Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_710210

Moderation :

Dein Wunsch ist mir Befehl :turn:

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Viele Grüße

hj

comment_710499

Was bezeichnest Du als "MP3 Spieler" (das könnte jetzt ein Software-Player ala WinAMP sein oder auch ein Hardware-MP3-Stick). Ich gehe mal von letzterem aus.

Um eine ausgestrahlte Sendung auf einen MP3-Stick zu kopieren, solltest Du diese am besten erstmal auf Deinem Rechner als MP3-Datei speichern. In WinAmP kann man das "Ausgabe"-Medium (Output-...) bestimmen. Dort gibt es auch eine Einstellung für "Disk/Datei" (File), dann leitet WinAMP die Ausgabe nicht mehr an die "Lautsprecher" weiter, sondern speichert die Sendung in eine Datei ab. Schau Dir einfach mal die Einstellungen dazu an, das sollte selbsterklärend sein.

Danach kannst Du dann die MP3-Datei wie gewohnt auf Deinen MP3-Stick kopieren/spielen...

Hoffe geholfen zu haben, Mick

comment_710504

Der krude Weg wäre eine Programm, das alles aufnimmt was über die Soundkarte ausgegeben wird. Da gibt es beispielsweise Audacity oder andere. Empfehlen kann ich eigentlich nichts, da ich das nur selten mache.

Nachteil ist natürlich, dass klangbegleitete Systemereignisse auch aufgenommen werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.