Zu Inhalt springen

Thaumaturgie/Alchemie

Hervorgehobene Antworten

Zum Schnellstarter wurde Gehre der Halblingsheiler eingeführt, dessen Heilkunst sich vor allem aus der Alchemie speist. Weil ich den Charakter so gelungen fand, war das ein Konzept, das ich auch sehr gerne in meiner Runde gesehen hätte. Nun sind die Regeln für Thaumaturgie und Alchemie leider auf eine noch kommende Publikation verschoben und ich Frage mich, ob es Ideen oder Konzepte für Überbrückungsregeln geben kann.

Vielleicht wäre das was für eine kleine Zwischenpublikation, damit die Wartezeit auf ein volles Thaumaturgie-Werk nicht so lange wird. Vielleicht habe ich aber auch in Buch was übersehen.

Bearbeitet ( von Wyndor)

Ich habe Michael schon einmal etwas ähnliches gefragt. Ein Ansatz für eine Überbrückungslösung kann der EEW sein. Du definierst die Komplexität des Zauberwerks oder Zaubermittels, legst die 3 Fertigkeiten für die EW fest und dann kann der Charakter loslegen.

• Wyndor änderte den Titel zu Thaumaturgie/Alchemie

Auf Seite 164 im GRW ist dazu auch ein kleiner Hinweis, der aber über das, was wir hier im Forum geschrieben haben, auch nicht hinausgeht.

Edit: Oh aber in 172 steht (wieder etwas versteckt) noch etwas über die Dauer von sowas.

Bearbeitet ( von KoschKosch)
Noch etwas gefunden

• Ersteller
Vor 7 Minuten, KoschKosch schrieb:

Auf Seite 164 im GRW ist dazu auch ein kleiner Hinweis, der aber über das, was wir hier im Forum geschrieben haben, auch nicht hinausgeht.

Danke! Das sollte es für den Übergang wirklich tun. Vielleicht wird ja mal eine Tabelle zwischengeschoben, in der der Herstellung der magischen Tränke im GRW einfach ein Schwiergikeitsgrad gegeben wird.

Ich mag die EEW sehr. Keine Ahnung, ob er diese Mechanik das erste mal in D&D4 verwendet worden ist, aber von dort kenne ich sie als Skill Challenge. Die hat mir schon immer ziemlich gefallen.

Vor 8 Minuten, Wyndor schrieb:

Danke! Das sollte es für den Übergang wirklich tun. Vielleicht wird ja mal eine Tabelle zwischengeschoben, in der der Herstellung der magischen Tränke im GRW einfach ein Schwiergikeitsgrad gegeben wird.

Ich mag die EEW sehr. Keine Ahnung, ob er diese Mechanik das erste mal in D&D4 verwendet worden ist, aber von dort kenne ich sie als Skill Challenge. Die hat mir schon immer ziemlich gefallen.

Ich mochte sie erst eigentlich gar nicht, aber mittlerweile sehe ich ihre Vorteile und hab sie in manche Zusatzregel integriert, die ich so für mein Spiel brauche.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.