Zum Inhalt springen

Charakter-Änderung?


Taanae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine Anzahl von Midgard Helden (von denen uns die wichtigsten eine Waldläuferin Grad 7, eine Spitzbübin Grad 7 und ein Magier Grad 4 sind)  die auf Basis der Regeln der dritten Auflage entstanden sind und die wir jetzt, nach Erscheinen der vierten Auflage mit den neuen Regeln natürlich trotzdem gerne weiterspielen möchten.

Gibt es Möglichkeiten, die Charaktere auf die Regeln der vierten Auflage umzugestalten? Können Helden der dritten Auflage die neuen Fähigkeiten Sprüche, etc. erlernen? Was geschieht mit schon vorhandenen Fähigkeiten die nun mehr oder weniger Erfahrungspunkte kosten (z.B. Spuren lesen)? Was mit Fähigkeiten, die nun nicht mehr wie früher einfach beherrscht werden -oder auch nicht- sondern jetzt "normal" erlernt und gesteigert werden müssen (Lesen von Zauberschrift, Erste Hilfe)?

Was kann mit den Resistenzen und der ehemals nicht vorhandenen Grundeigenschaft Gewandtheit unternommen werden?

(Werden dann die bisherigen Lebenspunkte beibehalten oder neu ausgerechnet?)

Es ist natürlich möglich, dass diese Frage bereits anderweitig beantwortet wurde, dies habe ich aber nicht gefunden, um eine Antwort oder einen Verweis wäre ich also dankbar!

Liebe Grüße,

Taanae

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...