Zu Inhalt springen

Lanndalléndané Regelung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

meine Frage ist bezüglich der Regeln für die Klinge des blinden Schicksals. Existieren Regelungen für die Klinge, wenn der Charakter, der sie führt, ein Elf und Zaubertalent 101 oder höher hat.

vielen Dank.

Vor 33 Minuten, BestMinionEU schrieb:

Hallo,

meine Frage ist bezüglich der Regeln für die Klinge des blinden Schicksals. Existieren Regelungen für die Klinge, wenn der Charakter, der sie führt, ein Elf und Zaubertalent 101 oder höher hat.

vielen Dank.

da gibt es die ganz einfache Regel, dass das nicht vorkommen kann, da ein Spielercharakter kein Zaubertalent 101 haben kann.

• Ersteller

Ok in M4 ging es scheinbar temporär über 100 zu kommen. Und auch sonst können NSC's ja dieses Schwert benutzen.
Ich weiß die Frage wird irgendwo zwischen M5 und M4 einzuordnen zu sein.

Vor 4 Minuten, BestMinionEU schrieb:

Ok in M4 ging es scheinbar temporär über 100 zu kommen. Und auch sonst können NSC's ja dieses Schwert benutzen.
Ich weiß die Frage wird irgendwo zwischen M5 und M4 einzuordnen zu sein.

das ging auch in M4 nicht, ausser vielleicht in irgendwelchen selbstgetrickten Abenteuern. Und was NSC können ist durch Regeln nur eingeschränkt definiert.

Aus welcher Veröffentlichung ist denn diese Klinge des Schicksals?

• Ersteller

Die Klinge ist aus der Kamodinkampagne (Das Land das nicht sein darf), da steht aber auch nur was die Klinge für bis Zt 100 ist aber es wird angedeutet, dass sie zu mehr fähig sei.

Ich glaub, das ist mehr Wunschdenken bzgl.der Waffe.

S.48 bezieht sich bei Zt101+ in "Elfenblut"*)Hand da rein auf bessere Wirkung gegen diese 1 Norne.

Selbst ein erwähnter -S.99- Dunkler Meister profitiert nicht weiter davon und der hat Zt101+. Das Schwert bringt ihm aber auch nix gegen die Norne, da es nur +2/x & nicht +3/x ist.

S.97/8 lässt aber eine sehr besondere Verbindung zwischen Norne und Schwert vermuten. Ich tippe daher mal auf "Elfenblut"*), Zt101+, Schwert sind 3 von x "Zutaten" für diese 1 Nornenbannung.

*) Alfar, Coraniaid, Elf

Bearbeitet ( von seamus)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.