Zum Inhalt springen

Suche SL und Mitspieler!!


Empfohlene Beiträge

Hi, ich würde gerne bei einem Online-Rollenspiel mitmachen, da ich aber so etwas noch nie gemacht habe, müsste noch jemand SL machen.

Das ganze soll hier im Forum stattfinden, so ähnlich wie es Meuchelmörder gemacht hat.

 

Im Moment sind es 2 Spieler die mitmachen würden:

 

Meuchelmörder und ich.

 

Also wer Lust hat.

 

mfg

 

Calandryll

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

also los gehts:

Midsommer in Hellin, einem Gutshof nahe Todchawas in Moravod. Herrad, der Gutsherr, richtet wie jedes Jahr, zu ehren seines Geburtstages, einen Markt mit anschliessendem Turnier aus. Jedermann (und frau) ist eingeladen daran teilzunehmen. Die Kategorien sind Nahkampf, Bogenschiessen, Wettreiten, Waldlauf. Dazu gibt es einen Bardenwettstreit.

Schickt mir (also fals ihr Lust habt) Eure SC (bis Gr. 3) inklusive einer Beschreibung per e-mail. Und schreibt bitte dazu, was ihr an Abenteuern in Moravod und Umgebung schon kennt.

Maximale Anzahl Spieler: 6

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

läuft der kampf dann ungefähr so?? in kurzform in diesem Bsp.

 

Bsp:

Ich erhebe mein Schwert mit lautem brüllen und lasse es auf den Orc niedersausen.

 

Sayah: mit einem mächtigen Streich streckst du ihn nieder.

 

Bsp:

Ich beuge mich nieder und untersuche von welchem Tier die Spuren stammen.

 

Sayah hat gewürfelt: Ja du erkennst, dass es die spuren eines Hirsches sind.

 

laufen Fert. ungefähr so??

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

da ich vor habe, jeweils einen 'Zug' pro Tag zu veranschlagen dauert es zu lange die Kämpfe im Forum auszuwürfeln. Ich habe also vor Euch die Kampfsituation zu beschreiben, nach dem Verhalten Eurer Figur zu fragen um dann den Kampf zu Hause selbst zu würfeln, um in kritischen Situation nachzufragen wie ihr Euch verhalten wollt. Ich will nicht 3 Monate brauchen bis ich einen Kampf durchexerziert habe.

es grüsst

Sayah elAtir al Azif ibn Mullah

p.s. wer sagt denn, dass es Kämpfe geben wird... sfight.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Calandryll,

das geht ganz einfach. Du beschreibst was Du gerne getan haben möchtest und welche der Fertigkeiten Du gerne angewendet haben möchtest. Immer wenn das Regelwerk vorsieht, dass Du selbst würfelst schreibst Du den EW gleich mit dazu (zuerst den Wurf dann Deinen Fertigkeitswert und die Summe, für Zauber auch gleich wieviele AP Du ausgibst etc. Ich schaue dann ob erfolgreich oder nicht und schreibe Dir was passiert.

<span style='color:red'>Beispiel: der Waldläufer Kimri geht zur Jagd. Im Wald möchte er gerne einem Wildwechsel folgen, um zu einer häufig ferquentierten Stelle: Tränke, Salzleck, Suhle etc zu kommen (Spurenlesen/Ueberleben Wald) wo er sich verstecken möchte (Tarnen) um auf lohnendes Wild zu warten. Dann begibt er sich in günstigste Schussposition (Schleichen) und schiesst (EW Bogen: 5+11+10=26  (Scharfschiessen) und 17+11+10=38).</span>

Damit bricht das Tier, in diesem Fall eine Wildsau schwer verletzt aber noch nicht tot zusammen, vorausgesetzt natürlich die Erfolgswürfe in dieser Sequenz waren erfolgreich. wenn nicht wird die Sequenz an dieser Stelle mit einem Misserfolg unterbrochen und die daran anschliessenden Handlungen finden nicht statt. Also wenn schon er schon keine Spuren von Wild findet wird er sich auch nicht stundenlang auf gut Glück in den Wald setzen...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Schreibt erst mal alle Sayah eure charaktere, und lasst uns anfangen, alles weitere ergibt sich denke ich mal. und wenn fragen sind frag.

 

Mit dem Messegen, praktisch ist das wenn du einen grauen hexer spielen willst auch heimlich sachen machen kannst, die die anderen garantiert nicht mitbekommen. So wird es den Mitspielern leichter gemacht Spieler- und Charakterwissen zu trennen das finde ich prima.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...