Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nun ja ich sehe da 3 Möglichkeiten diesem Zauber zu beschreiben.

 

 

1. Die allzeitsbeliebte Weltenblase, geeignet für alle, die sich über Logik und ähnliche Sachen nicht den Kopf zerbrechen wollen.(<----soll nicht negativ sein)

Wirkungsweise:Alles, was sich im Wirkungsbereich befindet wird in diese Weltenblase versetzt. In der Weltenblase gelten andere Naturgesetze.

Es kann niemand die Weltenblase verlassen/betreten

 

 

2.Ein Erstarren vorher auserwählter Opfer (dann so wie z.B. Vereisen oder in diesem Fall ein "Massenvereisen")

^^Meiner Meinung nach die einfachste Lösung , die noch eine gewisse Logik besitzt und durch das Arkanum ja auch abgesegnet wird (einfaches Vereisen)

 

 

 

3.Irgendwie erstarrt tatsächlich ein komplettes Gebiet , wobei manche davon mehr und andere weniger davon betroffen sind.

^^Meiner Meinung nach sehr schwer bis unmöglich mit unserer Physik zu erklären .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In dieser Blase trennen sich Raum und Zeit, um dann die Zeit komplett zum Stillstand zu bringen.

Bitte um Erklärung

 

 

 

Er kann auch noch Magie beschwören, sie jedoch nicht bewegen
Stellen, an denen der Zauber Zeitstopp gewirkt wurde, sind mit Liniensicht erkennbar, da die Magie um den Wb "herumfließen" musste.

 

Wie soll das zusammen funktionieren? Ein MAGIER zapft doch die Energielinien an (wenn ich mich recht entsinne)

 

 

Ist es stockfinster im Wb? Der zauberer sollte dann vorher Bannen von Dunkelheit anwenden oder Kampf in Dunkelheit beherrschen.

Ja. Jedoch: Es darf keine Magie in den WB eindringen (siehe oben), also auch keine magischen oder verzauberten Wesen (Zombies, aber auch, mit B.v.D. verzauberte Wesen)

 

 

Welche Temperatur herrscht im Wb, wobei ich das auf Grund der Magie wegfallen lassen würde. Umgebungstemperatur sollte es nach wie vor sein.

Schließlich hält man die zeit an und nichts mehr soll geschehen, also auch keine Energieflüsse, die ein Abkühlen nötig macht.

 

Bitte um Erklärung

 

 

Hieße das, die Opfer müssten sich doch, aber nur langsam bewegen dürfen?

Treiben die Opfer aufeinander zu?

 

Ich denke nicht dass sie aufeinander zu treiben, sondern dass sie schlagartig bei Beginn des Zaubers aufeinander kleben. Wichtig jedoch: Da die Atome sich weniger (oder gar nicht mehr) bewegen, schrumpft alles im WB . (jaja und was ist mit der Anomalie des Wasser?;) )

 

Sollte die RK der Opfer erhöht werden?

 

Ja aber praktisch bis uns unendliche

Link zu diesem Kommentar

Linien = Lebenskraft = Druiden

 

freies Magan = Magie = Magier

 

Was ein Magier mit den Kraftlinien zutun haben soll, ist mir schleierhaft.

 

Mit B.v.D. wird ein Bereich verzaubert, kein Wesen. Meinst Du S.i.D.?

 

Mit der Temperatur meinte jemand, wenn sich nix bewegt, dann ist die Temperatur nahe am absoluten Gefrierpunkt (-273,x Grad Celsius oder 0 Kelvin). Da aber nur die Zeit stillsteht, kann sich nichts verändern, also bleibt es bei der Umgebungstemperatur. (Physik hin oder her.)

 

Daß die Opfer des Zaubers auf einmal aneinanderkleben ist auch unsinnig, denn nichts bewegt sich, also warum bewegen die sich doch?

 

Genau wie die Temperatur am absoluten Gefrierpunkt.

 

Dann wären alle Opfer nämlich tot, schockfrosten tötet Menschen nunmal.

 

Also kann man einige Dinge, die Euch vorschweben, der Spielbarkeit wegen durchaus in die Tonne kloppen.

 

Außerdem sind die Midgardwissenschaftler doch höchsten bei Demokrit angekommen: Atom kommt von Atomos = Unteilbar, also kleinste Teilchen, die aneinandergefügt irgendeine Substanz ergeben, das können Gase, Flüssigkeiten oder Feststoffe sein und je nach Anordnung ergeben sich Eisen, Luft, Wasser oder sonst was.

 

Mein Gott ist Chemie schon lange her, ich hoffe bei Demokrit nicht die Unwahrheit zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Linien = Lebenskraft = Druiden

 

freies Magan = Magie = Magier

 

Was ein Magier mit den Kraftlinien zutun haben soll, ist mir schleierhaft.

 

1Mit B.v.D. wird ein Bereich verzaubert, kein Wesen. Meinst Du S.i.D.?

 

2Mit der Temperatur meinte jemand, wenn sich nix bewegt, dann ist die Temperatur nahe am absoluten Gefrierpunkt (-273,x Grad Celsius oder 0 Kelvin). Da aber nur die Zeit stillsteht, kann sich nichts verändern, also bleibt es bei der Umgebungstemperatur. (Physik hin oder her.)

 

3Daß die Opfer des Zaubers auf einmal aneinanderkleben ist auch unsinnig, denn nichts bewegt sich, also warum bewegen die sich doch?

 

4Genau wie die Temperatur am absoluten Gefrierpunkt.

 

5Dann wären alle Opfer nämlich tot, schockfrosten tötet Menschen nunmal.

 

 

 

1 Ist ja im Prinzip egal, da ja nichts verzaubertes in die Sphäre darf (so habe ich dass zumindest verstanden)

 

2Temperatur entsteht aber nur durch Bewegeung und wo sich nix bewegt, da gibts auch keine Temperatur.

 

3Die bewegen sich auch nicht mehr! Wenn ein Stoff abkühlt, dann zieht er sich in der Regel zusammen (ganz kurz und simpel).Wenn sich irgendwo (in diesem Fall Luft/bzw Umgebung=Boden etc) andere Dinge befinden, so wandern diese (beim Erkalten der Umgebung ) unweigerlich zueinander.

 

4.Den absoluten Gefrierpunkt find ich gut:rotfl:

Das ist bei der Gefrierkühltruhe der Punkt, bei dem alles gefroren ist oder wie (ist nicht bös gemeint)

Du meintest wohl den absoluten Nullpunkt

 

5Da kann man sich ja auf den Zauber Vereisen berufen. Den gibts schon und wenn man die Leute da wieder auftaut, dann sind sie wieder normal

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich nichts bewegt und die Zauberopfer verklumpen, weil sich alles zusammenzieht, warum beeinflusst der Zauber dann nicht noch die weitere Umgebung?

Im Innern der Sphäre der Abkühlung auf den absoluten Nullpunkt herrscht dann eine Temperatur von 0 Kelvin, warum gibt es keinen Austausch nach draußen?

 

Wenn Naturwissenschaft, dann doch bitte richtig.

 

Außerdem soll doch der Zauberer sich in dem Wb bewegen können.

Jedenfalls ist es so von dem Spruchdesigner gewünscht.

 

Wenn man das berücksichtigt, dann müssen die Leute so stehen, wie sie gerade stehen, um dem Zauberer, der ja in der Sphäre aktiv sein soll, genügend Platz zwischen den Opfern zu lassen.

 

Aber das ist nicht mein Problem, da mir der Spruch unmöglich für das Midgardkonzept scheint.

Link zu diesem Kommentar

Wer sagt denn, dass die Veränderung des Magans nicht auch Auswirkungen auf die "Grüne Magie" hat? Prinzipiell macht ihr es euch aber doch viel zu schwer, obwohl es auch leicht ginge.

Und ja: Nichts (!) magisches darf von außen rein. Auch keine magische Waffe, kein Wesen, nichts. Problematisch würde das bei verzauberten Personen werden, die zum Beispiel beschleunigt oder mit MüM verzaubert sind. Aber da würd ich einfach behaupten, dass die Verzauberung "draußen bleibt" :rolleyes:

Natürlich wäre es auch möglich, solche Leute ebenfalls nicht herein zu lassen.

Bei Leuten, die durch Wundertaten "verzaubert" sind, sehe ich auch kein Problem. Die dürfen mitsamt ihren Zaubern rein, raus, wie auch immer, denn ihre Wundertaten sind quasi immer möglich.

Hmm, ich mag hier nicht ins Erbsenzählen geraten, damit hab ich den Rest der Zeit schon zu tun ;)

Meine Geschichte über die Entstehung des Zauber würd ich gern am WE mal "einwerfen" und mir dazu was von euch anhören, mein Wissen zu den Arracht ist begrenzt. In diesem Sinne: Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ihr zerreist mich jetzt nicht in der Luft.

 

Soweit ich mich erinnere gibt es in den John Sinclair-Heftchenromanen, einen Zauberstab mit dem man die Zeit 10 sec anhalten kann. In dieser Zeit kann sich nur derjenige bewegen, welcher diesen Stab vorher in der Hand hielt. Also der ganze Zauber erinnert mich stark daran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...