Zu Inhalt springen

Hintergrund

Alles zum Hintergrund des Perryversums

1. Begonnen von rito,

Eine meiner Spielerinnen spielt eine von der Spezies der Kartanin. Im Regelbuch wird Kartanin stets im Plural angegeben. Wie wird einer dann Kartane oder dennoch Kartanin (der Kartanin) genannt? Und eine weibliche heißt dann Kartaninin, oder wie? Und für sie stellte sich die Frage nach der Beziehung von Kartanin zu terranischen Katzen. Sehen diese Katzen wie wir z.B. Affen sehen? Fragen über Fragen Gruß rito

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  2. Ausgehend von der Diskussion im Fantasybereich stellt sich mit die Frage wie sich eure SpF gegenüber höhergestellten NspF bei Perry Rhodan verhalten. Wenn ihr von einem planetaren Herrscher oder einem Hohen Vertreter eines Konzerns kontaktiert werdet verhaltet ihr euch eher flapsig oder z.B. bei einem Adeligen mit korrekter Ansprache und eher höflichen Verhalten. ?? Wie weit treibt ihr eure Verhandlungen für die Belohnung / Bezahlung ???

• 14 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Wulfhere,

Ovarons Planet soll "hoffentlich" der Beginn der Betrachtung einer Reihe von Schauplätzen und Sonnensystemen in verschiedenen Epochen werden. Ziel ist eine Aufbereitung der Artikel für das Rollenspiel als Ansatz für Interessierte, die dort ggfls. eine Kampagne oder ein Abenteuer planen.

• 3 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Wulfhere,

Mit der Gefangennahme von Roi Danton wurden ja alle Ihm bekannten Stützpunkte aufgegeben. Jetzt kann man entweder davon ausgehen, daß die dortigen Agenten neue Ausweichquartiere bezogen haben. (Das wäre dann vermutlich Filchner oder Scarlet Dancer) Alterntativ war die Stützpunkt Roi Danton einfach nicht bekannt, da zu unbedeutend. Wie seht Ihr das ?? Was ist am wahrscheinlichsten. ??

• 3 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Wulfhere,

Der Vorstoss der Terraner und Haluter in 1.335 NGZ und insbesondere ab 1.340 NGZ bietet ja durchaus Potential für interessante Abenteuer in einer bekannten (Minizyklus) Region. Wir kennen auch das Ergebnis, den Einsatz der KombitransGeschwader. Wie wäre es wenn wir uns dieser Ereignisse annehmen und versuchen das ganze für das Rollenspiel aufzubereiten.

• 0 Antworten
    • 880 Aufrufe
  6. Begonnen von Wulfhere,

Beim Lesen des Silberbandes 90 bin ich wieder über diese doch interessante Figur gestolpert. Ich möchte versuchen diesen Mutanten regeltechnisch als Figur aufzustellen und mit passender Hintergrundgeschichte versehen. Betrachtungszeitpunkt wäre es mal die Zeit seines ersten Auftauchens in der Serie. Was wissen wir von Ihm ?? Er ist Sol Geborener Etwa 17 Jahre alt. Er ist mit Joscan Helmut befreundet Er ist Telepath und verfügt über hohe Werte im Bereich Gewandtheit und Geschicklichkeit

• 0 Antworten
    • 924 Aufrufe
  7. Begonnen von Larandil,

Gerade eben auf weiten Umwegen über die Flibustier bin ich auf dieses Stück Information gestoßen: Inhaltsangabe zu PR 936 "Die letzten Flibustier".

• 3 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Wulfhere,

In den laufenden Romanen zeigt sich ja sehr deutlich, daß die Netzwerke der Sonnentransmitter doch deutlich weiter gelegt wurden als man bisher erwarten konnten. Offensichtlich haben sic auch eine nennenswerte Anzahl von Lemurern in andere Richtungen als Andromeda abgesetzt. Welche Möglichkeiten seht ihr diese Geschichte in eine Kampagne einzubauen.

• 5 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  9. Begonnen von Wulfhere,

Ein interessantes System wäre für mich eine Art Tortuga in der Eastside bzw. nahe dem Kristallimperium. Ein Freihandelssystem, daß auch als erster Anlaufpunkt für Piraten und Rebellen dient. Es muß sich dann in einer Region befinden wo keine zu starke staatliche Macht vorhanden ist, bzw. von einer regionalen Macht gedeckt sein. Wie könnte das ganze aussehen ?

• 6 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  10. Wenn man so die lange lange Liste Superwaffen in den Planetenromanen und in der Hauptserie betrachtet. Welche Dinge wurden nie wirklich geklärt, bzw. könnten in einer aktuellen Kampagne von Interesse sein. Ich fand z.B. die Geschichte um Das rote Leuchten sehr interessant. Der Angriff wurde zwar abgewehrt, aber das wieso und woher ist nie geklärt worden. Wer hat schöne Beispiel, an denen man sich auch "Heute" noch bedienen könnte.

• 0 Antworten
    • 1 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Wulfhere,

In Band 5 gab es ja diesen eher sinnfreien Besuch der Fantan Leute. Haben wir zu diesen Burschen Material ?? Könnten die uns in Abenteuern nützlich sein ?

• 6 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  12. Begonnen von Wulfhere,

Welches Volk verwendete dieser Raumer. Ich meine die Raumschiffe der Altakonen hatten einen nur unten abgeflachten Pol ??

• 1 Antwort
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Wulfhere,

Lepso dient zwar als quasi Hintergrund für den Roman mit der Kristallbörse, man erfährt aber eigentlich wenig über das System. Was wissen wir über die aktuellen Verhältnisse der letzten Jahre im Firing System.

• 2 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  14. Begonnen von Wulfhere,

Was haben wir eigentlich an Material zur neuen USO, was wir in Kampagnen nutzen könnten ?? Wie könnte der Beruf USO Tech oder USO Spezialist dargestellt werden (als Hausregel)

• 0 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  15. Dabei möchtest du vielleicht in Betracht ziehen, daß für die Energieversorgung dieses Schirmes die Sonne angezapft wird. Hätte jeder Planet seinen eigenen Schirm, hätte auch jeder Planet seinen eigenen Zapfstrahl, den der Gegner nur irgendwo zwischen Sonne und Planet zu blockieren braucht, und der Schutzschirm verflüchtigt sich. Klar - die terranische Infrastruktur ist wohl schon darauf ausgerichtet, eine MENGE Energie zu erzeugen. Aber ich bezweifele dann doch, daß sie bereits in Prozent der Energieabgabe eines Sterns ausgedrückt werden kann.

• 19 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  16. Was trägt man eigentlich als Zivilist auf den Welten der Galaxis. Haben wir Informationen über den Bekleidungsstil jenseits der Bordkombination ?? Haben wir bekannte Markennamen etc. Haben wir passende Kanonverweise

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Wulfhere,

Da ja mehrfach angeschnitten und in der Serie nicht wirklich beschrieben. Wie sieht es in den Randregionen des Göttlichen Imperiums aus. Welche Teilreiche sind bekannt / vorstellbar. Welche Ereignisse führten zu den jetzigen Zuständen.

• 1 Antwort
    • 964 Aufrufe
  18. Begonnen von Wulfhere,

Ein normalerweise beliebtes Thema in der SF sind ja Gefängnisswelten. Außer der Torren Box der Arkoniden fällt mir aber derzeit nicht wirklich was passendes im aktuellen Handlungsrahmen ein. Hat jemand geeignetes Material aus der Serie oder Ideen ??

• 7 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Wulfhere,

Welches Quellen haben wir eigentlich zum Thema Zentrumskriege der Arkoniden gegen die Akonen. Außerhalb des Atlan der Held von Arkon Zyklus ist mir da leider wenig bekannt. Was ist da an Fakten bekannt.

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Wulfhere,

Da es ja auch im realen Leben schöner ist einen BMW zu fahren als ein Radfahrzeug, habt ihr Beispiele für Firmen, die für bestimmte Produkte stehn. Früher war ja z.B. Whistler ein Synonym für Roboter. Interessant wäre alles vom Raumanzug über einen Gleiter über Gebrauchsgegenstände etc. Wichtig wäre nur, daß die Firmen derzeit aktiv sind.

• 10 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von Wulfhere,

Da ich mich gerade etwas mit den italienischen Condottieri beschäftige, stellt sich mir die Frage ob wir diese Idee nicht auch hier verwenden können. Wir haben wohl eine größere Anzahl von abtrünnigen Gebieten des Göttlichen Imperiums, die vermutlich bevorzugt in den Randregionen liegen. Ich vermute, dass nicht alle diese Gebiete uneingeschränkt aufrüsten können. D.h. wir haben einen Bedarf an Söldnern. Mir scheint es plausibel, dass die Anwerbung an zentralen Anlaufpunkten erfolgen könnte. Wäre es nicht interessant ein entsprechendes System zu entwerfen, dass sich darauf spezialisiert hat ?? Daneben sollten einige Söldnerverbände aufgestellt werden.

• 31 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  22. Begonnen von Wulfhere,

Interessant ist für mich der angedeutete Rückzug der Akonen vom Geschehen. Was ist mit den zahllosen Akonen außerhalb des direkten Gebietes passiert. Was machen die lokalen Botschaften. Wenn der Rat ausgetauscht wurde, werden sich viele Botschafter überlegen ob sie wirklich ins Blaue System zurückwollen. (Bei Filchner habe ich mal unterstellt, daß die Akonen schlichtweg vergessen wurden.)

• 8 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  23. Begonnen von Wulfhere,

Interessant fand ich die Kontakte der arkonidischen Explorer mit den Schiffen der LFT an der Charon Wolke. Das bietet doch Potenial für übergreifende Zusammenarbeit bei Abenteuern.

• 0 Antworten
    • 855 Aufrufe
  24. Begonnen von Wulfhere,

Welche Rolle übernehmen die Medien in eurer Kampagne. Welche Medienunternehmen / Nachrichtenagenturen gibt es.

• 7 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von Wulfhere,

In doch einigen Beiträgen findet man ja doch den Gedanken an die schiere Allmacht des arkonidischen Geheimdienstes. Welche Möglichkeiten können seine Agenten wirklich haben ?? Sind die einzelnen Dienste die hier zusammengefaßt nicht konkurrierend. ?

• 5 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.