Zum Inhalt springen

Staubkämpfer und Belebungshauch nach M5 konvertieren


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Panther:

es ist mathematisch, das kann nicht tendenziell zu hoch sein. Woher nimmst du deine Tendenz-Meinung?

 

Mein Ziel wäre es die Stärke des Spruches möglichst unverändert zu lassen so wie er nach M4 war. Wenn ich das als Diagramm darstelle kann ich eine Kurve aus den Werten in der Tabelle (die du gepostest hast) zeichnen und weiß damit wo ich landen will. Wenn man jetzt ohne Tabelle auskommen will und das Ganze in eine Formel pressen will die möglichst genau den Kurvenverlauf wiederspiegelt kann man eine Gerade durch die Kurve legen die möglichst nah an der Kurve ist. Ich habe quasi verschiedene Geradengleichungen ausprobiert und geschaut inwieweit sie dem Kurvenverlauf am nächsten kommen.

Grad/3+4 ist eine Geradengleichung die bei 4 anfängt und im gesamten Bereich knapp oberhalb der Kurve liegt. Man würde Werte erhalten die meistens 1 oberhalb des Wertes nach M4 liegen, manchmal sogar um 3 höher (Bei Grad 27 z.B.). 

Grad/3+3 ist besser, nur im Bereich Grad 18 - Grad 33 sind die Werte etwas zu hoch. Am Ende passt es wieder. (Könnte ich gut mit leben)

Grad/4+4 passt mMn am besten. Ab Grad 6 passen die Werte super und nur bei sehr hohen Graden werden die Werte etwas niedriger aber ich fände es nicht schlimm, wenn der Level 37 Zauberer nur 13 Staubkämpfer mit 13 AP herzaubern könnte anstatt 15 mit 15AP. Ich finde im relevanten Bereich (Wer hat schon Charaktere mit Grad 31+?) passt das super. 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...