Zum Inhalt springen

Alle Fragen zu HuGou


Tanaka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage hätt' ich mal zu den HuGou. Auch, wenn es nicht in den neuen Regeln

steht, hätt' ich gern eure Meinung eingeholt, ob FengTsu auch mit dieser Waffe

machbar wäre (sofern man KiDo beherrscht). Ich erinnere mich, dass es mal

möglich war, das FengTsu als Fertigkeit zu lernen, was ja jetzt wohl nicht mehr

geht(warum auch immer).

Darín waren ja alle kanthanischen Waffen für das FengTsu geeignet, ausser dem NoDachi...

Es dürfte nur wenige Waffen geben, welche besser dafür geeignet wären, oder ?

 

Eure geschätzte Meinung dazu ?

 

Übrigens, was in den "Weissen Schulen" steht ist mir bekannt, aber kein Regelwerk ist ja bekanntlich perfekt :)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Richtig, FengTsu gibt es jetzt nur noch als KiDo-Technik, nicht mehr als normale Fertigkeit. Bei der KiDo-Technik gibt es keine Einschränkung in Bezug auf die Waffenwahl, d.h. mit der zur gewählten Schule passenden Waffe sollte es kein Problem geben.

 

Solwac

Tja, jetzt hab ich nur noch das Problem, dass in der allgemeinen Übersicht (ganz am Anfang des KiDo-Kapitels) die HuGou als Waffen der Weissen oder Gelben Schulen fehlen, oder hab ich da was überlesen ? :confused:

Na gut, man kann ja seine Schulen auch selber basteln... Ist ja recht einfach,

sich einen eigenen Stil zu basteln...

 

Schade finde ich es auch, dass die HuGou in den Lernschemata des NY fehlen... Naja, muss man eben nachziehen...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Tja, HuGou scheint nicht mit KiDo kombinierbar zu sein. :dunno:

Ähnlich wie beim NunChaku sind wohl die besonderen Kampftechniken des HuGou nicht weiter ausbaubar. Die Wako sind aber auch nicht unbedingt die typischen KiDo-Kämpfer, von daher ist es schon stimmig.

 

Solwac

Ja, die Waffe würde sonst auch vielleicht zu mächtig werden... Für die Kategorie

Einhandschwerter ist sie sehr vielseitig... man bedenke nur den Abwehr-Bonus.

Allerdings ist "extem schwer" auch nicht grade dazu geeignet, die Sache schnell hochzubauen :)

Übrigens, wie handhabt ihr das eigentlich ? Kann der Abwehr-Bonus erhalten

bleiben, wenn man beidhändigen Kampf einsetzt ?

 

Östliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Mit beidhändigem Kampf hat man die Wahl: Entweder zwei EW:Beidhändiger Kampf oder einen EW:Angriff und die verbesserte Abwehr.

 

Solwac

 

P.S. Sollte der Strangtitel nicht besser für alle Fragen zum HuGou verallgemeinert werden?

 

Argh... Stimmt ja, da war ja was... Jo, denn ist ja alles klar...

Danke, da hast Du mir mal wieder auf's Pferd geholfen...

 

Ach ja... *seufz* Man kann eben nicht alles haben :D

 

Äh... wie ändert man denn einen Strangtitel ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gutem Morgen allerseits,

 

nochmal 'ne Frage zum HuGou, diesmal in Richtung der Fertigkeit "NiTo":

Sofern man die Waffe entsprechend gut beherrscht, kann man auf den

WW:NiTo den Abwehrbonus der Waffen einberechnen ?

Ich fürchte nicht, aber man kann ja nie wissen... :)

 

Ach ja, einen hab' ich noch:

Lässt sich erst mit NiTo parieren und anschliessend mit Beidhändigem Kampf angreifen ?

 

Fernöstliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Gutem Morgen allerseits,

 

nochmal 'ne Frage zum HuGou, diesmal in Richtung der Fertigkeit "NiTo":

Sofern man die Waffe entsprechend gut beherrscht, kann man auf den

WW:NiTo den Abwehrbonus der Waffen einberechnen ?

Ich fürchte nicht, aber man kann ja nie wissen... :)

 

 

Das würde ich nicht so handhaben! Man genießt ja schon den Vorteil, dass man nur eine Waffenfähigkeit höher beherrschen muss als den EW: NiTo. (HuGou statt Katana und Kurzschwert)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...