Zum Inhalt springen

Priamus

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Priamus

  • Geburtstag 12/20/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Mannheim
  • Beruf
    Marketingleiter
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  3. Uiuiui - Auferstanden - wie es scheint:D

     

    Huhu!:wave:

  4. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  5. Hallo Übervater, für einen Personaler nicht schlecht, was wäre mit der Phatasie erst im Marketing geworden ... Ganz im Ernst, ich bin sehr beeindruckt. Ich habe mit sehr großer Spannung erst kürzlich diesen Strang gelesen. Deine Story hat könnte man wirklich als Buchvorlage nutzen. Sie hat mich auch dazu angeregt in meiner Kampagne weider mehr auf den erzählerischen Teil zu achten und ausführlichere Beschreibungen zur Erzeugung von Stimmung einzusetzen, was gut funktioniert hat. Vielen Dank! Viele Grüße Priamus
  6. Kurze Frage (oder auch nicht): Was passiert mit einem NB (z.B. einem Gänger), wenn er vom "rechten Weg" abkommt und sich eigennützigen / bösen Ziele zuwendet? Verliert er automatisch alle seine Nb-spezifischen Fähigkeiten? Oder wird er, analog zu einem Droch-Druiden, ein Droch-NB? Sicherlich wird er von seinen früheren Glaubenbrüdern unerbittlich gejagt. Können die Weber ihn bei der Nutzung des Netzes auch auf einem anderen Kontinent aufspüren? Hat da jemand eine Idee oder gibt es evtl. sogar eine offizielle Erklärung? Vielen Dank und viele Grüße Priamus
  7. Ich denke, dass die Regeln von Midgard hier auch viele Freiheiten lassen. In unserer Gruppe gab es bisher keinen magiebegabten Charakter und wir sind gut zurecht gekommen, weil es "auf der Gegenseite" auch nur wenig Magie gab. Selbst in Kulturen in denen Magie üblich ist, muss ja nicht jeder Bösewicht mit Sprüchen um sich werfen. Falls wirklich mal etwas Magie zum Lösen des Abenteuers benötigt wird, kann man so etwas ja bei der örtlichen Gilde einkaufen. Mittlerweile, wo bei uns die Charaktere höherstufig werden, beginnt sich der Wunsch nach mehr Magie bei den Spielern zu regen. Mal sehen wo das hinführt. In der Vergangenheit hatten wir aber auch Runden, die deutlich magiegepägt waren, was auch sehr reizvoll sein kann. Es stelllt halt besondere Anforderungen an die Kreativität des Spielleiters. Viele Grüße Priamus
  8. Bei uns wird auch ein Tagebuch geführt, das inzwischen die Erlebnisse von knapp 10 Jahren Spielzeit enthält. Es kommt bei den Spielern extrem gut an. Da es von Abenteuer zu Abenteuer weitergereicht wird, findet man sehr unterschiedliche Notizstile. Z.T mit farbigen Zeichnungen oder Skizzen. Es ist auch ein sehr nützliches Werkzeug, weil wir manchmal mehrere Monate zwischen einzelnen Sitzungen haben. Alles in allem sehr empfehlenswert. Die Sache mit den Trünken am Anfangd es Threads habe ich auch mal ausprobiert, hat aber nach einiger Zeit zur Meuterei der Spieler geführt (jemand hatte halt eine Flasche mit Chiliöl (magisches Feueröl) getruken, weil er es für einen Heiltrank hielt ). Ansonsten bereite ich immer ein paar Handouts pro Sitzung vor. Insbesondere wenn mal ein Magierlabor oder eine Bibliothek geplündert wird, bietet es sich an viele obskure Gegenstände zu haben. Gerade bei Bibliotheken finde ich es langweilig, wenn die Abenteurer wichtige Informationen zu leicht finden. Ich verstecke sie häufig in einer großen Menge von Papieren, die alle möglichen Geschichten, Erzählungen, Gedichte etc. enthalten. Zum Teil sind diese Midgard spezifisch, manchmal auch nur alte Texte aus dem jeweiligen kulturellen Background. Hier lässt sich einiges im Internet finden. Viele Grüße Priamus
  9. Hi Habe den Magus auch im Einsatz um NSF's zu erzeugen, kann mich aber diversen Vorpostern anschließen, dass er etwas hakelig in der Bedinung ist. Ich würde mir ein Tool wünschen bei dem ich sagen kann: Ich brauche z.B. einen Zwergenkämpfer, Gr. 5, gebe einzelne Eigenschaften vor, den Rest füllt mir das Programm dazu aus. Oder ich brauch jetzt 10 Ordenskrieger Gr. 2 etc. Vor langer Zeit gab es auf dem Amiga so ein Tool für AD&D, habe so etwas aber nie wieder gesehen. Ansonsten "klaue" ich mir NSF aus anderen Module, bzw. passe sie zum Teil an. Für Figuren, die evtl. mal zu einem SF werden würfle und steigere ich per Hand und Würfel, stöhn...
  10. Hi, genau dies ist aus meiner Sicht ein Problem. H&D, genauso, wie einige andere Werke, werden als Quellenbücher bezeichnet, sind aber nicht mehr verfügbar. Für jemanden, der begonnen hat sich mit Midgard zu beschäftigen, als es diese Bücher nicht mehr gab, hat ein Probem. Ich für meinen Teil war schon verwirrt bzw. etwas ärgerlich, wenn es heißt "Weitere Details gibt es im H&D" oder "Dieses Buch ist analog zu dem in Pyramiden von Eschar", etc. Zumindest für die GB Inhalte hoffe ich auf die vielleicht irgendwann erscheinende CD-ROM mit dem Sichtschirm. Viele Grüße Priamus
×
×
  • Neu erstellen...