Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3760408

Früher gab es doch auch Universalabenteuer welche der Spielleiter in seine Midgard Kampagnen einbauen konnte.

Das waren Abenteuer und Schauplätze wie zum Beispiel ein Dorf im Wald, eine Oase oder eine Zwergenmine.

Bei einigen wurde für die Monster und NSCs Werte für Midgard, Schwarze Auge und D&D angegeben.

Könnte man soetwas nicht wieder aufleben lassen ?
Damit würde man doch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.

comment_3760411
vor 1 Minute schrieb Tara:

Damit würde man doch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.

Bist du dir sicher, dass da nicht auch irgendwelche Lizenzvereinbarungen im Vorfeld getroffen wurden?

Die Drachenland-Abenteuer waren so gestrickt, v.a. in den Anfangstagen. Später haben sie mehr und mehr eigene Zauber und Wesen für ihre Abenteuer benutzt und nur noch die Werteblöcke für DSA, D&D und Midgard mitgeliefert.

comment_3760436

So lange man keine Zauber benennt, keine Werte und Benennungen von Gegnern übenimmt geht das sicherlich alles möglich, wird aber meist vorher trotzdem geklärt.

Genauso gehts dann mit Ortschaften weiter...

ich verweise mal auf das "Universal-Abenteuer" Verrückte Zeiten

gibt auch noch einige andere welche im weiten des Internets zu finden sind auch kostenlose PDF´s sind dabei.

 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.