Zum Inhalt springen

Das Hügelvolk


Stonewall

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich plane zur Zeit das Schreiben eines Abenteuers in dem es vorrangig über das in Druidenmond angesprochene "Hügelvolk" geht. Das Abenteuer will ich auf der Insel des Loch Morne anlegen, auf der auch das Kloster ist. Ich benötige allerdings noch Infos, da ich das Albaquellenbuch nicht habe.

Welche Infos gibt es bereits zu besagtem Kloster, Harkfast und dem Loch Morne?

Gibt es schon VEröffentlichungen über das Hügelvolk oder andere Überbleibsel der Dunatha?

 

Danke im voraus.

 

Stonewall

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stonewall,

 

ich habe ein Abenteuer geschrieben, dass zum größten Teil im Kloster Harkfast spielt. Es geht um die Amtsübernahme Beren MacBeorns, des jugendlichen albischen Königs. Auf "meiner" Insel ist für nichts anderes außer dem Kloster Platz. Infos darüber kann ich Dir nur per Mail geben, da ich das Abenteuer noch auf Cons leiten will (und schon sehr erfolgreich geleitet habe).

 

Offiziell ist so ungefär folgendes:

 

Das Kloster Harkfast ist das Stammkloster von Kirghlaird Erzabt Osmond von Harkfast, einem der mächtigsten Männer Albas. Er hat Sitz und Stimme im Thronrat und ist der oberste Vertreter der albischen Kirgh überhaupt.

 

Der außerordentlich berühmte und verehrte albische Heilige Sain Esbern ist der Stammheilige des Klosters Harkfast. Er ist einer der wenigen Heilgen dessen Feiertag in ganz Alba begangen wird. Er hat angeblich mit drei Schilffrohren das Krakenmonster Cunatrach im Loch Morne eingeschläfert, wo es nun schon seit Jahrhunderten ruht. Saine Esbern gilt als besonders friedlicher Heiliger. Aus meiner Sicht ist das Kloster Harkfast eines der (!) Zentren der Kirgh Alba. Ob es in dieser Gegend Reste dunathischer Kulte geben kann, ist aus meiner Sicht mehr als zweifelhaft.

 

Außer dem Kloster gibt es noch die Stadt und die Burg Harkfast am Loch Morne. Die Burg ist die Stammburg des Clans Beorn - also des Clans, der seit Jahrhunderten den albischen König stellt. Praktisch das ganze Loch Morne liegt in dessen Clangebiet. Nur der Clan Murdil hat außer dem Clan Beorn Ländereien am Loch Morne.

 

Die Stadt Harkfast ist im Schatten von Kloster und Burg gewachsen. Sie ist für albische Verhältnisse realtiv groß - etwa 8.000 Bewohner, wenn ich mich richtig erinnere. Die Zahl wächst aber am Saine Eberns Tag durch Pilger erheblich an.

 

So long

 

Jakob

 

PS.: Stonewall, wie in Stonewall Jackson?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...