Zum Inhalt springen

Hamburger Westen / Kreis Pinneberg, Suche Gruppe


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Leute,

ich bin 47 Jahre jung und meine erste Rollenspielerfahrungen hatte ich mit ca. 10 Jahren. Überwiegend hatte ich in meiner Rollenspielgeschichte DSA und AD&D gespielt und hier und da auch andere Systeme. Unteranderem auch schon mal Midgard (ich vermute es war M3).

In den letzten Jahren spielte ich gelegentlich Dnd5e, doch mit meiner alten Gruppe wird es immer schwieriger, eigentlich fast unmöglich, noch zusammen zu finden und immer mehr wird es mir unmöglich DnD zu spielen. Das System hat für mich einfach seinen Reiz verloren.

Immer wieder war ich auf der Suche nach einem neuen (Regel-)System, das mir mehr Freud bereiten könnte und bin (wieder) über Midgard gestolpert. Und nachdem ich mich etwas hineingelesen habe, denke ich, dass es das sein könnte und würde dies nun gerne erfahren. Nur fehlen mir leider die Mitspieler, was mich hierhergeführt hat und mich die Frage stellen lässt:

Gibt es im Hamburger Westen oder im Kreis Pinneberg eine Gruppe, die mehr oder weniger regelmäßig spielt und noch Platz für mich hat?

Herzliche Grüße

Oliver

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Hamburger Westen / Kreis Pinneberg, Suche Gruppe
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin Moin,

wie ist bei euch mittlerweile der Stand? Existiert schon eine Gruppe? gibt es noch Plätze?
 

Zu uns:
Wir sind zwei Spieler beide Mitte 30 aus Hamburg Volksdorf und suchen (wie nicht anders zu erwarten) eine Midgard runde.
Meine Frau ist Rollstuhlfahrerin was die Suche etwas einschränkt. Wir wären offen für Offline (ist nur immer etwas schwierig mit der Location) oder auch Online-runden.
Grundsätzliche Pen and Paper Erfahrung ist vorhanden wenn evtl. auch etwas eingerostet.
Regelwerke M5 und Teilweise älter sind vorhanden.

Bei Interesse freuen wir uns über jegliche Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar

Ja moin grüß Dich!

Wir sind gerade in der Gründung. Am kommenden Freitagabend treffen wir uns online, für eine „Session Zero“. Aktuell sind wir zu viert (3+1 SL) und hätten theoretisch noch 1-2 Plätze frei. Wir spielen bei mir in Rissen im Keller. Der Keller ist über eine Stufe, fast ebenerdig zu erreichen. Nur den Keller runter ist leider etwas eng. Denke einen Rollstuhl bekommt man nur zusammengeklappt da runter. Aber wenn deine Frau etwas mobil ist (mit Hilfe?), geht das vielleicht.

Ansonsten seid ihr gerne eingeladen am Freitag dazuzukommen. Wir wollen nur das erste Treffen online machen, um uns dann das erste Mal zu beschnuppern und um diese und jenes schon mal zu besprechen.

Meldet euch gerne!

Herzliche Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Am 24.1.2024 um 21:05 schrieb Gehirnschnecke:

21 Uhr vermutlich über Discord

Mooin,

erstmal entschuldigung für die späte Rückmeldung. Nach absprache mit der holden Weiblichkeit muss ich leider Absagen. 2h An und Abreise sind dann doch etwas viel pro Session. Trozdem vielen Dank für das Angebot und euch viel Spaß bei eurer Session

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...