Zum Inhalt springen

Q: Schwarzmarkt


Empfohlene Beiträge

Es hängt von der individuellen Situation ab, d.h. was soll beschafft werden, wie wichtig ist es, und wie ist allgemein der bisherige Abenteuerverlauf. Ich bevorzuge zumindest ein kurzes Rollenspielen der Szene, und sei es nur ein fünfminütiges Treffen mit einem Schieber nebst Feilschen...

 

Wenn ich den Eindruck habe, dass die Spieler mit dem Schwarzmarkt zu leichtes Spiel haben, kann es natürlich auch vorkommen, dass der Kontakt sich als V-Mann entpuppt...:D

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir durchaus schon überlegt den Schwarzmarkt wirklich zu personalisieren und je nach Planet bestimmte Personen als NPC zu erstellen. Wie findet ihr die Idee ?

 

So eine Art "Schieberfundus" ist immer eine gute Idee. Man sollte sich dann auch darüber im klaren sein, wie aktiv der Schwarzmarkt auf einer gegebenen Welt ist und wie stark er überwacht wird.

 

Es kann auch witzig sein, verschiedene Kontakte für unterschiedliche Warengruppen zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...