Zum Inhalt springen

jaguar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jaguar

  • Geburtstag 11/11/1981
  1. Tja, spiele einen Heiler/Elf (Grad 6) der sich streng an den druidischen Glauben hält und deswegen keine Metallwaffen führt. Mit viel Glück hat er sich einen Dolch aus kaltem Eisen (-1/-2) aneignen können. Ansonsten trägt er noch einen Wasserkrug, der sich immer wieder mit Wasser befüllt, mit sich (glaube der ist aus dem Grauen Konzil). Bin nur gespannt wie lange der durchhält ohne zu zerbrechen. mfg Jaguar
  2. mal eine blöde zwischenfrage: gibts auch dunkle heiler (klingt schon blöd)? sind ja schließlich auch dweomer-zauberer.
  3. irgendwie ist dieses thema zu sehr auf einhörner und fledermäuse reduziert worden. fakt ist, dass druiden durch lebenskraft zaubern, egal ob dunkle druiden, oder "normale". lebenskraft = dweomer-Aura andere lösung wäre eine Crom Cruch aura einzuführen.
  4. Uhm, Heilkunde lernen darf eigentlich jeder... Und wenn es Ausnahmefertigkeit ist, aber lernen darf er es. Sollte im DFR etwas anderes stehen, und das nicht in den Errata zu finden sein, bitte ich dies zu korrigieren, da es hierfür nun absolut keinen Grund geben kann. Falsch! Söldner, Krieger und Spitzbuben dürfen es nicht lernen. Aber das ist ein eigenes Thema und gehört nicht hierher. mfg Detritus hab keine regeln zur hand, aber ich hab aufgrund der postings angenommen sie dürften dies nicht. sorry, mein fehler
  5. ok, dann habe ich noch eine andere frage: wenn ein priester eine wundertat vollbringt, gilt diese (sofern dies einer der dweomer-zauber ist) als dweomer. und wenn ein Priesrer Chaos eine wundertat vollbringt? dweomer oder schwarze magie?
  6. ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen, ich hätte mir nie gedacht, dass dieses thema zu einer derartigen diskussion anregt. obwohl stichhaltige argumente fehlen habe ich meine meinung zu diesem thema geändert und werde dieses verbot für elfen doch einhalten. aber eine frage habe ich noch: warum darf ein heiler giftmischen lernen (ausnahme), ein krieger,... jedoch nicht?
  7. ich glaube nicht an eine höhere, nicht verständliche logik (außer ein paar redakteure von midgard entpuppen sich als elfen). dieses verbot wurde eingeführt, da jede rasse bestimmte regeltechnische nachteile über sich ergehen lassen muss. ist es aber nicht auch so, dass ein hochgradiger magier ebenso die unsterblichkeit erreichen kann und somit den größten vorteil des elfen einstellt? darf sich dann nicht auch ein hochgradiger elf über diese regel hinwegsetzen bzw. verwischen mit erreichen höherer grade nicht die grenzen zwischen dürfen und nicht dürfen, können und nicht können?
  8. ein heiler der vor kummer stirbt weil ein heilversuch fehlgeschlagen ist? dann haben elfenheiler ein kurzes leben
  9. des wäre dann ja ein versehen. beim einsatz von schwarzer magie wird ja jemand vorsätzlich verletzt. somit auch beim vorsätzlichen gegenzaubern (vorsätzliches gegenzaubern?? )
  10. jep, der gedanke is gut, Einskaldir. wobei man noch berücksichtigen muss dass mit schwarzer magie immer jemand zu schaden kommt und mit dem richtigen einsatz von giftmischen niemand verletzt wird.
  11. ich habe die midgard-regeln momentan nicht zur hand, aber so viel ich weiß, kann bannen von gift nur augenblicklich eingesetzt werden, nicht aber, wenn das gift seine wirkunkg schon entfaltet hat. wenn dies der fall ist, müssen andere mittel, wie zum beispiel giftmischen (für ein gegengift) verwendet werden.
  12. hierbei geht es doch vielmehr um die echtheit des charakters. ein hochgradiger heiler sollte doch auch in der lage sein, eine vergiftung ohne magie zu heilen. natürlich gibt es noch die möglichkeit von heilkunde, tierkunde/pflazenkunde.. jedoch ist es in den regeln so ausgelegt, dass es ein giftmischer um einiges leichter hat eine vergiftung zu heilen als ein charakter mit heilkunde.
  13. wenn elfen diese naive einstellung hätten, würden sie auch den umgang mit waffen oder kampfzaubern nicht lernen wollen/können.
  14. Wenn die Zauber von dunklen Druiden noch als Dweomer gelten, so zaubern diese mit Agens Holz. Damit liegt doch nahe, dass diese auch eine Dweomer-Aura besitzen.
  15. 10 sec. genügen vollkommen. eine genauere rechnung ist in meiner 7-jährigen midgard-karriere erst 2 mal nötig gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...