Zum Inhalt springen

SOLEFT


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Dass die zum aktuellen Handlungszeitraum noch existieren, bezweifele ich allerdings.

 

Ich denke, Wulfi meinte, dass die Romane noch existieren... wahrscheinlich ist die SOLEFT heutzutage eine Unterabteilung des TLD, dürfte auch anders heißen. Ich glaube, das waren damals die Taschenbücher von H.G.Ewers, wenn mein Extrasinn mich nicht trügt.

Micha (der nur noch die Original-ATLAN-Taschenbücher hat...)

Link zu diesem Kommentar

Das passt von der Situation her auch nicht so wirklich. Damals, direkt nach dem Ende der Larenherrschaft, wollte man seitens der Terraner keine militärische Präsenz zeigen, da zu viele Völker die Wiedererstehung des Solaren Imperiums fürchteten, weshalb man verstärkt auf Geheimdienste setzte.

 

Heute gibt es die LFT als stabiles politisches Gebilde, und die galaktische Großwetterlage ist dank Bostich eine ganz andere.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So nun Fakten aus dem Roman im 12.Jahrh. NGZ exisitert die SOLEFT als eigenständige Agentur mit 11.000 Mitarbeitern und 960 Niederlassungen/Vertretungen.

Der semioffizielle Status ist weiterhin gegeben und offiziell ist die SOLEFT eine private Organisation.

Tatsächlich bestehen engste Kontakte zur LFT und der Leiter der SOLEFT hat jederzeit Zugang zu höchsten Regierungskreisen.

Inoffiziell ist die SOLEFT ein verlängerter Arm der LFT, dies ist aber nur wenigen Führungsmitgliedern bekannt.

 

 

Da kann man doch was draus machen oder ?

Link zu diesem Kommentar

Die seit dem Jahr 3.587 n.Chr. existierende SOLEFT (Söhne der Liga freier Terraner) blickt auf eine nun mehr als 1.300 Jährige wechselhafte Geschichte zurück. Die älteste private Detektei gilt als eine der effektivsten Unternehmungen ihreres Geschäftsbereiches.

Die mehr als 11.000 Mitarbeiter sind durch 960 Niederlassungen an allen Brennpunkten der Galaxis vertreten.

Die Zentrale der SOLEFT Inc. befindet sich noch immer in der Itsibishi Road 4438 in der Altstadt von Terrania City, welche sich als Medienviertel etablieren konnte. Der Soleft Tower ein modernes Hochhaus mit viel Glas und gerasterten Flächen über einem Skelett aus Terkonitstahl ist Arbeitsplatz für die mehreren Hundert Angestellten der Hauptniederlassung. Im Foyer des Gebäudes befindet sich eine Gedenktafel an den legendären Gründer Cromwell Schliffer.

Die SOLEFT wird traditionell nur von einem Direktor geleitet.

 

 

Spielleiterinformation

Eine Tatsache die in der Öffentlichkeit kaum bekannt ist, ist die enge Bindung der SOLEFT an die Exekutive der Liga. Tatsächlich zählt das Unternehmen zu den wichtigsten und exklusivsten Nachrichtendiensten der LFT.

Der Direktor hat jederzeit Zugang zu den höchsten Regierungskreisen und verfügt über großen politischen Einfluß.

Diese Fakten sind nur einem kleinen Kreis der Mitarbeiter voll bekannt.

 

Nutzungsmöglichkeiten in der Kampagne

Die SOLEFT greift bei Bedarf auf freie Mitarbeiter und Spezialisten zurück.

Die vielfältigen Aufgaben des Unternehemens reichen von der Verbrechensbekämpfung bis zu Spionageabwehr und der Krisenprävention.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So mal grobe erste Gedanken. Die SOLEFT operiert meistens ganz offen. Ein kleines Büro nahe einem der gehobenen Wohnbreiche. Ursprünglich bestand eine geheime Transmitterverbindung zu einem abgetrennten Bereich. (Ehemalige Nebenzentrale ?)

Alternativ eine geheime Basis.

Sagen wir in einer Kunstgalerie. Ein Mitglied ist ein Fiktivkünstler, der diese "hohe" Kunstform erneut beleben will.

Nebengedanke, der berühmte Schneider ???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...