Zum Inhalt springen

Raziel

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Raziel

  1. Vom Grunde her kan man alles machen. Wie schon gesagt, es ist deine Welt. Du darfst nur nicht übertreiben mit der "Sekte", damit meine ich das du das Spielgleichgewicht hallten solltest. Nicht das sie bald zur Weltreligion wird. Ansonsten gibt es da eigentlich keine Probleme, du solltest aber davor deine Mitspieler fragen ob sie damit ein Problem haben. Du kannst dan ja mal berichten wie das Spiel gelaufen ist.
  2. Schönen guten morgen. Bin ein Berliner und suche eine Gruppe oder Spieler. Wer interesse hat bitte einfach über PN melden. Zu mir: 22 Jahre Abiturient noch bei der Bundeswehr tätig
  3. Das Warum kommt daher, weil viele Spieler ihre Figuren so gestalten das sie keine Macht (Verantfortung) haben wollen. Was auch Vorteile hat, zum Beispiel ist man niemandem verpflichtet, man bleibt leichter unentdeckt und kommt so vieleicht besser an Informationen usw usw. Es kommt bei der Machtgewinnung also sehr auf Spieler und Spielleiter an.
  4. Es ist natürlich einigen Klassen (mögen mich Personen die diese Klassen anders spielen ruhig steinigen) vorbestimmt früher oder später an eine gewisse Macht zu kommen. Zum Beispiel: Er,As,Or,Pri oder Zauberer. (Ich habe da gewiss eine ganze Reihe vergessen.) Dies liegt vor allem daran das Sie sich früher oder später mit mächtigen Institutionen einlassen und dort im "Rang" aufsteigen, weil sie für diese Aufträge erfüllen und als Dank nicht nur Geld bekommen. Daraus folgt: Ein Sc kann durchaus auch an polit. Macht kommen. Das sollte man aber als SL nicht Übertreiben. Beispiel in der Vergangenheit: Die Freimaurergilde
  5. Bei uns kommt es darauf an, in wie weit die Spieler aktiv sind. Daher kommt es, das ich so 100-500 EP´s am abend vergebe ( 8 h ). Desweiteren kann jeder Spieler bei uns pro abend 10 AEP vergeben für rollentypisches Verhalten oder lustige Einfälle. Das kommt in der Gruppe recht gut an.
  6. Wir hatten vor kurzem den fall das alle SC`s sich in einer Bar gnadenlos die Kante gegeben haben und sie teilwiese im Schankraum eingeschlafen sind. Wie handhabt ihr solche Situationen. Besteht eine Wahrscheinlichkeit das sie ausgeraubt werden? Oder aber schmeißt der Wirt sie raus. Was passiert bei euch in solchen Situationen. Da bei uns ein erfolgreiches Abenteuer meist in einem Besäufniss endet, kommt dies bei uns recht häufig vor. Sinnlos aber Wichtig
  7. Gehen wir mal nicht von großen und gemeinen Feinden aus die die Gruppe ein bissel hauen wollen. Wir stellen uns mal vor, das die Gruppe sich ein nettes Abendmahl bereitet. welches Raubtier (größe stark von Umgebung und SL abhängt) in 2-3km Umkreis würde nicht mal vorbeischauen. Und selbst bei einer Wache, wer bemerkt den ein paar Ratten die sich an den Vorräten zu schaffen macht. Aber auch hier kommt es auf das Verhalten der Spieler und die Boshaftigkeit des SL`s an.
×
×
  • Neu erstellen...