Zum Inhalt springen

Rhianon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Berlin
  1. Ja, ein eigener Band über Marsianer, etc. wäre von der Fülle des Materials sicher besser. Sonst vielleicht Regeln für Seancen, also Totenbeschwörung, das war ja damals In und alles was dazugehört, wie Poltergeister, Spuk, außerdem die Macht der Tarot-Karten, Pendelei? Dann vielleicht noch geheimnisvolle übernatürliche KI-Kräfte bestimmter alter asiatischer Kampfkunstarten, oder indischer Yogis? Das wird ein dicker Quellenband....
  2. Vielleicht auch was über Marsianer und/oder Venusianer ala Space 1889?
  3. Im Regelbuch stehen auf S. 107 bei Spion die Voraussetzungen: St + Ko > 90, Gs + Gw > 90, In > 20. S. 108; Pionier (S.108) verlangt wieder vier Basiseigenschaften über 90, Polizist (S. 110) immer noch zwei Eigenschaften über 90. So viele Basiseigenschaften über 90 erscheinen mir viel zu hoch, wenn ich mir im Vergleich dazu andere Berufe ansehe. Selbst ein Risikopilot, und der ist bekanntlich kein Schlaffie , verlangt nur drei Eigenschaften über 60. Sind das vielleicht Zahlendreher - 9 statt 6 - oder würfel ich immer nur so schlecht?
  4. Als regeltechnische Konsequenz aus Drorahs Vernichtung sollten akonische Spielfiguren ab September 1345 NGZ den Mangel "Feindschaft: TRAITOR" bekommen.
  5. Rhianon

    Neue Rassen ?

    Hab für die Ertruser gestimmt weil ich mir so einen Muskelberg (namens "Arnie") , als Spielfigur ganz lustig vorstellen kann. Besonders wenns ans Essen geht... Ansonsten würde, wie schon vorgeschlagen, ein Posbi eine tolle Spielfigur abgeben. Besonders da ja im Basis-Band schon einer als NSC vorgestellt wird. Ich hoffe da ist was im (hoffentlich bald kommenden) LFT-Band drin.
  6. Mir fällt da noch ein spielbares Volk aus dem MdI-Zyklus ein, die Twonoser. Ein Hilfsvolk der MdI beheimatet im Andromeda vorgelagerten Andro-Beta Nebel. Wär doch möglich einen Überläufer zu spielen, der der SolAb wichtige Informationen gibt.
  7. Als spielbare Rasse fallen mir da die Forrils ein. Das walroßähnliche Volk bei dem Brazos Surfat seinen letzten heroischen Kampf hatte. Ist dieses Volk eigentlich jemals wieder in der Serie aufgetaucht?
  8. Für mich waren in diesem Zyklus besonders die Weltraumbahnhöfe der Maahks (Lookout-, Midway- und Central-Station) interessant. Diese Oasen inmitten des großen Nichts zwischen den Galaxien trugen für mich besonders zum "Sense-of-Wonder" dieses Zyklus bei. Wenn ich in diesem Zyklus meistern würde, dann würden die Bahnhöfe auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen. Vorlage wären dabei dann die Abenteuer vom Draufgänger Don Redhorse und seinem versoffenen Kumpel, dem ewigen Korporal Brazos Surfat. Ach ja, die gute alte Zeit...
  9. Wir verwenden meist "Mage Knight" Figuren zur besseren Darstellung von Kampfzsenen. Das sind zwar auch überwiegend Fantasy Figuren, aber einige einigermaßen SF-gestylte sind auch dabei. Wenn Deckpläne von Schiffen vorhanden sind (hab noch welche vom alten Agema PRRS) verwenden wir dazu die passenden Pappplättchen aus dem alten Agema Spiel. Das hat dann noch den Vorteil das "Figuren" und Umgebung maßstabsgetreu sind. Unsere Erfahrungen mit Figuren sind gut. Zur besseren Orientierung und Darstellung in Kämpfen mag inswischen keiner mehr darauf verzichten (nicht nur bei PR, sondern auch bei Shadowrun, oder DSA). Besonders bei Gefechten mit Fernwaffen sind Figuren m.M. nach unverzichtbar, weil die Spieler dann direkt sehen können wie es mit freier Schusslinie, schlechte Sichtverhältnisse, teilweise Deckung, u.a. Gegebenheiten aussieht.
  10. Ausführliche Regeln zum Schmuggeln braucht man wohl nicht. So was hat man im Blut... Aber es wäre interessant zu wissen welche Waren wo verboten sind. Also, was z.B. ist in der LFT verboten? Welche schmuggelbaren Güter gäbe es da? Artefakte, Genussmittel, Waffen, Technologie, seltene Tiere (lebend, oder nur die Häute, Pelze, Schuppen, Federn, etc.), evt. sogar Sklaven.... Und was ist im Göttlichen Imperium verboten, aber begehrt? Was im Forum Raglund? Gibt es Güter die bei den Terranern legal - bei den Arkoniden aber illegal sind (oder umgekehrt)? Was sind die Strafen, wenn man erwischt wird? Ich fände es auf jeden Fall hilfreich, wenn hier ein paar kleine Listen zusammengestellt würden.
  11. Arkon III existiert noch und ist das militärische Zentrum des Großen Imperiums. Der Robotregent tyrannisiert von dort das Imperium, der Imperator auf Arkon I ist nur eine Marionette. Das Flottenzentralkommando Thektran existiert noch nicht und es gibt natürlich auch noch keine Botschaft des Solaren Imperiums auf Arkon I.
  12. Wahrscheinlich sind die Agenten der SolAb einfach zu paranoid um gute Geschäfte abzuschließen. Und für die GCC, als Vertreter der terranischen Wirtschaft, ist es sicherlich wichtig in den galaktischen Märkten schon mal Fuß zu fassen. Es wäre eine gute Möglichkeit um auch eine zivile Gruppe zu dieser Zeit zu spielen. Statt Militärs, die nur militärische Ziele verfolgen, gäbe es hier eine Möglichkeit für ein wenig freies Unternehmertum. Und es könnte sicherlich viel Spaß machen den galaktischen Völkern z.B. terranische braune Brause anzudrehen.
  13. Missionen im Auftrag der GCC. Kontakte mit fremden Völkern herstellen, Handelsverträge abschließen, Rohstoffe erwerben... Das alles getarnt als Mehandor um nicht etwa als Terraner aufzufallen.
  14. ES fliegt nicht herum und fragt, wer gerne eine Zelldusche haben möchte. Dafür muß man schon wie PR das "Galaktische Rätsel" lösen und nach WANDERER kommen. PR selbst kann doch eine Zelldusche gewähren. Klar, ist nicht grad alltäglich, aber als ultimative Belohnung für treue Kämpen...
×
×
  • Neu erstellen...