Zum Inhalt springen

Blog Xardas

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    3384

Midgard Deutschland Tour Tag 5 und Tag 6


Xardas

755 Aufrufe

Die Tage 5 und 6 waren absolut super!

Tag 5 begann mit dem erwachen im Kofferraums meines Autos irgendwo, auf irgendeinen Parkplatz in Ravensburg. Da wir am vorigen Tag keine Übernachtungsmöglichkeit gefunden hatten, waren wir gezwungen im Auto zu übernachten. Allerdings ist das Auto recht klein und ich recht groß. Wie dem auch sei, auch diese Nacht ist überstanden und wir beschlossen den Tag trotz der unbequemen Nacht fröhlich anzugehen.

Schließlich landeten wir dann in der Villa Rosendorn. Ein wirklich hübsches kleines Häuschen. Wir haben sogar ein eigenes Stockwerk bekommen, indem wir uns breit machen durften. Jetzt ratet mal, wie dieses Stockwerk aussah....

 

blogentry-3022-14292884784816_thumb.jpg

 

Nachdem unsere Sachen in dem Gästestockwerk ihren Platz gefunden haben, machten Rosendorn, Etwas, Rosendorns, extremst nette, Frau und ich auf den Weg in die Ravensburger Innenstadt zur Sightseeing Tour. Ich war erstaunt über Rosendorns großes Wissen über die Stadt, Natürlich sind die Informationen, die uns erreichten dermaßen viele, dass ich viel zu ausschweifend werden würde, würde ich jetzt alles niederschreiben. Stattdessen, gibt’s einfach noch ein paar Bilder.

 

blogentry-3022-14292884789226_thumb.jpg

 

Am Abend kamen dann ein paar Spieler Rosendorns und wir spielten eine Runde DungonSlayer

ein nettes schnell gelerntes Spiel, dass es kostenlos im Internet gibt.

 

Das Abenteuer:

Wir waren 5 Gnome. Sogenannte Narrenländer. Unser Dorf wurde von einem kleinen Lila Eichhörnchen entführt. Als Gegenleistung dafür, dass wir unser Dorf wiederbekommen, mussten wir in ein Wirtshaus, in dessen Keller ein Tempel ist, der gereinigt werden soll. Die Taverne wurde besetzt von einem Haufen Menschen, Elfen, Zwergen, Gnomen und anderen Wesen. Als wir bemerkten, dass ein Elf und ein Zwerg anstoßten, wurde mir schnell klar, dass es sich um eine Illusion handeln muss. Doch bevor ich das nur aussprechen konnte, sagte der Schwarzmagier etwas zur Wirtin, worauf sich alles in einem Logikbläschen auflöste. Darauf hin fanden wir ziemlich schnell den Keller, indem ein paar Monster auf uns warteten. 2 Tote Spielercharaktere und einem Endboss Fight später beendeten wir schließlich das Abenteuer.

 

Ein netter kleiner Dungon Crawler.

 

 

An Tag 6 brachen wir am Morgen schon wieder auf und begaben uns nach Speyer in Rheinland Pfalz. Dort wurden wir gleich von einem wilden Bruder Buck begrüßt. Nachdem Etwas seinen Pokéball werfen.......ich drifte gerade mal wieder etwas ab. Also zurück zum Punkt. In Speyer angekommen hatten wir sogleich das Vergnügen uns dem Speyer Stammtisch mit Grillspecial anzuschließen und außer Bruder Buck noch von anderen Forumsgrößen begrüßt wurden. Neben Abd waren da noch AzubiMagie, Ma Kai und andere, deren Forumsnamen ich leider nicht kenne, die wenn sie das hier lesen sollten, sich ja in einem Kommentar unten bemerkbar machen können.

 

Die, die schon einmal auf einem Stammtisch waren, wissen sicher wie es dort abläuft. Es wird gegessen, es wird getrunken, Witze gemacht und Geschichten über das ein oder andere Abenteuer erzählt.

Nachdem wir dann indirekt aus der Gaststube geschmissen wurden, weil sie langsam einmal schließen wollten, beschlossen wir nach Hause zu gehen und uns auf eine lange fahrt bereit zu machen, denn als nächstes geht es nach Kiel.

 

Gruß Xardas

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Euch beiden! Habt noch eine tolle Deutschlandtour und viel Spaß in Breuberg. :thumbs:

 

Wart ihr in Ravensburg auch auf dem Mehlsack oben! Bei unserem Besuch in Ravensburg haben wir zusammen mit den Rosendorns von dort oben eine tolle Aussicht auf die Stadt und Umgebung genießen können. :)

 

BTW: Ganzbaf und ich waren die beiden mit dem Hundi zum Stammtisch in Speyer.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...