Zum Inhalt springen

ezekiel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ezekiel

  • Geburtstag 12/15/1981

Persönliches

  • Wohnort
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Geburtstag! :wave:

  2. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  3. Im Land des Sonnenadlers konnte erworben werden.
  4. Hallo Kellogs, ich finde deinen Jon äußerst originell und gelungen! Auch ohne die Hintergrundgeschichte hat er mir sehr gut gefallen, die Idee mit den gestohlenen Speisen oder denen welche erst noch vorbereitet werden müssen ist auch ein feiner Ansatz in zu einem umtriebigen Charakter zu machen. Besten Dank für deinen Jon! Grüße, ezekiel
  5. Hexenblut habe ich erhalten
  6. Update: Midgard 1880: Zwischen den Welten und Spielwelt 42 und 44 sind in meinen Besitz übergegangen.
  7. Update: Des Zaubermeisters Erben ist mitlerweile in meinen Besitz übergegangen. Grüße, ezekiel
  8. Hallo zusammen, auch ich kann über positive Erfahrung berichten: Habe mehrere Artikel bestellt, welche in einer automatischen E-Mail bestätigt wurden. Nach wenigen Tagen kam dann eine Mail mit den tatsächlich bestellbaren Artikel und deren Gesamtpreis. Ich überwies das Geld und wenige Tage danach erhielt ich die Artikel in neuwertigem Zustand. Grüße, ezekiel
  9. Hallo, meine Version des siegelmalenden Thaumagister würde so aussehen: Ich finde, dass das Auftragen eines Siegels besser zum Magister passt, als das schnitzen eines Runenstabes. Die Auswahl der Sprüche habe ich nicht vergrößert, sondern einfach die Regelung des Thaumaturgen übernommen (Grundzauber + nicht von Spruchrolle lernbar). Was sagt ihr dazu? Beste Grüße, ezekiel ps: ich weiß das dieses posting leicht offtopic ist.
  10. Hallo, ich versuche mal zusammenzufassen: pro: - Grundzauber => keine -2 auf die Zauber und günstige Lernkosten contra: - nicht von Spruchrolle lernbar - Siegel und Runenzauber müssen vorbereitet sein => keine Spontanität - Siegel sind in der Haltbarkeitsdauer und Runen in der Anzahl eingeschränkt Ich denke dass diese Regelung als ausbalanciert angesehen werden kann, sonst wäre der Thaumaturg ja eine besonders starke Charakterklasse, was sie in meinen Augen aber nicht ist. Somit würde ich diese Vor- und Nachteile auch auf den siegelmalenden Thaumagister (danke für das Wort obw) übertragen, oder gibt es da noch irgendeinen immensen Vorteil gegenüber dem Thaumaturgen, den ich übersehen habe? Beste Grüß, ezekiel
  11. Hallo zusammen, Thaumaturgen beherrschen alle Siegel- und Runenzauber als Grundzauber, welche sich andererseits nicht von Spruchrollen lernen lassen. Mich würde interessieren welcher Hintergrund diese Regel hat, da ich mich frage ob es sinnvoll wäre diese Regel auf einen Magister mit thaumaturgischen Zaubern zu übertragen. Sollte dazu etwas im Arkanum oder anderen offiziellen Quellen stehen, reicht mir auch ein Verweis. Beste Grüße, ezekiel
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  13. Hallo Listen-Reicher, danke für deinen Hinweis. Ich habe habe für den Beginn meiner Kampagne also den Einstieg in die Pyramide den 14. Fischmond ausgewählt. Somit hätte meine Gruppe 14 Monate Zeit bis zum 'Aufstieg und Fall des Nihochers' , welches wahrscheinlich schon als drittes Abenteuer gespielt wird. Mal schauen ob das hinkommt. Das wichtigste an dieser Datumsangabe ist wahrscheinlich der zunehmende bzw. der Vollmond. In welchem Monat das ganze dann spielt ist dann nebensächlich. Beste Grüße, ezekiel
  14. Danke Dir Blaues Feuer! Grüße, ezekiel
  15. Hallo, da ich in Kürze den Sturm leiten möchte würde ich folgende Frage gerne geklärt haben: Die Pyramide kann im Vollmond nach dem Erscheinen eines Kometen ("Pachets Auge") betreten werden. Gibt es irgendeine offizielle Stelle die vom Erscheinen des Kometen auf einen Monat schliessen läßt? Es ist wahrscheinlich nicht so wichtig, in welchem Monat die Kampagne beginnt, falls es aber eine offizielle Aussage dazu gibt, wollte ich sie nicht unberücksichtigt lassen. Grüße, ezekiel
×
×
  • Neu erstellen...