Zum Inhalt springen

Ogerhammer


Empfohlene Beiträge

Hey, mein erster "echter" thread! und dann sowas banales...

Ich las neulich das der Ogerhammer laut regeln 1,2m lang ist... kann es sein das da 2,2 m gemeint ist? (halt größer als ein Stielhammer mit 2m) würd halt mehr in meine Vorstellung passen... hab in den Errata aber nichts gefunden...

Gruss

ZOTTEL

Link zu diesem Kommentar

Aber warum dann diese Große wirkung im vergleich zum Stielhammer? Der müsste dann doch mit 2m länge und 7,5 kg deutlich mehr bums machen?

Ich habe mir das bis jetzt gerade mit den 2,2m vom pferderücken vorgestellt. Er wird ja schlieslich beidhändig geführt. Auch eine mindeststärke von 91 für eine 2händige waffe und nur jede zweite runde zuschlagen spricht für mich für ein grooooses Gerät...

(Ich habe gerade geschaut, der durchschnittliche Vorschlag hammer wiegt 5kg, es gibt sie aber auch bis 10kg zu kaufen...)

Ein noch nicht überzeugter

ZOTTEL

Link zu diesem Kommentar

Mir ist aufgefallen das der Fehler vielleicht auch in meiner Vorstellung liegt blush.gif  

ich stelle mir nen Ogerhammer halt mehr wie nen grossen Stielhammer vor, und das er entsprechend geführt wird (also nicht beide hände ganz am Ende des Stieles, sondern einen großteil der Zeit ist mindest eine Hand weiter oben...  Wenn man das mehr wie ne grosse Keule sieht, mit beiden Händen am unteren Ende währen in der tat 2,2 m übertrieben (dann währen aber auch schon 2m des Stielhammers zuviel) Für die Keulen version spricht wohl das es sich um eine zweihandschlagwaffe und nicht um eine Stangenwaffe handelt... blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...