Zu Inhalt springen

Tara

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Tara

  1. Tara spricht mit @Celador da Eshmale unter vier Augen, und bedankt sich sehr das er das Urteil an der Sicherheitsscheffin vollstreckt hat. Tara hat zwar schon oft schwierige Entscheidungen getroffen , die unsere Feinde den Tod gebracht haben, aber bisher noch nie mit eigenen Händen ein Todesurteil vollstreckt. Danke das du es mir auch diesmal wieder erspart hast, ich weiß das sehr zu schätzen. Leider haben unsere Erfahrungen dazu geführt, das ich Feinden nicht mehr zu schnell zweite Chancen gebe. Die Oort Sippe haben wir geholfen wieder ihre Flotte einsatzbereit zu machen und haben auch Spenden gesammelt, aber sie haben sich zuerst mit kriminellen Aras verbündet und dann später wieder mit den Pilgrim Ratten eingelassen. Und jedes Mal wenn wir die Pilgrim Ratten zurückgedrängt hatten, und sie eigentlich auf einem eigenerer Planeten in Ruhe hätten leben können, war ihr Ziel immer die anderen Völker der Galaxis zu versklaven. Das sie bei ihrem letzten Auftreten auf der Basis wieder Kinder als Nahrung genutzt haben, hat sie bei mir auf die Stufe von Schädlingen gesetzt. Und wenn wir Piraten laufen lassen und sie sich später wieder Piraten Schiffen anschließen und Schiffe überfallen, tragen wir nicht dann eine Mitschuld ? Die gefangenen Mehandor Piraten und die Beweise für ihre Taten haben ja jetzt die Terraner und sie können sie verurteilen. @jul da erkundigen wir uns wie die Terraner sie verurteilt haben.
  2. Danke @jul das war wieder ein sehr schönes Zeitreiseabenteuer. Eigentlich hatte ich mir nach dem ersten Teil schon Gedanke gemacht wie man die Station aus der Sonne sicher in unserer Zeit sichern können. Taras Plan war sie etwas tiefer in die Sonnenkorona eindringen zu lassen, ( ohne das die Schutzschirme überlastet würden ) und ihr den Befehl geben nicht auf Kontaktaufnahmen zu reagieren , bis zu unserer Jetztzeit. Freitag Abend war es leider zu spät und ich hatte es nichtmehr zu Sprache gebracht. Schade Der Plot hat mich und meinen Charakter sehr interessiert, und ich hätte auch gerne noch einen weiteren Spieltermin dort verbracht. Tara hat aber verstanden warum es besser war den noch bestehenden Zeittunnel zu benutzen um in unserer Zeit zurückzukehren.
  3. @Celador da Eshmale Cord hatte sich wegen dem Ostercon nicht mehr gemeldet, also wird er wohl nicht stattfinden. Also könnte ich am 04.04. wenn meine Frau keine anderen Pläne hat.
  4. Meine Frage verwandelt man sich beim Zauber Tiergestalt mit Rüstung und Ausrüstung, Oder verwandelt sich nur die Person und die ist dann bei der Rückverwandlung nackt ? Ich bin der Meinung das man nur sich selbst ohne Rüstung und Ausrüstung bei Tiergestalt verwandelt.
  5. Danke für die hilfreichen Infos.👍 Als Spielleiter werde ich es so handhaben das die Eiswand bei der Entstehung eine ideale Temperatur von -5 Grad hat, und sich diese Temperatur auch nicht durch die Umgebung ändert.
  6. Orks sehen auch im Infrarotbereich also sehen sie Temperaturunterschiede, und eine im Nebel verborgene Eiswand am Ende der Schlucht die wärmer ist die Umgebung würden sie dann nach meiner Meinung nach sehen.
  7. @Prados Karwan wie ist deine Einschätzung ?
  8. In meinem Abenteuer kam gerade die Frage nach der Temperatur einer magischen Eiswand auf. Als Spielleiter bin ich der Meinung das sie eine Temperatur von 0 Grad hat , und sich da sie magisch erzeugt wurde sich nicht sofort an eine kältere Umgebungstemperatur von zum Beispiel -10 Grad anpassen kann.
  9. Danke @jul für das schöne Abenteuer👍
  10. Ich habe den Termin 21.02.2026 mit meiner Frau abgestimmt und bin dabei. Ich hoffe das wir die verschwundenen Kinder finden, wir hatte ja beim letzten Mal mittendrin aufgehört.
  11. Dann reserviere ich mir schonmal den 21.02.2026 als möglichen Termin.
  12. @Zworg du darfst gerne beim zweiten Teil wieder mit dabei sein. Es ist ja auch spät geworden, und deshalb haben wir auch abgebrochen.
  13. @Zworg Name seines PR Charakters: Yüs-Efzzügi
  14. Es gibt noch eine zweite Gruppe die Abenteuer auf der Basis und auf dem Schrottplaneten Wilmington spielen, die sind nicht so hochgradig. Techniker Wachpersonal Leiter einer Zweigstelle der GSD ( Privater Galaxisweiter Sicherheitsdienst )
  15. Wie gesagt ich würde dann als Spielleiter bei @jul zu den Elf und Klingenmagier tendieren.
  16. Petros kennt Vivien, Björn kennt Petros, und auch Hawkwyn ist in Cliffbourgh bekannt. Vivien kennt @jul s Elfen Alviss ( wobei ich mich überraschen lasse ob ihre Beziehung gerade on oder off ist ) Also sehe ich die Möglich als sehr hoch ein, das diese Gruppe gemeinsam dem Elfendorf zu Hilfe eilen würde. @jul was für ein Charakter ist dein Elf Alviss ?
  17. Ich kann natürlich nicht garantieren das kein Heiler gebraucht wird. Mir ist aber sehr wichtig das sich die Charaktere aus Cliffbourgh her kennen und etwas befreundet sind, Charaktere die schon öfters mal Elfen geholfen haben passen natürlich auch gut.
  18. Es ist Winter aber die Elfe die euch um Hilfe bittet kann euch berichten das im goldenen Wald ewiger Frühling herrscht.
  19. Vivien würde gut passen. Habe dich eingetragen.
  20. Ein Elf kommt nach Cliffbourgh und bittet die Abenteurer um Hilfe für sein Elfendorf. Start: Donnerstag 22.01.2026 um 19:00 Uhr Gewürfelt wird in Roll20 : link kommt noch Geleitet wir in Teams: link kommt noch Bisher dabei: @Fenix83 mit Björn Alvarsson @Slüram mit Petros Galapouos @jul mit Jamie O Cinneide oder vielleicht mit dem Elfen Alciss da Vivien mitspielt @rk mit Vivien @Hawkwyn mit Hawkyn Damit ist die Runde voll
  21. Thema von Abd al Rahman wurde von Tara beantwortet in Neues im Forum
    Ich denke es geht darum das das Forum in Zukunft nicht nur an einer Einzelperson hängt und der Verein langfristig den Fortbestand des Forums sicherstellt. Nicht alle Mitglieder des Forums müssten auch Mitglieder im Verein sein, dazu werden nur 7 Vereinsmitglieder gebraucht die aktive am Forum mitarbeiten. Clubber könnten fördernde Mitglieder werden, die aber auf der Hauptversammlung kein Stimmrecht haben. So ein Verein sollte sich durch die Satzung schon absichern, das er nicht so einfach durch eine andere Interessengruppe übernommen werden kann.
  22. Thema von Abd al Rahman wurde von Tara beantwortet in Neues im Forum
    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das ein Verein die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt , und so dafür sorgt das das Forum und der Forums Con langfristig gesichert wäre. Zwar nicht im Bereich Rollenspiele, sondern im Brettspiel Bereich mit zwei Cons pro Jahr, und mittlerweile arbeiten auch Kinder der Vereinsgründer im Vorstand mit 😃, er existiert mittlerweile schon über 30 Jahre. Ein Verein hat Vorteile beim Mieten von Räumlichkeiten für Cons, Vorteile bei der für die Cons abgeschlossenen Haftplichtversicherung, alle Mitglieder sind versichert ( Mitgliedsbeitrag war 6€ pro Jahr. Rücklagen des Vereins sorgen dafür das keiner alleine das Risiko tragen muss wenn man eine Räumlichkeit mietet und der Con nur zur Hälfe ausgebucht ist. Aber es gibt natürlich auch ein Risiko, da der Vorstand gewählt wird und ein eigentlich vorher engagiertes Mitglied gewählt wird und es sich dann als Despot rausstellt dem sein Ego über alles geht und nicht das gemeinsame Spielen im Vordergrund sieht. Aber auch soetwas übersteht ein Verein wenn er ein gutes Fundament hat, mir tat nur die Richterin vom Amtsgericht leid die alle Vereinsprotokolle aus über 10 Jahre Vereinsgeschichte lesen musste, sie meinte nachher zu uns , ihr seid doch ein Spieleverein der gemeinsam Spaß haben will, ich packe jetzt diese Akten ins Archive und ihr fangt mit einem neuen Vorstand neu an. Die richtige Vereinsatzung ist natürlich auch wichtig, und die jährlichen Hauptversammlungen könnte man dann beim Forumscon abhalten.
  23. Wie gestern um 19:00 Uhr
  24. Nachdem die Gruppe im letzten Abenteuer schon einiges Entdeckt haben, geht es heute wieder nach Willmington. Spieler: @Slüram @jul @Fenix83 @Leif Johannson

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.