Zum Inhalt springen

Raumanzüge


Empfohlene Beiträge

Richtige Beschreibungen habe ich jetzt nicht parat, aber der Technikeranzug ist aus stabilerem Material und belastbarer, so dass man damit auch Arbeiten im Weltraum ausführen kann, ohne gleich befürchten zu müssen, den Anzug zu beschädigen. Daher der höhere Rüstungsschutz beim Technikeranzug.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

 

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht.

 

Robusteres Material das für die Arbeit mit verschiedensten Werkzeugen ausreichend ausgelegt ist. Mehr Möglichkeiten Wekzeuge mitzutransportieren und Hand zu haben. Und vielleicht ein extra Pack Sensoren um den Status von Geräten oder zu reparierenden Dingern (ich liebe dieses Wort :angryfire: ) zu ermitteln

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich würde gerne noch mal die offene Frage von Wulfhere aufnehmen

 

Wie ist eigentlich die Verfügbarkeit von SERUNS

 

vielleicht wurde die Frage ja schon an anderer Stelle beantwortet und ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.

 

Ansonsten könnte die Frage bitte mit einer Antwort quittiert werden, da ich für meine Gruppe eine Preisliste mit Raum- /Kampfanzügen inkl. Seruns zur Verfügung gestellt habe und in der Hoffnung bin dies nicht vergeblich getan zu haben.

 

Avarclon :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gerne noch mal die offene Frage von Wulfhere aufnehmen

 

Wie ist eigentlich die Verfügbarkeit von SERUNS

 

Äh. SERUNs sind m. W. Hochleistungsraumanzüge, die schon vor der HI nicht über den privaten Einzelhandel erhältlich waren, sondern nur den Angehörigen des Militärs, der Sicherheitskräfte, des Geheimdienstes und großer Wirtschaftsunternehmen, wie der Kosmischen Hanse, zur Verfügung standen. Ich kann mir schwer vorstellen, daß sich dies nun ausgerechnet unter den aktuellen Umständen geändert haben soll.

 

Obwohl, es gibt ja in der Gegenwart sog. Militaria-Fachgeschäfte, die mit alten Uniformen und ähnlichem Handel treiben, warum sollte es also keinen Second-hand-Laden auf der BASIS geben, der alte Seruns aus der Prä-HI-Ära umrüstet und zum Kauf anbietet.

Bleibt die Frage, in wieweit solche Raumanzüge noch einem normalen Raumanzug überlegen sind. Im Einzelfall dürfte der Käufer ein nicht unerhebliches Risiko für seine Gesundheit eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Wobei es auch bei den Seruns viele verschiedene Ausführungen gibt. Ich bin gerade dabei für meine Spieler ein Ausrüstungsquellbuch zusammenzustellen und habe dafür ca 50 Datenblätter und RZs ausgedruckt u.a. fünf Ausführungen von Seruns. Einen leichten, einen mittelschweren, einen für Schwerkraftwelten, einen Gefechtsanzug und einen für Extremwelten. Sind u.a. auch in der Materiequelle zu finden. Denen gebe ich natürlich unterschiedliche Spielwerte.

Zu normalen Preisen sind die natürlich auch nicht alle für Jedermann zu haben aber wenn auf Welten wie z.B. Lepso sucht, wird man letztlich alles bekommen können, wenn man genug zahlt.

Ein leichter Serun hat z.B. RS 2 Schirm Klasse I 50 SFP

ein mittlerer Kampfserun RS 4 zwei Schirme Klasse I 2x 50 SFP (je ober und unterhalb des Bauchnabels)

Der Schwerkraftserun RS 6 Schirm Klasse I 1x60 SFP

Der schwere Gefechtsserun RS 8 und zwei Schirme Klasse I 2x60 SFP

Und der überschwere Extremweltenanzug (unter dem laut RZ ein normaler Serun geragen wird und also eher eine zusätzliche Exoskelettrüstung darstellt)

RS 10 (laut regelwerk maximum) Schirm Kklasse II 100SFP HÜ

(dafür gibt es geringe Mali für Angriff und Abwehr trotz der Fertigkeit Bewegung im Raumanzug ohne könnte man sich in dem Ding gar nicht bewegen.Sieht übrigens toll aus der "H.S.S.M. 0259B7 Pharao"):wave:

Link zu diesem Kommentar

Wobei es auch bei den Seruns viele verschiedene Ausführungen gibt.
Ich bin gerade dabei für meine Spieler ein Ausrüstungsquellbuch 
zusammenzustellen und habe dafür ca 50 Datenblätter und RZs ausgedruckt
u.a. fünf Ausführungen von Seruns. 

 

Hallo Logarn,

so etwas hab ich auch schon für die Spieler erarbeitet allerdings noch nicht so ausführlich, sodas ich nur auf 4,5 Seiten (Buchformat) komme, inkl. Kurzbeschreibung. Allerdings mit hübschen Bildern.

 

Ich hab da allerdings ein paar Klassen mehr bei den Seruns eingebaut (unterschiedliche Modelle), allerdings auch nicht höher als RS 10.

 

Wer die Liste möchte einfach kurz Email schicken, kommt dann als Worddatei zu Euch!

 

Avarclon :type:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...