Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Warum der Streit zwischen Druiden und Heiler? Sie haben

doch völlig verschiedene Aufgaben.

Die Nutzung der Linienkreuzungen und der Trance ist in

Aktionrunden eh nicht zu gebrauchen. Die meisten Heilzauben

brauchen relativ lange.

Welcher Heiler hat schon vernünftige Kampfzauber ? Druiden

sind da schon ein anderes Kaliber.

Man sollte auch nicht vergessen, daß der Heiler in einer

Gruppe für die Gruppe arbeitet. Selten , daß er für andere

gebraucht wird.

 

Galabri

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich spiele einen Druiden, der sich als umherzieherder Heiler tarnt (die Idee hab ich aus dem Arkanum geklaut). Zwangsläufig musste ich mir dann natürlich ein paar Heilsprüche zulegen und muss sagen, dass diese für Zauber druidischen Ursprungs ziemlich begrenzt und teuer sind. Hab mich dabei etwas verkalkuliert (selber schuld, erst informieren), aber leben kann ich damit noch. Dann hab ich mich mal genauer über den Heiler informiert und ich bin der Meinung, dass er verdammt heftig ist! Keine Kampfsprüche? Von wegen:

 

Grundfähigkeit gibt's im Heilerangebot:

Beschleunigen

Heranholen

Lähmung (1750 EP, fast so günstig wie Blitze schleudern)

Macht über die Belebte Natur

Schlaf

Schmerzen

Schwäche

Verlangsamen

 

Normale Lernkosten:

Angst

Baumkämpfer

Baumwächter

Dschungelwand

Elfenfeuer

Erdfessel

Erscheinungen

Fesselbann

Feuerfinger wink.gif

Lebenskeule

Pflanzenfessel

Ring des Lebens (Untote ade)

Schrumpfen

Schwarm

Sturmhand

Sturmwind

Wachsen

Wagemut

Wasserstrahl

Wort der Trauer + Lebens

Zaubermacht

 

Und für die 5fachen Kosten, gibts dann richtig heftige Sachen (aber natürlich teuer!):

Auflösung

Donnerkeil

Eisenhaut

Felsenfaust

Feuerkugel

Feuerlanze

Feuerwand

Frostball

Hagel

Staubkämpfer

Steinkugel

Sumpfboden

Thursenstein

Todeszauber

 

Das ist doch ein ganz ansehnliches Arsenal, selbst wenn Blitze schleudern nicht dabei ist, oder? Der einzige Nachteil ist der mit dem Schutz des Lebens, aber ansonsten hätte ich meinen Druiden schon längst zum Heiler mutieren lassen, bzw. einen Heiler angefangen.

 

Link zu diesem Kommentar

Valinor hat völlig recht, dass das "Kampfspruch-Repertoire" der Heiler ganz schön ist - man kann damit ganz gut Budenzauber veranstalten.

 

Ich hatte bei meiner Heilerin auch nie wirklich das Gefühl, sie könne ihren A... nicht verteidigen. 1. Greift doch niemand, der bei Sinnen ist, eine Ingen Nathrach an 2. Muss der erstmal zu ihr hinkommen (Wofür hat man Diener, äh, Begleiter und Zaubersprüche) und 3. Hat sie einen recht kräftigen Bumms (Hat ja keiner gesagt, dass Heiler immer St << 80 haben.)

 

Druiden sind meiner Meinung nach deutlich anders (und evtl. schwieriger) zu spielen, als Heiler. In meinen Augen sind die Herausforderungen an sie eher vergleichbar mit Priestern. Während Heiler eine etwas individualistischere Lebensphilosophie vertreten, müssen sich Druiden immer auch um das große Ganze kümmern. Das kann ja auch durchaus spannend sein, hat aber eben eine andere Dimension. (Interessanterweise sind die Heilerinnen Erainns ja in einer ganz ähnliche Rolle...)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Carsten,

 

in unserer Gruppe kommt das immer ganz gut hin. Dermots Heilerin und meine Druidin verfolgen ähnliche Ziele, vielleicht auch deshalblb, weil die Philosophie der Erainerin nicht konträr zur Weltsicht der twyneddischen Druidin steht. Vieles dreht sich einfach um das Wohl des Landes, womit nicht zwangsläufig ein politisch begrenztes Gebiet gemeint ist. Gilt es, Störungen in diesem Sinne zu beseitigen, sind sie sich meist einig, nur über die Methoden gibt es Kravall: Während meine Druidin rücksichtslos vorgeht und auch potentielle Gefahren präventiv bekämpft,  kann es durchaus passieren, dass die Heilerin sich um das Wohl der Gegner sorgt und überlegt, wie man das ganze regeln könnte, ohne dass jemand zu Schaden kommt. So sind die beiden Klassen - zumindest in unserer Gruppe - gegensätzlich und gleichzeitig einig. Ich kann dir also nur zustimmen!

 

Grüßchen

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar

@hjmaier: Das Ganze ist hauptsächlich nur ein Gag. Leider ist mein Pseudoheiler gleich am ersten Spielabend aufgeflogen, da der Meister mich dauernd mit "Was macht unser Druide?" anredet. Die Tarnung hat den Vorteil, dass ich als Druide nicht dasselbe Ansehen genieße, wie ein Heiler. Das merkst du auch gleich bei einer neuen Spielrunde. Ob du dich als Druide, Magier, Kämpfer oder Barbar vorstellst ist ziemlich egal. Sagst du Heiler, dann freuen sich die anderen und versuchen sich schonmal mit dir gutzustellen.

Außerdem ist die Tarnung nahezu perfekt. Bis auf meinen Baumspruch kann ein Heiler alle Sprüche, die ich habe auch erlernen. Die religiösen Einstellungen sind auch dieselben und Erkennen der Aura dürfen andere auch gern zaubern (wenn ich Grad 7 bin).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...