Zum Inhalt springen

Zauberduell


Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Wie würdert ihr das nach Regeln handhaben?

 

Zauberer A zaubert Bannen von Zauberwerk (Zaubern+17) um einen Zauber von Zauberer B (Zaubern+20) zu brechen. Zauberer A würfelt eine 3, Gesamtergebnis 20 reicht. Zauberer B würfelt seinen WW:Zaubern und würfelt die 1.

Ist das nun Gesamtergebnis 21, und damit bleibt der Zauber bestehen, oder ist das einfach kritisch vergeigt, und der Zauber ist gebrochen?

 

 

So long,

               Raist...

Link zu diesem Kommentar

Weil ein WW auch bei einer 1 erfolgreich sein kann (z.B. beim 2. WW gegen einen gezielten Angriff).

 

Die Frage ist, ob kritische Erfolge und kritische Fehler (in diesem Fall letzteres) beim Zauberduell (nicht beim Zaubern an sich, das ist klar) einen Einfluß haben, oder nicht.

 

Edit:

Wenn der WW:Zaubern bei einer 1 funktioniert, dann könnten Zauber von gottgleichen Wesen, die z.B. mit Zaubern+45 daher kommen, nicht gebannt werden, ansonsten braucht man im Mittel nur ein paar Zauberer um einen Zauber eines solchen Wesens zu bannen - und diese Zauberer müssen nicht mal so wirklich gut sein - die 1 fällt auch bei Göttern ab und an. wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn es sich wenigstens um große Magie oder sehr alte Magie ist, kannst du noch einen Zuschlag von +5 auf den EW: Zaubern geben (ARK s.32).

 

Aus meiner Sicht würde ich eine 1 nicht als Misserfolg gelten lassen, d.h. bei einem Zaubern +20 ergibt eine 1  immer noch eine 21 und wirkt damit.

 

so sehe ich das, ich versuche noch einmal durch read.gif meine Ansicht zu untermauern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...