Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Tyurie]


Empfohlene Beiträge

"Ja das ist das Dorf Aan" sagt die unfreundliche Stimme. Die Augen verschwinden, die Klappe schließt sich. Die Beiden Abenteurer warten einen Moment lang schweigsam, dann geht das Tor langsam nach innen auf. Dahinter steht ein kleiner runzelliger alter Mann, dessen Miene sich beim Anblick des Barbarens und dem Mann in schwarz nicht gerade erhellt. "Nun kommt rein! Ich muss euch vorher bitten alle Waffen ausser euren Dolch bei mir abzulegen. Keine Diskussion so ist es beschlossen" Während den Sätzen die er spricht schaut er immer wieder nervös zum Himmeln und hinter euch in die Landschaft. Bor grinst "Keine Angst guter Mann. Ich mach euch keinen Ärger aer hier habt ihr meine Waffen!" und er drückt dem armen Mann seine sämtlichen Waffen ausser seinen Dolch in die Hände woraufhin dieser fast zusammenbricht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Mann scheint ein wenig verängstigt und umso misstrauischer. Bor aber lächelt Darkan nur zu und schreitet durchs Tor. Der Mann schließt das Tor hinter ihnen so schnell, wie möglich. "Nun Darkan wir sollten uns nach einem Wirtshaus umschauen" An die Wache gerichtet "Guter Mann habt ihr hier ein Wirtshaus?" Dieser zuckt kurz zusammen. Dann sagt er sich wieder fangend "Geht einfach den Weg weiter. Von hier aus könnt ihr es schon sehen. Es ist das einstöckige steinerne Gebäude in der Mitte des Dorfes" und schon stapft Bor los ohne auf deinen Rat zu warten. Während er geht reibt er sich schmunzelnd die Hände, der Wagen, Darkan ist abgestiegen, rattert hinterher.

 

Dann kommen sie an. Neben dem Wirtshaus, sein Name ist zum "roten Apfel" ist noch ein kleiner aus Holzbrettern gewerkelter Stall. Bor wendet sich zu Darkan "Ich stelle das Pferd und den Wagen noch in den Stall und komme gleich nach. Guck dich schon mal um" und ohne auf deine Antwort zu warten geht er, das Tor unsanft aufstoßend, in den Stall. MItsamt Pferd ud Wagen.

 

Aus dem Wirtshaus hörst du keinen Laut. Scheinbar sind noch keine Gäste anwesend. Die Tür ist zu, ebenso, wie die Fensterläden. Nur oben im ersten Stock stehet eine Holzlucke offen.

Link zu diesem Kommentar

Darkan öffnet ohne umscheifen die Tür und tritt ein. Das Wirtshaus ist schlicht eingerichtet. Es befinden insgesamt sechs rechteckige hölzerne Tische mit jeweils 4 Stühlen hier. Ein Kamin ist an der einen Seite. In ihm glimmen Holzscheite und strahlen eine wohlige Wärme aus. Eine Holztreppe führt nach oben in den ersten Stock. Hinter dem Tressen gibt es noch eine Hintertür, die wahrscheinlich in die Küche und in die Vorratskammer des Hauses führt. Die meisten Tische sind frei, und eine pummeliger Wird, mit schiefen gelben Zähnen, Schmalzhaaren, und ziemlich schmutzigen Händen, mit denen er gerade ein paar Humpen Bier auffüllt grinst Darkan an, und ruft Hey da Fremder, woher des Weges? Lediglich an einem Tisch sitzen drei Bauern, die bis eben noch fröhlich gelacht haben Darkans Anblick aber still werden und ihn ebenso misstrauisch, wie die Torwache anstarren.

Link zu diesem Kommentar

"Ihr seid mir aber gesprächig mein Herr!" sagt der Wirt. Danach erschallt ein dröhnendes Lachen :lol: Er füllt zwei Bier in Holzkrüge stellt diese auf ein Tablett und kommt zu Darkan. Die anderen Gäste haben ihre Köpfe zusammengesteckt tuscheln und werfen gelegentlich einen Blick auf Darkan. Das Feuer prasselt beruhigend. Die Stühle sind zwar hart aber immer noch besser als wenn man den ganzen Tag wandert. Der Wirt stellt dir Biere auf den Tisch, nimmt sie vom Tablett und hebt sie abschätzend hoch. Dann stellt er sie auf den Tisch "Macht dann sechs Silber der Herr! Seid ihr alleine, oder habt ihr einfach nur großen Durst? Mein Name ist übrigens Jarot und eurer?"

 

Der Wirt stellt sich auf eine Antwort und sei Geld wartend vor deinen Tisch und dei Blick fällt auf seine gelben Zähne, die dich schamlos angrinsen.

Link zu diesem Kommentar
"Ihr seid mir aber gesprächig mein Herr!" sagt der Wirt. Danach erschallt ein dröhnendes Lachen :lol: Er füllt zwei Bier in Holzkrüge stellt diese auf ein Tablett und kommt zu Darkan. Die anderen Gäste haben ihre Köpfe zusammengesteckt tuscheln und werfen gelegentlich einen Blick auf Darkan. Das Feuer prasselt beruhigend. Die Stühle sind zwar hart aber immer noch besser als wenn man den ganzen Tag wandert. Der Wirt stellt dir Biere auf den Tisch, nimmt sie vom Tablett und hebt sie abschätzend hoch. Dann stellt er sie auf den Tisch "Macht dann sechs Silber der Herr! Seid ihr alleine, oder habt ihr einfach nur großen Durst? Mein Name ist übrigens Jarot und eurer?"

 

Der Wirt stellt sich auf eine Antwort und sei Geld wartend vor deinen Tisch und dei Blick fällt auf seine gelben Zähne, die dich schamlos angrinsen.

"Nun ichj heiß Darkan und bin nicht allein ein Freund von mir kommt gleich" Darkan nimmt einen Guten schluck. Wie sit den so die Qualität :?:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Im Allgemeinem Durcheinander fällt es gar nicht auf, als du als Erster die Wirtsstube verlässt und dich nach ein paar Metern unsichtbar machst. Der Mond strahlt weiß vom Himmel, die Sterne funkeln und als du den Stall betrittst schlägt dir eine tödliche Stille entgegen. Auf den ersten Blick entdeckst du zwischen dem Stroh und den Pferden Nichts, doch dann siehst du neben einem großen Haufen Strohs etwas kleines im Mondlicht funkeln. Außerdem ist dort noch eine grüne Flüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Die grüne Flüssigkeit ist sehr dickflüssig. Deine Waffe siehst du nicht. Lediglich ein Metallstück macht das Funklen aus.

 

Das Teil hängt quer an der Kette, sieht von der Grundform aus wie ein Auge, wobei anstelle der Pupille das Loch für die Kette sitzt.

Wie ein sehr weit aufgerissenes, rundliches Auge, die Spitzen links und rechts sind nicht scharf.

 

Auf einer Seite der ovalen Scheibe sind zwei größere Ringe eingraviert, die sich überschneiden. Einer von links bis über das Loch in der Mitte, einer auf der rechten Seite, ebenfalls das Loch einschließend. Nach außen, zu den Spitzen hin, werden beide Kreise flankiert von jeweils vier kleineren Kreisen, die sowohl sich gegenseitig überlappen, als auch den großen Kreis schneiden.

 

In die andere Seite des Amuletts wurde ein Bär geritzt.

 

Außerdem befinden sich irgendwo zwei gerade Linien, quer von Spitze zu Spitze.

 

Es sieht aus wie aus Silber; fühlt sich dafür aber viel zu warm an.

 

Aufgrund irgendwelcher Unregelmäßigkeiten im Umriß könnte man meinen, das Amulett könnte der Rest eines größeren Teils sein...

Link zu diesem Kommentar

Als du rausrennst siehst du gerade Arn, Desmond, Bor, Lena, und Degol zum Stall rennen. Die Dorfbewohner ziehen sich scheionbar gerade aus der Wirtsstube zurück und gehen in ihre Häuser.

 

Dann kommst du beim Wachhaus an. Es ist schlicht klein, und winsschief. Hinter einer Tür hörst du Flüche und siehst das Schimmern einer Kerze. Die nächsten Häuser sind ein wenig entfernt und sehen tust du NIemanden.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...