese harte Einschränkung verlieren die Thaumaturgen und Runenmeister wirklich sehr viele Möglichkeiten! Beim Runenmeister finde ich es übrigens noch tragischer, da ich die Siegel immer als flexiblen Ausgleich dafür gesehen habe, dass man die Runenmagie meistens nur bei vorher bekannten Aktionen einsetzen kann (deswegen auch mein Beispiel mit dem Hinterhalt). Aber vielleicht habe ich die Regel mit den Körperzonen auch nur falsch verstanden?
  5. Hola zusammen, Wie ist den Euer Einsteigertermin gelaufen? Ich wäre auch an einer neuen Runde interessiert, insbesondere da mir einmal im Monat am Samstag sehr gut passen würde. Könnte sich jemand aus Euer Runde bitte mal bei mir melden (auch gerne per PM), Nestor hat leider auf meine Anfrage noch nicht reagiert. Aber vielleicht lesen ja noch weitere von Euch hier im Forum? Danke und schöne Grüße, Quassel
  6. Bei Quassel ist der Würfel angekommen und Geld überwiesen hab ich auch schon lange!
  7. Die Multiplikation bzgl. Übermachtverhältnisses ist für alle Spieler identisch und bleibt für den ganzen Kampf gleich. (auch DFR S.272). => Ein Krieger der 2 Gegner bindet kriegt den gleichen Faktor wie der Heiler der die ganze Zeit auf einen Mob herum haut. Auch wenn sich das Übermachtsverhältinis im Laufe des Kampfes ändert (weil Gegner oder Spieler ausfallen), bleibt der Faktor für die Erfahrungspunkte wie vorher. Ich mag diese Regellung. So ist der Heiler nicht böse, wenn ich ihm bei seinem Gegner helfer, weill er dadurch noch weniger KEPs bekommt.
  8. Ich wohne zwar auf der anderen Seite des Bodensees, aber zum Glück gibt es regelmäßige (und per Bus sogar recht günstige) Fährverbindungen zwischden Meersburg und Konstanz. Loxxana und ich wollen uns bald mal treffen, um was auf die Beine zu stellen. Vielleicht wohnt ja jemand von Euch in der Nähe von Meersburg (oder doch Konstanz) und möchte mit machen? Schöne Grüße, Quassel
  9. Sodele... Termine wurden verschickt *drückt die Daumen*
  10. Eigentlich habt Ihr ja schon alles wichtige gesagt... Mir fällt nur bei meinen eigenen Charakteren auf, dass es immer mal wieder zu großen "Machtschüben" kommt, insbesondere bei Zauberern. Mein aktueller Thaumaturg hat z.B. durch den Zauber "Verwandlung" extrem gewonnen. Es macht ihn flexibler, sicher auch deutlich "mächtiger" und die Erfahrungspunkte purzeln nun auch noch schneller als vorher... Bei meinen grauen Hexer war so ein Spruch "Tor schaffen"... wir waren eine Gruppe, die extrem viel herumgereist ist. Naja, da er gut organisiert war, konnte er mit einem Tor sehr schnell in Gegenden reisen in den er vorher war. Und als geschäftstüchtiger Halbling ist dann sehr schnell richtig Geld mit zu machen... und Geld führt zu Macht... Bei Kriegern ohne Magiekomponente steigt die Macht bei meinen Jungs sehr früh an, dann wird es aber irgendwann alles SEHR teuer... wie Ihr ja schon gesagt habt!
  11. Ich weiss, ich bin mal wieder zu spät! Aber falls jemand von seiner Bestellung ab springt, dann würde ich auch so einen Würfel nehmen!
  12. Das mache ich gerne! Wir hatten noch etwas Planungsunsicherheit, da meine Frau Nachwuchs erwartet hat. Nun sollten wir aber noch diese Woche die Termine für die nächsten ein- zweimal zusammen bekommen!
  13. Hallo zusammen! Seit Frühjahr letzen Jahres spielen wir nun zu dritt und haben viel Spass dabei. Aber weitere nette Spieler würden überhaupt nicht stören! Wir treffen uns alle 2-3 Monate für ein ganzes Wochenende (normalerweise Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag) . Meistens im Münchener Norden, aber ab und an auch am Bodensee. Ein eigenes Auto bräuchtet Ihr nicht, wenn Ihr in München, Friedrichshafen oder dazwischen wohnt. Mindestens einer von uns jetzigen Spielern muss ja eh fahren. Wenn Ihr also in der Woche wenig Zeit habt, dann hättet Ihr hier genau die richtige Gruppe gefunden!
×
×
  • Neu erstellen...