Zum Inhalt springen

Kampagne im Zyklus Die Meister der Insel


Empfohlene Beiträge

Da die Diskussion nach der "guten alten Zeit" aufgekommen ist, bietet sich ja dieses Thema an.

 

Welche Abenteuer wären hier möglich.

Welche Völker wären Interessant als SpF.

Welche Regelanpassungen sind notwendig.

Welche Planeten sind von Interesse.

Welche Besonderheiten verbinden sich mit dem Setting.

Welche NspF sind besonders zu beachten.

Link zu diesem Kommentar

Ein klares Thema ist sicher der Vorstoss nach Andromeda.

In vielen TB und als Hintergrund vieler Figuren dieser Epoche wird auf zahlreiche Kämpfe hingewiesen.

In der Milchstrasse selbst bietet sich viel Platz für Geheimdienstoperationen und Spionagegeschichten.

Die Explorerflotte und ihre Missionen ist aus meiner Sicht ein geeignetes Thema für diese Epoche.

 

Der große "allmächtige" Gegnder MdI und ihre Agenten sollte sich wohl in jeder Kampagne wiederfinden können.

Link zu diesem Kommentar

Für mich waren in diesem Zyklus besonders die Weltraumbahnhöfe der Maahks (Lookout-, Midway- und Central-Station) interessant.

Diese Oasen inmitten des großen Nichts zwischen den Galaxien trugen für mich besonders zum "Sense-of-Wonder" dieses Zyklus bei.

Wenn ich in diesem Zyklus meistern würde, dann würden die Bahnhöfe auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen. Vorlage wären dabei dann die Abenteuer vom Draufgänger Don Redhorse und seinem versoffenen Kumpel, dem ewigen Korporal Brazos Surfat.

Ach ja, die gute alte Zeit...:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Mir fällt da noch ein spielbares Volk aus dem MdI-Zyklus ein, die Twonoser.

Ein Hilfsvolk der MdI beheimatet im Andromeda vorgelagerten Andro-Beta Nebel.

Wär doch möglich einen Überläufer zu spielen, der der SolAb wichtige Informationen gibt.

Das könnte ein Problem werden.

 

Denn kurz nachdem die Terraner auf die Twonoser getroffen waren, entschieden die Meister der Insel bereits, daß dieses Hilfsvolk (und die Mobys!) versagt hatte. Udn dann wurden sie allesamt ausgerottet.

 

Und dabei bleib es dann, bis Perry Rhodan im Zug der Aktivierung der Chronofossilien 449 NGZ eine beachtliche Menge Twonoser aus der Vergangenheit in die (relative) Zukunft versetzte.

Link zu diesem Kommentar
Interessant wären da Tefroder an sich. Nicht alle unterstützen sicherlich uneingeschränkt die herrschende Politik.

Die Tefroder wissen keinen Deut mehr über die Identität der "Meister der Insel" als alle anderen Völker. Und solange sie sich in das harte Schicksal fügen, daß gesichtslose Herrscher in ungewisser Ferne das letzte Wort in Andromeda haben ...

Mironna Thetin konnte sich ungestört in ihrer Rolle als Tamrätin von Sulvy ausleben. Sicher war sie sogar angesehen und populär. Daß die Meister alle anderen Völker Andromedas mit eiserner Faust regierten, das wird die Tefroder kaum berühren. Schließlich waren das alles "bloß Primitive", und die Maahks hatten die Meister schon vor Jahrtausenden in den Andro-Alpha-Nebel abgeschoben. Also was sollte der Durchschnittstefroder an seinem Alltag auszusetzen haben?

Link zu diesem Kommentar
Rebellen gibt es immer ;)

Rebellen haben es ganz schön schwer in einer Welt, in der jeder von ihnen jederzeit gefangengenommen, dupliziert, umgedreht und gegen die eigenen Leute eingesetzt werden könnte. Davon ab: wogegen rebellieren sie?

 

 

Man kann gerade auch vor dem MdI Zyklus durchaus als ehrlicher Tefroder seine Abenteuer erleben ohne in die Machenschaften der MdI verwickelt zu werden.

Ja, schon klar. Die Meister werden sich um "Kleinkram" nicht weiter scheren und die Handhabung solcher Peanuts den lokalen Sicherheitskräften überlassen. Tatsächlich müßte man schon einen Mordskracher loslassen, um die Aufmerksamkeit der Meister zu erregen. Aber wenn man das geschafft hat ... dann wird das Leben sehr, sehr kurzweilig. Und potentiell sehr, sehr kurz.

 

Es wäre durchaus möglich, daß einer der Faktoren seine eigene private Rebellion gegen sich in Szene setzt, bloß weil ihm langweilig ist und er den hoffnungsvollen Rebellen ja jederzeit den Stecker rausziehen kann. Solange er bei Faktor I nicht den Eindruck weckt, das Ganze könnte irgendwie gegen sie zielen.

Link zu diesem Kommentar
D.h. die Galaktiker standen zusammen? Vieliecht gefiel u.a. deshalb der Zyklus so gut.

 

Oh nein ... ganz und gar nicht.

 

Die Akonen erfuhren durch "Verhöre" gefangener Terraner vom Sonnensechsecktransmitter. Also kreuzte der Chef des Energiekommandos mit so ziemlich ihrer gesamten Flotte (größtenteils robotisiert) und ein paar Unterstützungseinheiten von "Abhängigen" dort auf, um freien Durchflug ("Freiheit des Weltraums!") zu verlangen - oder sonst!

Den gewährte ihnen Rhodan, warnte sie aber gleichzeitig, daß der Planet mit dem Kontrollzentrum im Twin-System am anderen Ende der Verbindung (Quinta) terranisches Territorium sei und ein akonischer Übernahmeversuch drastische Maßnahmen zur Folge hätte. Die Akonen flogen nach Twin, versuchten nun erst recht Quinta zu erobern, die Justierungsstation wurde daraufhin von terranischen Robotern gesprengt (und so konnte Twin nur noch empfangen, aber nicht mehr senden) - und kurz vorher kam noch ein massives Flottenaufgebot Meistertreuer Maahks ins Twin-System und löschte die gesamte dort gestrandete akonische Flotte aus.

 

http://www.perrypedia.proc.org/Quelle:PR230

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Um dasThema Meister der Insel als Hintergrund für das Rollenspiel erneut. Was wäre wohl an Material aufzustellen.

 

Regelanpassungen des GRW - Was geht nicht bei der Fertigkeiten und Ausrüstung etc.

Ist-Zustand zu Beginn des Zyklus Übersicht über die Reiche und Völker der Milchstraße und Erstellen von Schlüsselsystemen

Ist-Zustand zu Beginn des Zyklus Übersicht über die Reiche und Völker von Andromeda und Erstellen von Schlüsselsystemen.

Meister der Insel Strukturen Personen Vorgehensweise

Handlungsablauf der Romane als „Rahmenhandlung“ für Kampagnen

Systeme die in den Romanen von Bedeutung sind und dortige Ereignisse

 

 

Hab ich noch was relevantes vergessen ??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...