malekhamoves Geschrieben 16. März 2006 report Geschrieben 16. März 2006 Hallo, Kann mir jemand vielleicht einen Podcaster empfehlen? Ich habe im Internet diese Seite gefunden, weiB aber nicht, was ich nehmen soll. (Windows XP)
malekhamoves Geschrieben 16. März 2006 Autor report Geschrieben 16. März 2006 Kann dieser Strang in die Differenziermaschine verschoben werden? Ich habe ihn aus mir unerklärlichen Gründen ins Netz gestellt. Danke
Abd al Rahman Geschrieben 16. März 2006 report Geschrieben 16. März 2006 Moderation : Dein Wunsch ist mir Befehl Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj
Woolf Dragamihr Geschrieben 16. März 2006 report Geschrieben 16. März 2006 @malekhamoves, -> WinAmp - commercial audio app with free Lite option, supports podcasts
malekhamoves Geschrieben 16. März 2006 Autor report Geschrieben 16. März 2006 Hallo Woolf, Vielen Dank. WinAmp habe ich und ich kann auch damit Musik hören. Mich interssiert es aber, einige Sendungen auf meinen MP3 Spieler aufzunehmen (die Deutsche Welle bietet da was an), um sie dann mit meinen Schülern zu hören. Das scheint bei WinAmp nicht zu klappen.
Woolf Dragamihr Geschrieben 17. März 2006 report Geschrieben 17. März 2006 Was bezeichnest Du als "MP3 Spieler" (das könnte jetzt ein Software-Player ala WinAMP sein oder auch ein Hardware-MP3-Stick). Ich gehe mal von letzterem aus. Um eine ausgestrahlte Sendung auf einen MP3-Stick zu kopieren, solltest Du diese am besten erstmal auf Deinem Rechner als MP3-Datei speichern. In WinAmP kann man das "Ausgabe"-Medium (Output-...) bestimmen. Dort gibt es auch eine Einstellung für "Disk/Datei" (File), dann leitet WinAMP die Ausgabe nicht mehr an die "Lautsprecher" weiter, sondern speichert die Sendung in eine Datei ab. Schau Dir einfach mal die Einstellungen dazu an, das sollte selbsterklärend sein. Danach kannst Du dann die MP3-Datei wie gewohnt auf Deinen MP3-Stick kopieren/spielen... Hoffe geholfen zu haben, Mick
Gast Marc Geschrieben 17. März 2006 report Geschrieben 17. März 2006 Der krude Weg wäre eine Programm, das alles aufnimmt was über die Soundkarte ausgegeben wird. Da gibt es beispielsweise Audacity oder andere. Empfehlen kann ich eigentlich nichts, da ich das nur selten mache. Nachteil ist natürlich, dass klangbegleitete Systemereignisse auch aufgenommen werden.
malekhamoves Geschrieben 17. März 2006 Autor report Geschrieben 17. März 2006 Vielen Dank schon mal im Voraus, ich werde mal Verschiedenes ausprobieren.
Rosendorn Geschrieben 17. März 2006 report Geschrieben 17. März 2006 Hier findest du ein ordentliches Aufnahmeprogramm, mit dem ich recht gute Erfahrungen gemacht habe: http://www.no23.de/no23web/
malekhamoves Geschrieben 17. März 2006 Autor report Geschrieben 17. März 2006 Hier findest du ein ordentliches Aufnahmeprogramm, mit dem ich recht gute Erfahrungen gemacht habe: http://www.no23.de/no23web/ Das Teil ist so gut, dass sogar ich damit umgehen kann . Vielen Dank.
Empfohlene Beiträge