Jump to content

Maximaler Erfolgswert für Fechten


Recommended Posts

Welches ist eigentlich der jeweilige maximale Erfolgswert für Fechten? Ich habe dort nichts spezifisches gefunden, nehme aber an, daß der maximale Erfolgswert für Fechten den Erfolgswert der zum Fechten eingesetzten Waffe nicht übersteigen darf. :dunno:

 

Also wenn jemand den Rapier (ohne Angriffsbonus) auf +12 beherrscht, kann der Erfolgswert für Fechten auch maximal +12 betragen. Ist das korrekt? :?:

Link to comment

Das sehe ich genauso. Der absulte Maximalwert ist zwar +16, aber man kann natürlich den EW:Fechten nicht höher steigern, als den Rapier, bzw. die Fuchtel.

 

Gleiches muß natürlich analog auch bei "Beidhändiger Kampf" und "Kampf in Dunkelheit" gelten. ("Beidhändiger Kampf" nicht höher als die am besten beherrschte Waffe, die man damit einsetzen kann. "Kampf in Dunkelheit" niedriger, als die am besten beherrschte Waffe.)

 

Gruß,

Tony

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...