Zum Inhalt springen

Zauberduell wahrnehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

spürt ein Zauberer A, wenn weit weg ein anderer Zauberer B gegen ihn ein Zauberduell beginnt, um einen Zauber des Zauberers A zu bannen? Spürt A niemals das Zauberduell, egal mit welchem Ergebnis? Spürt er es nur, wenn der Zauberer B dessen Bannzauber misslingt?

Ich bin dabei weniger an Interpretationen im Sinne von ("so machen wir das...") interessiert, sondern eher an Aussagen aus dem Regeltext, so es sie gibt. Wirkt die Wahrnehmung bei Zauberduellen beispielsweise wie bei einem Resistenzwurf (vgl. Arkanum, S. 11):

Zitat

"[...] Eine Ausnahme bilden Situationen, wo ein Zauberer mit Geistes- oder Körpermagie verzaubert wird und sein WW:Resistenz gelingt. Als Magiekundigem fällt ihm das kurze Schwindelgefühl oder Unwohlsein auf, und er weiß, dass er gerade einem magischen Angriff widerstanden hat. Außer dem Wirkungsziel des Spruches (Geist oder Körper) erhält er aber keine Informationen,
um welchen Spruch es sich gehandelt hat."

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Beste Grüße.

Baldor :bogen:

Link zu diesem Kommentar

Nein, der WW:Zaubern ist keine Resistenz des Zauberers, sondern ein Regelkonstrukt, um die damals vom Zauber gewirkte Magie abzubilden.

D. h. ein Zauberer merkt nicht, wenn seine vor dreißig Jahren 1000 km entfernt gewirkte Magie gebannt wird. ;)

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...