Zum Inhalt springen

Back to the roots - Erstgradabenteuer für Hochgradige

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

zwei Abende lang hatten wir ein wie ich finde interessantes Experiment.

Meine Spieler äußerten den Wunsch mal wieder ein Abenteuer zu spielen, wie sie es auf Grad 1 erlebt haben. Einfach, geradeaus mit simpler Story.

Das Abenteuer, das ich dann letztendlich geleitet habe spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe tief in alle verfügbaren Klischees gegriffen. Es gab Raubüberfälle in dunklen Gassen, verschlossene Stadttore, finstere Kaschemmen in denen Schwarze Bretter mit Aufträgen hingen und einen Fiesen Oberbösewicht, der sich Zeit nahm seinen fiesen Plan zu erklären. Achja, die zu rettende Jungfrau die penetrant am schreien war durfte auch nicht fehlen. Die Gegner waren natürlich alle zwischen Grad 1 und 3 und kreuzdämlich :D

Eigentlich bin ich eher ein Vertreter des ernsthaften Rollenspiels, aber dieser Ausflug in die Anfänge des Rollenspiels hat uns spass gemacht. Probiert sowas doch auch mal :)

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Da hast du recht, sowas kommt immer sehr lustig! Ich habe sowas auch mal in meiner DSA Zeit gemacht - und alle hatten riesigen Spaß. Gelegentlich ist eben eine absolute Klischeehandlung auch etwas wert! Sollte jeder unbedingt mal ausprobieren.

Geschrieben

Mit fast jeder Gruppe und jedem Spieler habe ich mehrfach "Unter den Nebelbergen" gespielt. Diese Abenteuer genießt einen derartigen Kultstatus, dass es auch meine Spieler immer wieder spielen würden. Das geht in die gleiche Richtung. :D

Grüße,

uebervater

Geschrieben
Mit fast jeder Gruppe und jedem Spieler habe ich mehrfach "Unter den Nebelbergen" gespielt. Diese Abenteuer genießt einen derartigen Kultstatus, dass es auch meine Spieler immer wieder spielen würden. Das geht in die gleiche Richtung. :D

Grüße,

uebervater

Das stimmt zwar schon, aber Grad1-Chars sind in den Nebelbergen m.E.n. verkehrt aufgehoben.

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

• 8 Monate später...
Geschrieben

Die Idee, mal wieder Gr1 zu spielen kam auch in unserer Gruppe auf. Wir haben das so gelöst, dass wir eine TheNextGeneration-runde basteln. Die TNGs dürfen die "Drecksarbeit" für die Alten machen, während diese ihr Gold zu diversen Lehrmeistern tragen.

Sind noch bei der Charakterbildung, aber verspricht spannend zu werden.

/olik