Zu Inhalt springen

Breuberg-Con 2026, Freitag: Die träumenden Türme

Hervorgehobene Antworten

Ein Szenario für Abenteuer 1880

Sir Reginald und Lady Fenella Ponsonby wenden sich an eine/n unserer Abenteurer*Innen, die/der ein/e Freunde*In der Familie ist: Ihr zweitältester Sohn Edward wird seit drei Tagen vermisst, nachdem er vom Trinity College, Universität Cambridge, wegen „unehrenhaften Betragens“ relegiert worden ist (wie übrigens seinerzeit schon sein Vater). Nach Angaben von Doktor Oswald, seinem Tutor in Cambridge, hatte sich Edward auf den Weg zum Bahnhof gemacht, um den Abendzug nach London zu nehmen. Es ist durchaus möglich, dass er den Bahnhof nie erreicht hat. Lady Fenella ist verzweifelt – sie hat Angst, dass Edward wegen der Relegierung „etwas Dummes“ getan haben könnte. Die Detektive machen sich nach Cambridge auf, den verschwundenen Ex-Studenten zu finden, und geraten mitten in eine Verschwörung gegen die Regierung Seiner Majestät!

Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Szenario The Dreaming Spires für das Rollenspiel „Leagues of Adventures“ von Triple Ace Games. Wer es kennt, sollte also bitte nicht mitspielen.

Spieltermin: Freitag,31.7.26, von 10.00 Uhr bis max. 22.00 Uhr.

Gesucht werden fünf Spieler*Innen.

1. ________________

2. ________________

3. ________________

4. ________________

5. ________________

Bearbeitet ( von Zeno)

Hallo, wenn es für Dich kein Problem ist, dass ich 1880 noch gar nicht kenne, dann melde ich mich sehr gerne hier an 😊

Darf ich evtl auch für meine Nichte Maja (16 Jahre, sie hat schon öfter M5 und einmal auch 1880 gespielt) sowie Konstantin (17 Jahre, hat bisher sehr wenig Pen&Paper gespielt, aber Maja hilft ihm natürlich) zwei Plätze reservieren?

PS: werden Charaktere gestellt? Oder können wir kurzfristig mit Dir welche erstellen?

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.