Zum Inhalt springen

Redner 1.png


Vom Album

Eschar

· 43 Bilder
  • 43 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 34 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr schöner Dorfältester!

Deine "alten Menschen" gefallen mir generell für den "Ältestenrat" einer Gemeinde - also wichtige Entscheidungsträger, Informationsgeber, Verbündete, oder gar Gegner!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, Bruder Buck said:

Ich frage mich so langsam, wieso die KI solche Probleme hat, Menschen mit 5 Fingern an den Händen zu generieren. :silly:

Hände sind kompliziert. Schau Dir mal Deine Hand an und bewege Deine Finger. Die Anzahl der möglichen Stellungen der Finger sind nahelos endlos. Es gibt also kaum Daten auf die eine AI referenzieren kann. Dazu kommen noch unterschiedliche Winkel der Handhaltung und Kameraposition. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Hände sind kompliziert. Schau Dir mal Deine Hand an und bewege Deine Finger. Die Anzahl der möglichen Stellungen der Finger sind nahelos endlos. Es gibt also kaum Daten auf die eine AI referenzieren kann. Dazu kommen noch unterschiedliche Winkel der Handhaltung und Kameraposition. 

Aha. Und die einfache Regel "ein Mensch hat 4 Finger und einen Daumen pro Hand, wenn nichts anderes gefordert wird" kann die KI nicht? 

Link zu diesem Kommentar
21 minutes ago, Bruder Buck said:

Aha. Und die einfache Regel "ein Mensch hat 4 Finger und einen Daumen pro Hand, wenn nichts anderes gefordert wird" kann die KI nicht? 

Nein. Weil sie erstmal nicht weiß was eine Hand oder ein Mensch ist. An dem Thema sind die Entwickler dran. Ist aber schwierig. Verbesserungen hat es schon gegeben, aber es geht halt nur schrittweise voran. Überleg mal, wie lange das Thema erst für die Masse existiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Bruder Buck:

Aha. Und die einfache Regel "ein Mensch hat 4 Finger und einen Daumen pro Hand, wenn nichts anderes gefordert wird" kann die KI nicht? 

die Regel würde ja auch zu komischen Ergebnissen führen. Je nach Handhaltung und Kamerawinkel sieht man ja nicht immer alle Finger. Wenn die KI dort dann immer auf Teufel komm raus vier Finger und einen Daumen einbauen würde, wäre auch das Geschrei groß. Immerhin kann man inzwischen Hände erkennen. Vor kurzem noch sahen Hände und Finger aus wie Kraut und Rüben. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis das funktioniert.

Bearbeitet von daaavid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...