Zum Inhalt springen

Spinnenliebe


Joachim

Empfohlene Beiträge

Wir haben das damals recht kampflos gelöst:

 

Spinne als solche schon erkannt, als sie noch das Bett gemimt hat. Trank draufgeschmissen (oder hochschweben lassen? Weiß nicht mehr...) und dann ging alles recht schnell - Spinne wurde wütend, ist wach geworden und wollte angreifen. Konnte aber nicht recht, wegen des Gegenmittels :D

Wir retten die Frau aus der Gefahrenzone (OK, die war ziemlich verwirrt, aber das ging trotzdem) und haben gewartet, dass die Spinne wieder ganz Mann ist.

 

Der Kerl aber war schon total irre - wollte uns doch tatsächlich angreifen. Und die Frau wollte nicht, dass ihm was passiert. Also "verwandelt" sich mein Magier in die Frau (Macht über die Sinne) und will den Typ so ablenken/ besänftigen. Dummerweise wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht, dass der schlecht auf Magier zu sprechen war...:disturbed:

Er wurde dann nach einem gescheiterten Versuch, mich per Faustkampf umzuhauen, schlafen gelegt. :satisfied:

 

Tja, Frau abgeliefert, Mann auch - wir wollten, dass ihm geholfen wird. Ob das geklappt hat, werden wir wohl nie erfahren...

 

War cool, das Abenteuer :thumbs:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi

Wir haben das Abenteuer jetzt auch gespielt.

Joah ein paar Fragen haben sich ergeben.

Wie hoch könnte die Belohnung durch den Fürsten ausfallen?

Warum ist der Leichnam in den Spinnweben oben im Baum nach 5 Jahren immernoch nicht verwest?

Wieviele Erfahrungspunkte vergebt ihr für das erfolgreiche Bestehen des Abenteuers? Ich habe 30 AEP vergeben ( Spinne wurde zurück verwandelt)

Diese Spinnenschwärme die in manchen Räumen angreifen, kommt da bei jeder Berührung nach dem entsprechenden W% ein neuer? Auch im selben Raum?

Das führte bei uns dazu, dass die Abenteurer am Ende von einem gigantischen Spinnenschwarm (100 LP & 100 AP) verfolgt wurden, da sie bei der Flucht aus dem Spinnenheim mehrfach an den entsprechenden Wänden entlang streiften und jedesmal ein neuer kleiner Schwarm kam.

 

Wie habt ihr diese Sachen gelöst?

 

 

Die Spinnenwände wurden bei uns erst mit Waffen malträtiert, als sich das eher als ungünstig erwies. Nahm man eine Fackel, wodurch (es war eine entsprechende Wand) die Gruppe halb tot war.

Schließlich beschwor der Zwerg einen Feuerelementar, dem er den Auftrag gab, in die Wände mit Löchern zum Durchlaufen zu versehen. Die Abenteurer warteten draußen in Sicherheit und gingen erst nach über einer halben Stunde rein. So wurden die Wände zu einer eher kleinen Angelegenheit.

 

 

Ansonsten ein sehr nettes Abenteuer. :thumbs:

 

 

Mfg Yon

 

PS: Das Liebespärchen wurde bei uns nach Vanaspring gebracht, wir hatten Druidenmond davor gespielt und bei den Schwestern sollten sich die beiden gut erholen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Also ich habs vor einiger Zeit mal geleitet. Vom Feedback kams gut bei den Spielern an. Mir hats auch Spass gemacht zu leiten. Die Atmosphäre bzw der Aufbau des Spannungsbogen insbesondere bei Betreten des Spinnenwaldes ist ein ganz wichtiger Aspekt. Eine Hexe in unserer Gruppe hatte eine RL-Spinnenphobie, weshalb Sie von mir jede Menge XP'S für gutes Rollenspiel bekam :rolleyes:

 

Grüßle

Euer Bjarni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...